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Problem Kupplung TD5


 
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Chelydra
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...und hat diesen Thread vor 4606 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 MY03
2. Peugeot 504 coupe 1979
BeitragVerfasst am: 17.09.2011 14:30:44    Titel: Problem Kupplung TD5
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Hallöchen
bei meinem TD5 MY2003 (115'000km) bleibt neuerdings beim anfahren oder rangieren die Kupplung (1. bzw. Rückwärtsgang) hängen - es kann also nicht mehr ausgekuppelt werden. Welche Schadensmöglichkeiten gibt es hier?
Merci, Gruss,
Michael
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Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
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Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 17.09.2011 17:52:49    Titel:
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Könnte irgendwas an der hydraulischen Kupplungsbetätigung sein.
- Fehlende Flüssigkeit
- Luft im System
- Geberzylinder defekt
- Nehmerzylinder defekt

Hauptverdächtig beim Defender ist der Nehmerzylinder unten an der Kupplungsglocke.

_________________
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meder
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Mit dabei seit Ende 2009
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1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 17.09.2011 17:59:56    Titel:
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Bei meinem TD5 war es damals der Nehmerzylinder!

Hab mir den Nehmerzylinder und Geberzylinder gekauft, falls es bei Dir der Geberzylinder sein sollte ich hätte noch einen neuen OVP Ja

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
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zorro
Querdenker deluxe
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BeitragVerfasst am: 19.09.2011 11:41:39    Titel:
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hast mal per Pedal gepumpt? geht es dann ? Kupplungsflüssigkeit auf dem Pedal oder unten an der Glocke? Gerne gammelt auch die Gabel hinter dem Nehmerzylinder an der Auflage der Kugel durch - viele mögliche Ursachen gibt´s nicht

_________________
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@Campagnola
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1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 19.09.2011 11:43:55    Titel:
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Ausdruckhebel wars bei mir.......
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DEFEKTER
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BeitragVerfasst am: 19.09.2011 22:34:04    Titel:
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seit 2002 (oder früher) ist der Hebel ein massives Gussteil. nicht dass er schon losschraubt.
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Landmadl
Des Landmanns Märchen
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1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 19.09.2011 23:41:44    Titel:
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@Campagnola hat folgendes geschrieben:
Ausdruckhebel wars bei mir.......


passiert von jetzt auf gleich......tippe auch auf zylinder Vertrau mir
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Chelydra
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1. LR 110 MY03
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BeitragVerfasst am: 20.09.2011 07:50:43    Titel:
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Merci für all die Beiträge. Flüssigkeit ist vorhanden. Kein Öl auf dem Pedal. Die Kiste ist nun unterwegs in die Werkstatt
Gruss, Michael
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Chelydra
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BeitragVerfasst am: 23.09.2011 07:22:12    Titel:
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Die Kiste ist repariert - es war (höchstwahrscheinlich) der Nehmerzylinder. Ölverlust war zwar nicht erkennbar, irgendwie musste wohl Luft reingekommen sein. (Der Geberzylinder wurde bereits früher 2x ersetzt)
Gruss, Michael
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Chelydra
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BeitragVerfasst am: 17.10.2011 07:15:04    Titel:
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Guten Tag
Nach 1300 km ist das Problem in Sardinien wieder aufgetreten. Durch Pumpen mit dem Kupplingspedal geht es wieder. Bei längerem auf der Kupplung bleiben hängt es aber plötzlich wieder ein. Ist sehr praktisch im Stau oder beim auf die Fähre fahren. weitere Ideen?
Merci, Michael
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Baloo
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1. Smart
BeitragVerfasst am: 17.10.2011 07:33:50    Titel:
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Da bleibt ja nur noch der Geberzylinder übrig.
Wenn die Kupplung funktioniert, ist dann was auffällig?
Also Geräusche, Vibrationen oder Rutschen?

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Chelydra
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BeitragVerfasst am: 17.10.2011 09:05:17    Titel:
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Wenn man mal fährt funktioniert alles tiptop
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Tool-82
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BeitragVerfasst am: 17.10.2011 10:19:51    Titel:
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Aber wenn es durch das umpen geht kann doch auch einfach Luft drinnen sein
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Chelydra
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BeitragVerfasst am: 17.10.2011 10:50:06    Titel:
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Für die Luft würde auch sprechen, dass bei längerem auf dem Pedal bleiben der Druck plötzlich wegfällt bzw. die Kupplung einhängt, ohne dass das Pedal losgelassen wird.
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BeitragVerfasst am: 17.10.2011 11:33:19    Titel:
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Chelydra hat folgendes geschrieben:
Ist sehr praktisch im Stau oder beim auf die Fähre fahren. weitere Ideen?
Merci, Michael


... in den Leerlauf schalten und nur kurz vorm los fahren die Kupplung drücken, falls du so noch fahren musst.

Ich vermute auch den Geberzylinder, kann aber alles oben genannte sein.

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