Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zuschauer auf der Breslau-Dresden 2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 18:21:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die meisten Stellen würden den Platz garnicht hergeben. Da ist es schon für die die da sein müssen(Sani/Bergung/CP) oft zu eng dann noch der Pressetross. Da ist es dann schon recht eng und als CP(und somit "Lochchef") ist man dann froh wenn der Haupt Ansturm der Teilnehmer sicher vorbei ist.
Ja die Zuschauer sind genau so undiszipliniert.
Die stehen überall. Ich hatte mal so einen CP und habe mir die Lunge aus dem Hals gepfiffen.
Auch würde das sicher zu einem versicherungstechnischen Problem wenn da was grösseres passiert.
Für den Veranstalter bringt das nix, Zuschauerpunkte im Nirgendwo zu errichten. Gibt es auf der Dakar ja auch nicht. Was nicht heisst das da keine Zuschauer an der Strecke stehen. In Polen stehen auch welche an der Strecke wo diese zugänglich/öffentlich ist. Aber die wurden nicht dahin geführt, die wohnen halt da oder sind da gerade am angeln oder am Pilze sammeln.
Und liegen damit nicht im Verantwortungsbereich der Veranstaltung selber.

Und genau diese 3-4 Stellen sind bekannt, aber würden es nicht hergeben diese bei Facebook als Treffen zu posten; und dann stehen da 20000 Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
mogfriend
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: bei Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. U411, Bj.1956
2. U411, Bj.1959
3. U425 mit Ladekran
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 19:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:
Vorweg: War noch nie bei der Breslau.

Ich würde es mir aber so vorstellen, dass man an 3-4 Schlüsselstellen an der Strecke einen Zuschauerbereich einfach mit Absperrband abspannt und diese Stellen zu gegebener Zeit kurz vor der Rally veröffentlicht. Also z.B. eine Stelle, wie die vom Foto weiter vorne - da dann ausreichend Sicherheitsabstand zu der von Flashman beschriebenen Ausfahrt und natürlich nur einseitiger Zugang für Zuschauer (damit keiner über die Strecke läuft).

Oder sind die Leute/Zuschauer einfach zu undiszpliniert und laufen trotzdem auf der Strecke rum? Wäre ja eher mal dumm (Gut, man kann auch im Tunnel auf den Gleisen spielen). Der Gedanke wäre, dass mehr Zuschauer = Mehr Aufmerksamkeit = bessere Lobby + mehr Sponsorengeld bedeutet, oder?


Ach ist das schön, daß jedes Jahr wieder ein "achso unwissendes, außenstehendes Greenhorn" auf die gleiche blöde Idee kommt.. :-))
Im letzten Jahr habe ich genau diese Diskussion, übrigens auch mit Thomas, geführt. Leider per PN, sonst könnte ich Dir den Link schicken und Du würdest Dir eine Menge Schreiberei ersparen. Mach ruhig noch ein wenig weiter, am Ende wirst Du seine Position "verstehen" und aufhören..
Immerhin ist aus der "einzigen geeigneten Stelle" nun schon "3-4 allgemein bekannte" geworden..

_________________
Wir fahren uns da fest, wo andere erst gar nicht hinkommen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 19:40:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne die Streckenführung in Wertung dieses Jahr nicht. (darf ich ja auch nicht). Aber ausgehend von den Verbindungen, finde ich keine "3-4" Punkte mehr. Konkreterweise fällt mir nur "Tres Lochos el Diabolo" (die drei Löcher des Teufels) bei Zagan ein. Nur ehrlich, das lohnt doch nicht, x-100 km anzureisen, um da dann paarhundert Fahrzeuge durchfetzen zu sehen. Unsicher

Alles nahe Recz, was tendenziell auch noch viel weiter weg ist, ist mil. Sperrgebiet. Schwierig. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 19:57:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JA es sind immer Stellen die nicht absolute Aktion versprechen.
Es gibt aber um Recz auch Stellen die nicht im Sperrgebiet liegen die gekreuzt werden.

Freut Euch alle an den Bildern die "WIR" und/oder Marthonrallye mitbringen, mehr ist leider nicht drin; Sorry!!
Aber Ihr könnt ja gerne mitfahren in 2012 und dann seht Ihr jedes Loch aus der 1. Reihe. und könnt Euch sogar etwas davon mit nach Hause nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.06.2011 20:11:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mogfriend hat folgendes geschrieben:
"unwissendes, Greenhorn" // Du würdest Dir eine Menge Schreiberei ersparen. // am Ende wirst Du seine Position "verstehen" und aufhören..

Och, ich bin da eigentlich recht entspannt. Wollte einfach ganz sachlich diesen Gedankengang einbringen. Das Argument "kein Platz" kann ich mir schon vorstellen. Bringt ja auch nichts, wenn z.B. im Wald von 500 Zuschauern nur die vorderen 50 etwas sehen. Ob es entlang der Strecke nicht auch Punkte gibt, die ausreichend Überblick für viele Leute bieten, können nur die beurteilen, die da waren/sind.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 20:20:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

500 Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?
Da ist normal kein Platz für 50 Vertrau mir
Daran erkennt man schon das es schwierig ist sowas zu erklären und auch die Bilder die man sieht zeigen ja auch nicht das drumherum sondern ´nur die unmittelbare Stelle.
Ich kann es wie jedes jahr nur wiederholen, das es nicht möglich ist. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 20:22:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal aus meiner Sicht als Teilnehmer: Ich würde mir die Breslau nicht als zuschauer ansehen wollen, weil ich weiss, dass man überhaupt nichts sinnvolles mitbekommt. Ehrlich jetzt. Die einzige Action findet wohl in Dresden statt, wo man extra zuschauerfreundlich auf halbwegs kleinem offenen Terrain seine Runde dreht und "kämpft". Aber die echten etappen in Polen? Um Gottes Willen nein.

Wer scharf auf sowas ist: Bitte meldet Euch als Teilnehmer! Ich werde Euch persönlich im Rookie-Treffen alles erzählen und Euch auf Eure erste Breslau vorbereiten. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 20:23:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

500 Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?
Da ist normal kein Platz für 50 Vertrau mir
Daran erkennt man schon das es schwierig ist sowas zu erklären und auch die Bilder die man sieht zeigen ja auch nicht das drumherum sondern ´nur die unmittelbare Stelle.
Ich kann es wie jedes jahr nur wiederholen, das es nicht möglich ist. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.06.2011 20:36:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wer scharf auf sowas ist: Bitte meldet Euch als Teilnehmer! Ich werde Euch persönlich auf Eure erste Breslau vorbereiten. Ja
Jetzt brauch' ich nur noch wen, der mir ein Fahrzeug stellt. Winke Winke

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 09.06.2011 06:48:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich fand das damals in Senftenberg ganz schön gemacht, da man durch das weite Gelände einiges mitbekommen konnte.
Prolog in Dresden hab ich nur einmal gesehen, fands für Zuschauer recht gut gemacht: aber: man hat ja selbst da gesehen das die Orga zu tun hatte die leute von der Strecke zu halten.

ist immer so eine merkwürdige dynamik: einer denkt, ich stör doch nicht und schon steht die strecke voll menschen. und bei straßenrallyvertaltungen oder Dakar kann man doch die besten Bilder sehen wie sau gefährlich das sein kann.

in polen gibt es halt immer leute die stellen kenn, legal oder illegal, und das ist schon schwierig genug. hatte letztes jahr als CP 500m strecke die trassiert war. dummerweise der weg zum Badesee. war immer ein bißchen mulmig wegen fußgängerverkehr. klar sind die leute dann immer mal stehen geblieben und haben geschaut.

ich denke wenn man zuschauerplätze ausweist bringt das unterm strich vor allem haftungsprobleme und menschenaufläufe auf zu kleinen flächen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
osterlitz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ural 4320
BeitragVerfasst am: 09.06.2011 18:55:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
die bisherige Praxis mit einem längeren einsichtigen Prolog war recht gut, ich hoffe, daß Dresden auch tatsächlich fahrerisch was bietet und nicht nur für die Sponsoren gemacht wird.

Ich finde es schon richtig, wer in der Woche was sehen will, braucht nur Service zu machen, kriegt er ein Serviceroadbook mit Viewpoints oder kann nett fragen. Dafür haftet aber auch ein Teilnehmer für den "Touri". So funktioniert das.

Für Start und/oder Ziel würde ich mir mehr wünschen, vor allem, daß Friends & Family ein WE lang so ein Camp von innen sehen können. Nur geschlossene Veranstaltung ist doof - kontrolliert nicht zu scharf dort und wenn mgl dort keine MilCamps.

Grüße,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 09.06.2011 21:30:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

osterlitz hat folgendes geschrieben:
Hi,
die bisherige Praxis mit einem längeren einsichtigen Prolog war recht gut, ich hoffe, daß Dresden auch tatsächlich fahrerisch was bietet und nicht nur für die Sponsoren gemacht wird.

Ich finde es schon richtig, wer in der Woche was sehen will, braucht nur Service zu machen, kriegt er ein Serviceroadbook mit Viewpoints oder kann nett fragen. Dafür haftet aber auch ein Teilnehmer für den "Touri". So funktioniert das.

Für Start und/oder Ziel würde ich mir mehr wünschen, vor allem, daß Friends & Family ein WE lang so ein Camp von innen sehen können. Nur geschlossene Veranstaltung ist doof - kontrolliert nicht zu scharf dort und wenn mgl dort keine MilCamps.Grüße,
Stefan


Das ist jetzt nicht dein ernst Obskur Unsicher Oder?
Du kennst es doch so gut und dann solche Worte Respekt Wut Also soll deiner Meinung jeder der Bock hat einfach so ins Camp kommen und alles nutzen können am Start/Ziel Hau mich, ich bin der Frühling
Da wo wir die grössten Kosten haben weil es keine passende Infrastruktur hat.
Also Toiletten, Duschen, Platzangebot zum sitzen, ect. alles was extra dort hin geschafft wird und bezahlt wird. Und dann hinterher, drauf zu hauen nach dem Motto es waren zuwenig von Allem und wenn man schon ..... bezahlt könnte man auch erwarten.
Nee, is klar Stefan Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.06.2011 14:53:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scheinbar gibt es in Breslau ja doch was zum Beglotzen rotfl

Zitat:
Das war ein Super-Vorgeschmack auf das, was die Teilnehmer zum Start in Breslau erwarten wird: Die Pressekonferenz am 7. Juni am Rathaus der südpolnischen Metropole wurde von mehr als 80 Journalisten regelrecht gestürmt.

Bevor es vor die Presse ging wurden Breslau-Orgachef Henrik Strasser und Albert Grysczuk vom Stadtpräsidenten zu einem Gespräch empfangen. Dabei wurden bereits jetzt Weichen für die Ausgabe 2012 gestellt. Dann soll die grösste Rally Europas nach über 17 Jahren dort enden, wo sie in diesem Jahr beginnt. Entsprechende Pläne mussten bekanntlich wegen des grossen Hochwassers im vergangenen Jahr kurzfristig aufgegeben werden.

Um zwölf Uhr mittags traten dann die Gesprächsteilnehmer zusammen mit Ehrengast, Skispringer Adam Malysz, vor die versammelte Presse und erläuterten die Planungen rund um den Start. Der Plan: Mitten in der Stadt wird in einer Art Stadtpark ein grosser Parcours ausgesteckt, in dem die Teilnehmer in bekannter Breslau-Manier schon am ersten Tag an die Herausforderungen der ganzen Woche herangeführt werden.

Nach Bewältigung dieses Abschnittes geht es über eine Verbindungsetappe in zwei weitere Gelände am Rand von Breslau. Mit rund 30 Kilometer Prologstrecke wird dies der längste Prolog, den die Breslau je hatte.

Skisprung-Ikone und Nationalheld Malysz erhielt bereits hier die Startnummer für seinen Porsche Cayenne des "RMF Caroline Teams". Bleibt zu hoffen, dass die dreifache Null kein schlechtes Omen für das Debut des Rally-Rookies ist.

Am Rande der Veranstaltung in Breslau teilte Orga-Chef Strasser mit, dass, wenn alle Strecken frei gegeben werden, es am Donnerstag die längste "Hannibal"-Marathonetappe geben wird, die jemals auf die Breslau-Teilnehmer wartete: Über 500 Kilometer wird dann an diesem Tag in Wertung zu bewältigen. Da in mehreren Teilabschnitten aktuell eine Gaspipeline verlegt wird und grossflächig angelegte Strasseninstandsetzungsarbeiten laufen, stehen hier noch einige wenige Teilgenehmigungen aus. "Ansonsten steht die Strecke", meldet Henrik Strasser Vollzug.


Quelle: http://www.marathonrally.com/news/17_breslau_rally_auftakt_pressekonferenz_in_breslau_mit_gewaltigem_auftrieb.18420.0.html

Den Abschnitt mit den über 500km in Wertung habe ich gekonnt überlesen Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 10.06.2011 21:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="flashman"]Scheinbar gibt es in Breslau ja doch was zum Beglotzen rotfl

Zitat:


Den Abschnitt mit den über 500km in Wertung habe ich gekonnt überlesen Obskur



Obskur soweit ich weiss, hiess es doch mal die etappen sollten kürzer und nicht länger werden......
ich seh den halben "entspannungstag" schon baden gehen

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.06.2011 21:55:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="happyend3"]
flashman hat folgendes geschrieben:
Scheinbar gibt es in Breslau ja doch was zum Beglotzen rotfl

Zitat:


Den Abschnitt mit den über 500km in Wertung habe ich gekonnt überlesen Obskur



Obskur soweit ich weiss, hiess es doch mal die etappen sollten kürzer und nicht länger werden......
ich seh den halben "entspannungstag" schon baden gehen


Nu wimmer mal nicht rum. Wir wollen keine Kaffeefahrt, wir wollen was richtig Deftiges YES
Sonst wäre es nicht die Breslau, sondern Onkel Gustavs Cross Country Ausflug. rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen