Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
DB Kiste
... mein umbau für Trophy´s

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 16.06.2011 16:08:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bilder!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4728 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 20.06.2011 12:52:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... so heute war Tüvtag... alles eingetragen...

Für die Airshocks hab ich in zusammenarbeit mit Offroad Extrem ein Mustergutachten machen lassen, damit sind künftige Eintragungen bei SJ/Samurais und ggf. jimnys ( auch FZG. mit ca. gleichen Gewichten ) kein Problem mehr, nur der Aufwand das Fahrzeug zu uns nach Bayern zu bringen und die höheren Kosten des Eintragens um das Mustergutachten wieder abzubezahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4728 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 22.06.2011 13:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... heute wurde der Motor noch eingestellt. Diese arbeit hat der Pappmahl Sepp durchgeführt, der wohl älteste Dieseltuner mit über 75 und der der bestimmt schon am längsten im Geschäft ist...
...zu damaligen zeiten war er sogar ein wenig bei der Entwicklung des VW TD Motors dabei... der hat schon die 1er Golf TD getuned... Smile

Hier der Sepp in Action:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.06.2011 13:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie steht den der Wagen jetzt da, mit den geänderten Domen? Wieviel Ein-/Ausfederweg hat er denn jetzt von der Fahrhöhe aus gemessen? Gut das du das noch geändert hast.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 22.06.2011 13:28:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

deine shocktower mit den 2 blauen turmspitzen sehen super aus! Supi rotfl

welche leistung erwartest du?
ist die VA nach vorne gesetzt bzw wie passt das rad an der karosserie vorbei? Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4728 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 22.06.2011 14:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt hat er vorne ca. 6 - 6,5 Zoll Einfederweg... fast ein Zoll kommt noch wenn ich die Ölwanne umschweisse... aber das geht heute leider nicht mehr... also erst nach der breslau... Smile

Die VA ist org.... die Vorbesitzer haben da schon bisschen rumgeklopft und ausgeschnitten... bis jetzt ist noch die etwas angegangen... mal sehen ob das so bleibt :-)

Der Motor sollte 80PS haben, ich hab ihn dann auf 1,15 bar ladedruck hochgstellt und die Fördermenge bisschen angehoben... da ging er schon zufriedenstellend.... aber der Pappmahl hat heut bestimmt nochmal ca. 10 PS gefunden...

ALso denke werde so um die 100 - 110 PS haben ( mit extrem kurzem Auspuff Supi ).... hatten mal einen Golf mit dem Motor, der brachte bei 1,4 bar mit ner 60iger Auspuffanlage und Luft-Ladeluftkühler ca. 130 PS, der Pappmal hatte auch schon welche auf 150 PS gedreht für den Vedool Langstreckencup...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ich-fred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Erfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny 1.5DDIS Ranger Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. VDubZuki Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. Volvo 940GL Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BobbyCar Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 22.06.2011 17:40:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

öhhm... heißt es nicht, dass der 80 Ps TD mit seinem Ladeluftkühler schon an seine Grenzen geht und schnell den thermischen Exodus erleidet? Aber das Wägelchen sieht super aus YES Viel Spaß und Erfolg auf der Bresslau...

_________________
"Das ist kein Tretboot – es ist ein Tretauto das Bart in den Fluss gefahren hat, weil er eine Abkürzung kennt, die nicht auf der Karte steht." Lisa Simpson

Viele Grüße
Fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4728 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 22.06.2011 17:45:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... naja mit nem 30 reihen Ölkühler und wassergekühltem Ladeluftkühler sollte er doch ein wenig halten... aber sicher ist das erst danach Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mattz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mettmann
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mattschwarzes beulen SUV
BeitragVerfasst am: 22.06.2011 18:10:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nette kiste Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.07.2011 21:49:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab gesehen, du bist auch wieder da. Erzähl doch mal, wie wars?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4728 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 04.07.2011 11:45:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... so dann ein kleiner kurzer bericht von mir:

Also eines vorab, es war meine bzw. unsere erste Rallye / Trophy, unsere erste fahrt im harten Geläde und überhaupt unser erster Wettbewerb in diesem Bereich...

Die Anreise verlief ganz normal, sind am Donnerstag abend nach einem kleinem Hickhack mit dem Anfahrtsroadbook ( das auch nach Rücksprache ca. 10 andere hatten) um 22 Uhr im Camp angekommen. Nach der Anmeldung, dem Empfang der Keycard, der Aufkleber u.s.w. ging erstmal die große suche nach einem FREIEN Stellplatz los, die meisten flächen wurden vorher schon großzügig abgesperrt bzw. reserviert.... Ein netter Bikertrupp aus Nürnberg hat uns dann neben sich Campieren lassen....

Am Freitag dann fix die Aufkleber drauf, erste Hilfe Kurs gemacht und zur technischen Abnahme... das war alles bis um 11 Uhr Vormittags erledigt..... danach wurde erstmal gegrillt ein oder fünf Bier aufgemacht und die ganze Szenerie bestaunt... von 40 Tonnern Servicewagen bis zu den extremen Geländewägen....

Samstags früh dann das aller erste Roadbook erhalten und gleich sowas von keinen Plan gehabt.... aber dank Team AIS mit Gerd Kastenmeier und Martin Hähle, bzw. deren Co´s war das gleich mal erledigt, die beiden haben uns in den nächsten Tagen in Roadbookfragen super geholfen.... Auch an Ausbilder Schmidt geht ein großér Dank, der unseren Service bei den ganzen Campumzügen u.s.w. sehr geholfen hat....

Dann gings zur Startaufstellung.... mit schweiß an den Händen erstmal ne Stunde oder mehr gewartet bis man Losfahren darf.... Nach dem Start gings gemütlich zum Aquapark wo wir ein paar runden gedreht haben, danach weiter in die Sandgrube, dort stellte sich nach 500 Metern heraus das unser Fahrwerk viel viel viel zu hart war.... aber Zeit, Material und können zum weicher machen hatten wir nicht..... also fuhren wir die Tage mit einem Fahrwerk das dem meines M5 was härte betrifft um nichts nachsteht....

Im letzten Abschnitt des Prologs gings dann mal richtig ans Roadbook fahren, leider stimmte das am Anfang nicht und so eierten wir in dem riesen Geläde ohne Plan auf und ab, bis ich dann zufällig bei einer Pinkelpause einen Gelben schirm erblickte... ab dann ging gut und wir haben uns wieder zurecht gefunden....
Den Prolog haben wir ohne schäden überstanden... jedoch ärgerte uns das zu harte Fahrwerk schon sehr...

Am Sonntag gings dann aus so eine art Sandetappenrundkurs, da dieser ohne große Löcher und Bodenwellen war funktionerte das Fahrwerk dort ausgezeichnet... wir konnten schnell fahren haben paar Autos und Mogs überholt jedoch kam dann wieder die unerfahrenheit beim Roadbook lesen und schon sind wir wieder ne halbe Stunde quer durchs gelände ohne Plan... doch dann viel uns der Tipp vom Martin Hähle ein " Fahrt soweit zurück bis zu dem Punkt wo ihr euch sicher wart und fangst da wieder an" das haben wir auch gemacht und schon waren wir wieder auf richtigem Kurs....

Nach der Sandetappe kam unser erstes Wasserloch, als wir dieses ohne Probleme durchquert haben brach spontaner jubel aus bei uns im Auto, die gute laune hat genau 2 min. gehalten bis zum nächsten Loch.... Wir sind ausgestiegen um uns ein Bild von der Lage zu machen.... dort sind 3 Autos und ein LKW gesteckt und jeder der es probiert hing fest... Dieses Loch war für unsere Meinung unüberwindbar und wir hatten die Hosen voll... Nach einer dreiviertelstunde auf und ablaufen am Loch wo denn die beste Fahrspuhr währe, hab ich mich überwunden und bin einfach mal reingefahren.... Das hätten wir gleich machen sollen.... Den einigermaßen besten weg gewählt mit nem schönen Windenpunkt am Ausgang und so hat die Sache dann auch nur 5 Minuten gedauert.... brauchte aber fast ne Stunde Überwindung.....

Dieses Loch auch wieder jubelnd bewältig wahren wir der Meinung uns hält nichts auf... denkste... noch ein zwei Schlammlöcher überquert und dann voller übermut in eines reingestochen wie blöd und zack war der Motor aus, er Sprang nicht mehr an und auch das anziehen schlug fehl... also hab ich in dem Schlammlöchern angefangen den Fehler zu suchen. Schnell Entdeckte ich das der Zahnriemen übergesprungen war... also Ventildeckel runter, Zahnriemenschutz weg, Riemenscheiben gelöst, Zanriemen neu aufgelegt und den Förderbeginn grob eingestellt.... und siehe da er lief wieder....
Diese Etappe fuhren wir dann gemächlich zu ende... um weiter Schäden zu vermeiden...
Danach gings erstmal eine Stunde zum Autowaschen an einer kleinen Tankstelle auf der Überführungsetappe nach Recz...

Am 3. Tag beschlossen wir das Gas rauszunehmen da es Geländetechnisch mit unserem Fahrwerk nicht möglich war zügig zu fahren.... Es sollten nur 60 km Etappe werden... jedoch schlug dort wieder mein Gasfuß zu... eine Wasserdurchfahrt, bisschen Strecke mit kleinen Schlammlöchern die man schön links oder rechts fast umfahren konnte... bis dahin alles Top...
Dann kam ein größeres bzw. längeres schlammiges Stück... wie gewoht wollten wir an der Seite vorbei... also mir 2 Rädern in die Wiese und vollgas.... Den meter tiefen Graben haben wir leider durch das hohe Gras nicht gesehen... und so schlugen wir in diesem ein.... und kamen 20 Meter neben der Fahrspur im Wald auf der linken Seite zum liegen.... schnell den Motor ausgemacht, ausgestiegen, Windenpunkt gesucht und nach 10 Min. wincherei gings schon wieder zurück auf die Strecke, ohne Schäden... Dann kam ein schöner Kompasskurs an dem man an ein Flußufer gekommen ist, dort hatte man die wahl zwischen Wasserdurchfahrt oder Panzerbrücke die wie eine PKW Grube gebaut war, zwei Fahrspuren und in der mitte nichts...... ich entschied mich für die Brücke, blöderweiße... da mit viel zu viel Gas hoch und oben dann zwischen die beiden Fahrspuren gefallen.... dank 6 anderer Teams konnten wir das Fahrzeug von selber bergen... und ausser einen platten Reifen habe ich nichts zerstört... Nachträglich wurde diese Etappe auch nicht gewertet... Hier geht ein großer Dank an die Hertwigs, die mir dann ein Ersatzrad geliehen haben, da ich schlauerweise nur eines hatte....

... rest folgt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 04.07.2011 19:39:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr geiler umbau Respekt

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ich-fred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Erfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny 1.5DDIS Ranger Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. VDubZuki Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. Volvo 940GL Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BobbyCar Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 04.07.2011 20:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erst mal Glückwunsch zur überstandenen ersten Breslau mit dem Suzuki YES

Das es diverse nicht Suzuki kompatible Brücken in Polen gibt, habe ich auch schon kennengelernt rotfl

Warum ist der Riemen übergesprungen? Wasser/Matsch? Aber klasse, dass er dann wieder lief...

_________________
"Das ist kein Tretboot – es ist ein Tretauto das Bart in den Fluss gefahren hat, weil er eine Abkürzung kennt, die nicht auf der Karte steht." Lisa Simpson

Viele Grüße
Fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 04.07.2011 21:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

respekt !!! auch von uns , dem team 824 die besten glückwünsche . ist nen schöner renner geworden , der dieselsuzuki. :)
die kinderkrankheiten sind bald ausgemerzt .... und dann wird euch der schwarze kasten noch viel spass machen !

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4728 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 09:17:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... danke Polaris... und auch vielen vielen Dank für die technische Hilfe auf der Breslau, ohne euch hätte ich schon früher aufgeben müssen...!

@ich-fred
keine Ahnung, bin in ein Schlammloch und aus war er.... ist nur einmal passiert, danach nie wieder ein mucken.... war zwar schon dreckig unterm Zahnriemenschutz aber jetzt nicht übermäßig schlammig oder so....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32  Weiter =>
Seite 3 von 32 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.292  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen