Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Festsitzende Schrauben - wie nun richtig lösen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.04.2011 20:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab' von meinem alten Schweißausbilder bei den Olivgrünen den Tip bekommen, den Bereich um die Schraube (also die Mutter, das Gewinde oder wo auch immer das Ding festsitzt) heiß zu machen (eher warm, nicht mehr als rund 200 Grad) und dann auf den Schraubenkopf Kältespray (er hat das mit flüssigem CO2 gemacht) zu sprühen.
Dadurch dehnt sich das Gewinde/die Mutter minimal aus, ohne dass sich die Festigkeit ändert, das hat bei mir bisher immer gereicht, um die Schrauben zu lösen. Auch die blöden Längslenkerbolzen unten am Granny und den Bolzen am PHS.

Grüße,

Claus
Nach oben
nottl2000
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Großraming
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero L049 2,5TDI
BeitragVerfasst am: 27.04.2011 21:23:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Tips!
Ich hab jetzt mal alles drumherum weggebaut (den ganzen Achsschenkel).
Es geht mir nur darum, dass fürs Sandstrahlen so wenig störendes am Rahmen ist wie möglich.
Das sind jetzt eben die beiden unteren Querlenker. Zum Glück sind die Gelenke schön aufgegangen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.116  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen