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Reise/HeavyDuty Fahrzeug gesucht

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Autor Nachricht
moep
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Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4750 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2011 17:08:23    Titel:
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Henning hat folgendes geschrieben:
moep hat folgendes geschrieben:
...... wie kommste auf G haste grade einen abzugeben, oder kennst einen der einen hätte?


Mir war nur aufgefallen, daß ein G in deiner Aufzählung fehlte.

Warum muß es denn ein "Pure" sein?


offen gestanden ich dachte die "pure" / "pur" versionen sind die fürs grobe -> günstigste version, wohingegen der G als "SUV" ja als basispreis ohnehin bei 80.000€ liegt, und über sowas reden wir ja nicht. wenn ich das für so ein auto ausgeben wollte, hätte ich bei toyota schon zugeschlagen und mir nen neuen hzj nach meinem gusto verändern lassen.

danke für den jeep rubicon tip, werd ich mir mal anschaun. -> also das is sicher n schickes auto, müsste man mal live anschaun, vom bild her erscheint mir der kofferraum aber sehr klein, 1x hund + tauchzeug dürfte schon nicht mehr gehen, geschweige denn ausrüstung für lange fahrt.

@ grand Cherokee, keine ahnung davon, weiss nur dass den einige für brauchbar halten und optisch macht er auch was her. welcher davon etc. weiss ich nicht, hab mich noch nicht damit beschäftigt. welche "unterversionen" sind denn deiner meinung nach brauchbar?
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Turi
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Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
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Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 01.05.2011 21:45:08    Titel:
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ich meinte die lange Ausführung 4-türig, der hat innen in etwa die Masse eines Grand.
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moep
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Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4750 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.05.2011 15:51:48    Titel:
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hab ich schon kapiert, hab mir genau den empfohlenen angeschaut, dann sind im fall beide zu klein denke ich ;)
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Spiderjeep
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Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Rubicon 2door
BeitragVerfasst am: 03.05.2011 20:20:31    Titel:
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Henning hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:
Kenne die Lage da bei Toyota nicht, aber beim Landy ist die schon sehr gut.


Kritiker könnten vermuten, die hohe Verfügbarkeit an an Ersatz- / Nachbauteilen könnte sich am hohen Bedarf orientieren rotfl


Du musst es ja wissen

Ich muss weg

Arachnohirschi

_________________
Grüsse an alle, die es gut mit mir meinen! Ihr könnt mich alle mal gern haben.
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Spiderjeep
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Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Rubicon 2door
BeitragVerfasst am: 03.05.2011 20:28:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Turi hat folgendes geschrieben:
Eine Variante wäre noch erwähnenswert.
Der neue Wrangler lang Rubikon mit 2,8 ltr.VM Motor als Automat.
Hat einen Automat verbaut der für 1000 Nm! ausgelegt ist, hat verstärkte Achsen und Sperren.

ZB. den hier:


Jeep Wrangler 2,8 Unlimited RUBICON DPF DUAL TOP NAVI
Geländewagen/Pickup
59557 Lippstadt
Grün metallic , 130 kW , Diesel , Automatik
Klimaanlage , Allradantrieb , Schiebedach
Kraftstoffverbr. (komb./innerorts/außerorts):
8,5/13,0/10,0 l/100km**, CO2-Emissionen komb. 268 g/km
24.750 EU


Und Zuladung von ca. 400kg
Unsicher




Arachnohirschi

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Turi
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Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 03.05.2011 22:02:53    Titel:
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Das Problem haben alle Amis ausser die "Monster-Pick UP".
Dann eben ein Massif meiner hat als Pick UP mit Brücke noch 1280 kg. YES
mit Kabine immer noch 630 kg.
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Cäsar
Abenteurer
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Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
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Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 03.05.2011 22:55:12    Titel:
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Wenn es ein g zum reisen sein sollte, Ich habe noch einen Expeditions- oder Reise G zu verkaufen....... der Kurs ist auch vertretbar und der Wagen geht extrem gut!!!! im Gelände...

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

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Landy-Bernie
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Fahrzeuge
1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC
BeitragVerfasst am: 05.05.2011 12:16:55    Titel:
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So ein schöner HZJ würde mir auch gefallen - aber von Preisniveau ziemlich genau das doppelte wie für einen vernünftigen Defender, da ist dann wenigsten noch Geld für die Kabine und den Ausbau übrig.

Wenn man im Toyo-Forum nach der Zuverlässigkeit schaut gibt es da durchaus auch Probleme und die Ersatzteilversorgung müsste beim Landy auch besser sein. Aber wie gesagt, das Hauptargument ist der Preis.
Bei mir ist die Wahl jetzt auf einen 130 Tdi aus 2006 als Basisfahrzeug gefallen, später soll da natürlich eine kleine Kabine mit Ausbau drauf.

Grüsse

Bernie
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mipi
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Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 05.05.2011 15:28:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:
Kenne die Lage da bei Toyota nicht, aber beim Landy ist die schon sehr gut.


Kritiker könnten vermuten, die hohe Verfügbarkeit an an Ersatz- / Nachbauteilen könnte sich am hohen Bedarf orientieren rotfl

Ätsch save my day Ätsch

Den Rubi würd ich Dir aber nicht empfehlen - die Ersatzteilversorgung außerhalb der Ballungscenter in Europe sind eher bescheiden, die mickrige Zuladung ein Witz.

Einen Granny (WJ) zum Weltenbummler umbauen hat was Ätsch ich bastel grad an meiner MickyMausLösung...die reicht grad bis zum Gardasee traurig

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.05.2011 16:13:37    Titel:
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Beim Land Cruiser ist der letzte in der Art ohne Macken der HZJ75.
Hat die richtige Vorderachse und rundum Blattfedern und vernünftige Getriebe.

Danach kam schon eher die Leichtbauweise (HZJ78).

Dann wäre da noch der alte Patrol 260 bzw. GR.

Oder eben der Land Rover.

Nimmit man die rosarote Toyota-Brille ab, kann man bei den üblichen Preisen keinen gebrauchten Land Cruiser kaufen.

Selten gibts mal einen zum vernünftigen Preis.

Rost haben sie fast alle ab Werk, auch die alten.

Ersatzteilversorgung ist gut, aber die Preise sind keine Schnapper.

Beim Land Rover gibts Teile deutlich günstiger, auch von Drittanbietern und besonders über die Insel.

Santana und Massif sind zu selten.

Alles andere wie Pajero, Jeep, tec. pp. kannst Du gleich vergessen. Schau Dir die Berichte in den Foren an und Du weißt warum.

Keine schlechten Autos, aber eine Weltreise damit ...

Ich würde bei dem gedachten Einsatzzweck derzeit zum Defender tendieren.

Hilux wäre eine andere Baustelle mit anderen Mitbewerbern.
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moep
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...und hat diesen Thread vor 4750 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.05.2011 21:28:52    Titel:
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darf ich fragen warum schon mehrfach die versionen vor der neuen version ab 2007 empfohlen werden, sind die motoren beständiger oder nur preis/leistung geschichte? hätte jetzt vom bauchgefühl auf welche ab 2008 so um 25k€ geschaut. dass die auch noch ne runde halten

wirds wohl n defender :) auch nicht das schlechteste ;)
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 06.05.2011 12:31:22    Titel:
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moep hat folgendes geschrieben:
darf ich fragen warum schon mehrfach die versionen vor der neuen version ab 2007 empfohlen werden, sind die motoren beständiger oder nur preis/leistung geschichte? hätte jetzt vom bauchgefühl auf welche ab 2008 so um 25k€ geschaut. dass die auch noch ne runde halten



Schreibst Du vom Land Cruiser?

Da gab es bei den HD in der Zeit keine weltbewegenden Änderungen.

Die liegen lange zurück, wie gesagt HZJ75 zu HZJ78 so um 2000/2001 wenn ich mich nicht täusche.
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moep
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...und hat diesen Thread vor 4750 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.05.2011 22:17:36    Titel:
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nein. das bezog sich auf die empfehlung td5, also sprich: ich hab vom defender gesprochen.

die modelwechselzeitpunkte sind mir bei den beiden soweit geläufig, aber eben darum ja die frage warum die empfehlungen eher richtung TD5 statt TD4 mit rel. wenig KM fahrleistung gehen. die sind ja soweit ich das bisher geblickt habe beide nicht mehr DIE PURISTEN und brauchen ihren elektronikkrams, sprich sind anfälliger, zumindest aus laiensicht.

das is ja eines meiner probleme, ich weiss mehr oder minder was ich will und brauche, habe aber leider von motor und auto nicht so viel ahnung Hau mich, ich bin der Frühling , das müssten schon sehr primitive motoren sein, dass ich da selber was reparieren könnte und ich glaube und fürchte, dass sie das beide nicht mehr sind sowohl TD4 als auch TD5.
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Landy-Bernie
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Fahrzeuge
1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC
BeitragVerfasst am: 08.05.2011 10:55:01    Titel:
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Wenn Du wirklich einen elektronikfreien Motor suchst solltest Du Dich auf die Suche nach einem Defender Tdi machen - bis 1998 in Deutschland vertrieben und bis 2006 noch mit dem Tdi Motor als ROW (Export-Version) produziert. In Deutschland kannst Du es natürlich vergessen dafür eine Plakette zu kriegen.....

Ansonsten hat der TD5 auch noch weniger Elektronik wie der Td4, nur die Motorsteuerung. Auch hört man beim Td4 häufig von Problemen mit AGR, Kupplung, teilw. auch Getrieben.
Der TD5 hat noch daselbe Getriebe wie der Tdi.
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Turi
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1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 08.05.2011 11:29:41    Titel:
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"Santana und Massif sind zu selten."
für was?
Motor und Getriebe läuft zigtausendfach im Daily.
Viele Teile sind Landrover kompatibel.
Was man evtl. braucht, ist eine kompetente Iveco Werkstatt in der Nähe, betreffend der Auslesung von Fehlercodes.
Anständig gewartet kann man den Santana ps 10 / Massif mit einem Landrover serie 3 vergleichen, nur mit einem um einiges besseren Motors und Getriebes.
Neuere Fahrzeuge einschlieslich der neuen HZJ Euro 4 haben alle mehr oder weniger Elektronik verbaut, ohne geht nichts mehr.
Wenn ein älteres Fahrzeug dann einen HZJ 75, 300er G oder Hi Lux, man muss dann auch mit dem höheren Verbrauch und weniger Leistung rechnen.
Bei neueren Fahrzeugen spielt es keine so grosse Rolle mehr welchen.
Bekommt man ein "Montagsauto" ist eh Sch..e.
Wenn's normal läuft hat man an allen ähnliche Probleme.
Im Zuge von Einsparungen und Gewinnoptimierung muss man hie und da mal mit einem Ausfall einzelner Komponenten rechnen.
Schau einfach mal in die Pannenstatistiken.
Gesamthaft sind die Japaner weniger anfällig.
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