Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
...der mit den zitternden Lefzen
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4748 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 26.04.2011 13:10:52 Titel: Fahrwerk für Monterey |
|
|
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich suche Antworten, die ich in der "Suche" nicht gefunden habe.
Also: mein Monty 3,2iRS ist EZ 09/1992 und ich habe 1cm Spacer für das obere Traggelenk zum Runtersetzen, also den Verschränkungsweg zu vergrössern.
Nachdem im Zubehörbereich Trailmaster gut sind, kommen diese in Betracht. Wie ist die Beschreibung zu verstehen,
wenn vorne +20-+50mm und hinten +50 steht?
Ich kann die Drehstäbe vorne wohl nicht auf +50 drehen, ganz abgesehen von den Knickwinkeln der Gleichlaufgelenke.
Wie gehört das alles denn richtig zusammen?
| _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
|
|
Nach oben |
|
|
Nimmt uns noch ernst
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 28.04.2011 11:24:55 Titel: |
|
|
Hallo,
an der Hinterachse bist du ja durch die Trailmasterfedern festgelegt, das Fahrzeug wird wie angegeben ca. 50 mm höher. Die Vorderachse kannst du im Prinzip so einstellen, wie du das für richtig hälst. Die 50 mm höher kommst du aber eig. ohne große Probleme, zumal du auch Traggelenkspacer verbaut hast. Was noch rel. wichtig ist, um das Leben der Gummibuchsen zu verlängern, ist, die Schrauben dieser lose zu machen, dann im höheren eingefederten Zustand wieder anzuziehen. Die Knickwinkel der Gleichlaufgelenke sind mit Spacer eig. noch im Rahmen, solang du nicht noch die oberen Bumpstops kürzt. Was es eventuell noch zu prüfen gilt, ist die länge der vorderen Stoßdämpfer, bzw. ob diese lang genug sind mit Spacer.
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
...der mit den zitternden Lefzen
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4748 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 28.04.2011 12:31:24 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Info.
Wenn ichs richtig begreife, dann erhöhe ich vorne die Verschränkungsmöglichkeit durch den Traggelenksspacer. Den oberen Anschlagsgumme wollte ich auf 1/3 kürzen. Was können die Gleichlaufgelenke eigentlich an Knickwinkel, ich denke nämlich, dass im Geländeeinsatzfall durchaus Drehmoment vorhanden ist bei maximaler Verschränkung. Wäre ziemlich peinlich, wenn ich dann den zerspane.
Grüße
Walther | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
|
|
Nach oben |
|
|
|