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DB Kiste
... mein umbau für Trophy´s

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Mäxx
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1. CJ7 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 19:03:15    Titel:
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Zitat:
Es war nahezu ein Witz wie leicht die Achse ausgebogen werden konnte, natürlich wir die Erfahrung wo und wie man drückt dazugehören...

Mir hat einer erzählt er macht das ganz ahnlich, der stellt sein Auto auf ne Eisenbahnschiene ( Quer unter den Rädern ), dann wird die Achse links und rechts festgekettet oder mit dem Bügel an der Schiene verschweisst, Wagenheberdrunter und drücken...


Das geht aber nur bei relativ "kleinen" Achsen mit dementsprechend dünnen Achsrohren und Differentialgehäusen.
Wir haben das mal mit ner DANA60 gemacht, da kam der 20-Tonnen-Wagenheber doch schon n bisschen an seine Grenzen, trotz lokalem erhitzen mit Atze+O Ja
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Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
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1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 26.05.2014 21:15:15    Titel:
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Ja ich ging jetzt von einer Suzuki "Schokoladenachse" aus.

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"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
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timbertrol
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BeitragVerfasst am: 01.06.2014 02:30:11    Titel:
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Gratulation Respekt
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Shenken
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...und hat diesen Thread vor 4702 Tagen gestartet!


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1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 06.06.2014 22:49:19    Titel:
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Hallo,

vielen Dank.

Wieder zurück von der Baja und nach 6 Stunden waschen gleich mal die Schäden geprüft, alles zerlegt und und schön eingeölt...

Bis auf leichte Probleme mit dem VTG ( nachdem wir den Ganghebel mit dem Gurt festgebunden haben ging es ) und der neuen Kardanwelle hat soweit alles gut funktionert. Warum beim VTG immer der Gang raushüpfte wird vom Fachmann geprüft, die Kardanwelle hat der "Hersteller" zurückbekommen, da nach einem Tag nicht der längenausgleich schon ausgeschlagen sein kann.

Leider habe ich den neuen Sicherungskasten einer wenig unglücklich Stelle verbaut und gleich in der ersten runde mit dem Ellenbogen alle Sicherungen der Kühlung und der Navigation rausgeschlagen...

Aber ansonsten gut gelaufen!

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Shenken
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1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 29.06.2014 12:20:19    Titel:
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Wie schon gesagt, die Baja lief gar nicht so schlecht, Platz 1 in der Klasse bis 2l, keine groben Schäden gehabt, nur das rausfliegen der Gänge...

Noch eine Woche Zeit bis zur Abfahrt zur Breslau, das Verteilergetriebe ist noch top in Schuss gewesen, also lag es an der neuen kurzen Kardanwelle zwischen den Getrieben, die wahr krum und ausgeschlagen...
Die Achsschenkellager waren wieder ausgeschlagen, also habe ich die TrailGear Gleitlager nun wieder gegen die Toyota Kegelrolllager getauscht...

Das wird noch ne Schraubintensive Woche....

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Shenken
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1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 18.12.2014 19:16:49    Titel:
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...noch einmal fit machen für die nächste Saison!


Die Servo hat zwar immer funktioniert, aber zufrieden war ich nie richtig damit! Es war immer etwas undicht an den zusammen gemurxten Schläuche von Vitara und Golf, es wurde immer alles leicht undicht von Pumpe bis Getriebe...
Also bekommt er neue schläuche, nen Ölkühler für die Servo und noch ne Abstützung des Lenkgetriebes oben


Behälter umschweissen lassen für Schraubverbindung


Servopumpe vom T4 Bus mit 20 bar mehr druck






Der Motor bekommt nur nen neuen Zahnriemen, Lima, und Simmerring für die Kurbelwelle

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Shenken
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1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 24.05.2015 17:26:02    Titel:
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... nachdem alles überholt wurde und aufgrund der verschobenen Baja noch Zeit war



...kam der ganze alte Sprühdosenlack samt der Unterbodenschutzlackierung mal ab




und er wurde mal ordentlich grundiert!



auch bekam er das erste mal einen 2k Lack der hoffentlich
besser am Auto haftet als auf den Aufklebern beim abziehen!





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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 31.05.2015 20:57:48    Titel:
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Sehr fein!

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Liebe Grüße Robert

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Shenken
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1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 22.05.2016 21:55:09    Titel:
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...habe letzten GORM lauf in Oschersleben wieder was wichtiges gelernt!

never change a running system !

Da mir auf der Baja ein Motorlager gerissen ist, dachte ich ich baue stärkere ein, dadurch kam der Motor vorne ca. 3 cm höher was mich nicht gestört hat!

Die Kardanwelle aber leider schon, denn dadurch änderte sich der Winkel am Getriebe hinten und stahl mir nen halben cm vom weg des Schiebestückes! So ging leider die Kardanwelle auf Block und hat sich selbst zerstört!

Auf dem Gormlauf schon gleich im Prolog ein Gelenk zerstört! Wir gingen davon aus das es an altersschwäche starb, also gleich ein neues rein. Das hielt aber auch nur ein paar Runden... So also Rennabruch und alles in Ruhe zuhause prüfen...

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Shenken
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1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 16.10.2016 10:55:36    Titel:
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...einmal noch! die wohl für mich letzte Revision des Samurai steht an. Motor neu, Bremse besser einstellen, Vorderachse abdichten und alles prüfen! Mal sehen ob ich noch mal fahre mit ihm, aber dann ist er zumindest einsatzbereit!

Leider hat das Prinzip mit Sportfilter (wegen Platzgründen) und Zyklon wohl doch nicht
ganz so prima funktioniert. So habe ich mir meinem Motor quasi selbst gehohnt!
Hatte von 30 bar kompression nur noch ca. 11 - 15 nach dem Lauf in Oschersleben!


Da wir diesen theoretischen umbau auf 2l schon immer probieren wollten und der Block
schon fast das Maß hatte, wurde er aufgeboht um die Audi 5 Zylinder Kolben reinzubekommen.
Dazu bekommt er eine Metallkopfdichtung vom G60 die von der Bohrung her passt


Kopf sauber gmacht und Ventile eingeschliffen


...und wieder schön zusammen gebaut. Dabei gleich die Mengenrücknahme der Pumpe am Drehzhalende abgeschafft!
Jetzt regelt er zwar hart ab, aber dafür hat er die Leistung bis zum schluss! Hatte immer das Problem im 5ten
schaffte er es ab 107 nicht mehr auszudrehen weil ihm die Einspritzmenge zurückgenommen wurde!


Dazu bekommt er eine Fichtel&Sachs Performance Druckplatte mit neuem Schwung und Kevlar Kupplungsscheibe!

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flashman
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BeitragVerfasst am: 16.10.2016 11:29:43    Titel:
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Das finde ich echt faszinierend. Love it YES

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 16.10.2016 12:03:03    Titel:
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Die Motor/Getriebeeineheit hätte ich gerne.
Das könnte ich mir einiges an Bauzeit sparen

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Liebe Grüße Robert

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BeitragVerfasst am: 30.10.2016 10:34:24    Titel:
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...man lernt NIE aus!

Motor ist drinnen und läuft wie ne eins! Da ich leider keinen Platz gefunden habe einen "besseren" Luftfilter zu verbauen,
fahre ich in Zukunft bei staubigen Rennen ( wenn es nicht regnet oder geregnet hat ), wie man oben links sieht
noch einen zweiten Tauschluftfilter, da kommt noch ein kleiner Astabweiser drum und dann sollte es gut sein!
Was ich evtl. auch noch probieren sind solche Pipercross oder Sandtlerfilter, die sind ungeölt und sollen wohl mehr abhalten!


Im moment bin ich dabei die Vorderachse neu abzudichten und einzustellen!




und hier die neue Kardanwelle! die "alte" sorgte ja für zwei ausfälle auf der Gorm in Oschersleben.
Lief aber vorher Breslaus und Bajas komplett problem und verschleißfrei!
Wir dachten als erst es lag an einer leicht höheren Motorposition, denkste.... Nach prüfen der Winkel und der länge der Welle und zig Telefonaten mit Elbe in Köln ( übrigens mein Kardanwellenbauer der ersten Wahl ) kamen wir dann wohl auf das Problem...
Die welle wurde ja vor dem Lauf überholt ( Nicht bei Elbe sondern in Dresden ) und erst auf dem Camp in Oschersleben eingebaut. Ich freute mich noch, das sie so schön geschmiert war und baute sie ein. Schwups an´s Getriebe geschraubt, jedoch konnte sie nur mit mühe zusammenschieben, also schnell nen Montierhebel geholt und über den Flansch des VTG´s geschuppst. Ich vermutete einfach Luft im Schiebestück, die durch das Fett nicht leicht raus kam...
...und ehrlich gesagt hatte ich keine Lust die Welle nochmal auszubauen und genau zu prüfen, denn die Saisoneröffnungsparty war im vollen Gange Nee, oder?

Leider wurde das Schiebestück wohl so gefettet, das sich bei dem kurzen weg den die Welle hat, sich das fett im Hohlraum hinten sammelte und leider ein komplettes zusammenschieben nicht mehr möglich machte. So brachen dann die Kreuzgelenke bei steiler Bergauffahrt und Vollgas.
Also wird in Zukunft der komplette Schiebeweg der Wellen auf Leichtgängigkeit geprüft!
Habe dann die Beugewinkel auf anraten von Elbe noch ein wenig minimiert in dem ich das VTG einen Zentimeter höher setzte und nun ists fein!

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BeitragVerfasst am: 08.12.2016 19:20:22    Titel:
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...und ende!

Verkauft!! Winke Winke

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1. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 09.12.2016 14:10:19    Titel:
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Wut Wut Wut
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