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DB Kiste
... mein umbau für Trophy´s

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Shenken
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...und hat diesen Thread vor 4727 Tagen gestartet!


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1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 18:08:17    Titel:
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... sieht jetzt auf dem Bild echt bissal blöd aus, aber die unteren Aufnahmem der Schocks sind am tiefsten Punkt der Achsoberseite angebracht und da steht leider das Diffgehäuse natürlich weit drüber, und da mein Motor auch einigermaßen tief sitzt stehts hier gleich an...

wenn die Ölwanne umgearbeitet ist geht noch a stückal weiter rein... wenn ich das maximale will muss ich die Tower vorne nochmal ändern also höher setzten, das wurde mir von Ralf schon gesagt... aber das hat jetzt Zeit bis nach der DB..... dann sehen wir was sich bewährt hat und was nicht... dann gehts bei der näschten umbauerei mit :-)

und die Tower nochmal neu einsetzten ist nicht tragisch...

... bin jetzt schon sowas von glücklich und zufrieden mit nem fahrwerk, wenn er dann vorne noch ganz einfedern kann ists richtig fein Smile
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Martin
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1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 15.05.2011 22:15:43    Titel:
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bisschen stelzig sieht er ja schon aus aber das liegt auch am Hochdach.

Bei unsrem Suzuki ist bei voller Einfederung zwischen Achsrohr und Rahmenrohr c.a. 50 mm Luft, allerdings ist auch die Motorhaube ein wenig erhöht worden so dass der 1,6er Big Block Platz hat.
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Forcierer
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1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
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BeitragVerfasst am: 15.05.2011 22:22:48    Titel:
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wieviel Einfederweg hat der denn jetzt vorne? Das kann doch fast nicht mehr als 4" sein. Geht der dann die restlichen 10" zum Ausfedern raus?

Da würde mich ein Fahrwerkstestvideo ja schon mal interessieren.

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Shenken
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...und hat diesen Thread vor 4727 Tagen gestartet!


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1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 16.05.2011 08:41:02    Titel:
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Danke Martin für die maße, dann bin ich gar nicht so weit weg, bei mir sind´s ca. 70mm hinten, aber dann stehen die Reifen im Radkasten an, da ich noch ohne Bodylift und ausschneiden fahre.... vorne sinds noch mehr durch die Ölwannengeschichte...

Also hinten ist die Fahrhöhe bisschen weniger als mitte Airshock, vorne bis zum liege ich natürlich ein wenig darunter, aber das kommt schon noch... keine Sorge... alles auf einmal geht halt nicht....
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Martin
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1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 16.05.2011 09:28:30    Titel:
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Auch wenns noch nicht optimal ist, aber ich denke mit dem Fahrwerk bist du für die Breslau ganz gut gerüstet.
@ Forcierer: als wir noch die Blattfedern drin hatten haben wir von 4 Zoll Einfederweg geträumt rotfl
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tom-f
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1. 95er 4Runner
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BeitragVerfasst am: 16.05.2011 11:06:23    Titel:
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...thumbs up!!

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Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren

Cheers Thomas
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 17.05.2011 09:10:10    Titel:
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Martin hat folgendes geschrieben:
Auch wenns noch nicht optimal ist, aber ich denke mit dem Fahrwerk bist du für die Breslau ganz gut gerüstet.
@ Forcierer: als wir noch die Blattfedern drin hatten haben wir von 4 Zoll Einfederweg geträumt rotfl


schon, aber bei einem Travel von 14" ist 4" Einfederweg bissl wenig. Ich denke mal das wird wenigstens über Achsfangbänder entsprechend begrenzt sein.

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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.05.2011 14:25:30    Titel:
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wenn die VA incl. lenkung ca. 5cm weiter vorne wäre, könntest du weiter einfedern.
da behindert nicht nur die tiefe ölwanne, auch die schräge achsverstärkung (abflachen...) und die andere spurstange.

am hinteren radkasten mit der flex zu vergrößern geht auf jeden fall schneller als nachher die shock tower wieder zu ändern. besonders hinten kann man alles was beim einfedern hindert eigentlich schön entfernen.

gibt die zanfi-lenkung einen besseren winkel her als original?
hast du schon im ausgefederten zustand gelenkt?

je länger ich die bilder ansehe und drüber nachdenke, desto mehr frage ich mich, warum es nicht gleich ordentlich gemacht wurde. 1-2 tage mehrarbeit wären doch 6-7 wochen vor der breslau noch drin gewesen, zumal das auto ansonsten ziemlich fertig aussieht, oder?
war ja bestimmt auch nicht billig (und die breslau- teilnahme ist sicher auch nicht billig)...
wenn du unbedingt so hoch willst (doppelgelenkwelle Beide Daumen hoch dafür. ), würd ich an deiner stelle dann auch gerne den ganzen dämpferweg zur verfügung haben und mich nicht mit einer kastrierten variante begnügen. jedenfalls nicht gegen einige Tsd€ fürs FW und einige Tsd€ für die breslau-teilnahme.

nimm es mir nicht übel; ich hab die weisheit bestimmt nicht mit löffeln gefressen (eher im gegenteil!), aber ich weiß wie unterschiedlich sich flache und hohe autos fahren lassen (und wir haben die selbe basis beim umbau Smile ).
gib dir einen ruck und machs gleich richtig, vielleicht reichts ja noch zur breslau! Winke Winke Knuddel
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Shenken
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1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 17.05.2011 15:17:37    Titel:
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... nehm dir nichts übel, für mich ist das jetzt so in Ordnung. Er lässt sich Prima fahren und aus.

Mir wurde das mit der Lenkung u.s.w. beim Einbau schon gesagt, aber ich wolle es eingebaut haben und fertig.

Ihr erzählt mir alle nichts neues, ich bin mir bewusst das es nicht optimal ist, aber genau so weis ich, das es 10x besser als vorher ist... und so hab ich wenigstents noch Luft nach oben um mich bzw. das Fahrwerk zu verbessern...

Hätte ich zuhause eine eigene Werkstatt mit Schweißgerät u.s.w. währe das alles kein Problem, aber das habe ich nicht, sonst hätte ich die Dome vorne dann zuhause selber gemacht nach dem Platz - schaffen, aber so muss ich nen vertretbaren bzw einen fahrbaren kompromiss eingehen...

Ich hoffe diesen Thema ist damit erledigt.
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.05.2011 15:21:06    Titel:
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Zitat:
Ich hoffe diesen Thema ist damit erledigt.



Ja Tröst Winke Winke
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1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 17.05.2011 15:44:14    Titel:
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.. so hab nun nochmal zwei towers bestellt und das neue Lenkgestänge... Ätsch

... das hat mich jetzt selber genervt Smile

... werde es vor der Breslau noch machen damit ich ja genug federweg habe... dann komm ich wieder bisschen tiefer mit der Kiste und hab immer noch genug einfederweg...

...ohne stress wärs ja langweilig und ich will mich dann nicht auf der DB ärgern weil ich das nicht gemacht habe.
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.05.2011 15:47:53    Titel:
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YES Respekt
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BeitragVerfasst am: 17.05.2011 16:39:55    Titel:
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bei so viel Höherlegung und Ausfederweg hätte ich Bedenken das das Schiebestück der Kardanwelle irgendwann raus fällt. rotfl

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Shenken
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1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 17.05.2011 19:30:35    Titel:
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..keine sorge, da fällt nichts raus, durch die anderen Wellen mit längeren Schiebestück wurde das behoben.

... jedoch vorher mit den oem Wellen und 20mm Spacern sind die beim ausfedern immer am boden gelegen :-)
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Shenken
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BeitragVerfasst am: 15.06.2011 21:50:51    Titel:
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.... so war jetzt nochmal beim Ralf ( Offroad Extrem ) und wir haben die vorderden Döme nochmal umgebaut, dazu das Lenkgestänge gewechselt und den Panhart geändert....

... die Änderungen haben nochmal ca. 6-7 cm Einfederweg gebracht.... nun ist es echt super... und nach dem ändern der Ölwanne sind nochmal 2 cm drin... dann ist das max. erreicht, dann sinds nur noch paar cm bis die Achse am Rahmen aufliegt...

Heute wurden eine der letzten Rallyevorbereitungen gemacht:
Reserverad rein und Halter gebaut,
2x AGM Batterien mit 90 AH verbaut,
Spannbügel für Lima genändert,
Schläuche noch schöner verlegt und gegen das durchscheuern gesichert,
VTG Aufnahme am Rahmen verstärkt,
2 Geber für Terratrip wieder flott gemacht,
Wassertemp. anzeige eingebaut,
Halter für die GoPro Motosport eingebaut

... und noch viele kleine sachen....


jetzt gehts nächste woche noch zum Motor einstellen und dann ist er fertig, bzw. fahrbereit für die diesjährige Breslau...
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