Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.10.2011 11:55:46 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | kommt das ding komplett ohne zusätzliche "führungen" wie panhard, etc. aus??
|
der war gut
ich glaube die Antwort kennst du, wenn du 2 Sekunden drüber nachdenkst. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
|
Verfasst am: 20.10.2011 12:02:25 Titel: |
|
|
naja, rein von der kinematik her soll es wohl ohne panhard gehen, aber hälts das wirklich die
seitlichen lasten stand??
ein aushängbarer panhard wär da cool!
auf der strasse die achse seitlich vernünftig führen und im gelände ausgehängt gute verschränkung! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.10.2011 12:04:41 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | naja, rein von der kinematik her soll es wohl ohne panhard gehen... |
o.k., versuchs mit 5 Sekunden. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 20.10.2011 12:23:45 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | naja, rein von der kinematik her soll es wohl ohne panhard gehen |
Nur, wenn das Zentralgelenk in der Mitte keinen entsprechenden Freiheitsgrad hat. Sonst hast ja gleich ne Knicklenkung. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 20.10.2011 12:52:10 Titel: |
|
|
Scheint wie die Unimogachsführung mittels Schubrohren zu sein und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das ohne Panhard ziemlich unlustig zu fahren ist.
Mir ist, bei Vaters Unimog, 300m vorm Hallentor im Kreisverkehr der Panhardstab gebrochen!! Ziemlich wilde Kurbelei und extremst besch.... Fahrverhalten. Zum Glück solo unterwegs gewesen; was passiert wäre wenn, will ich mir nicht ausmalen.
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.10.2011 19:02:03 Titel: |
|
|
es ginge schon auch ohne Panhard Stab aber dann sollte man eine Hinterachse nach vorne bauen und die Lenkschubstange an die achsseitige (beim Defender nachgerüstete) Panhardaufnahme schrauben.
Wobei das sicher ganz schön Bumpsteer hat. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
liebt Käse über alles
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 20.10.2011 22:22:02 Titel: |
|
|
Eljot, Nimm dir ein boltzen von der Panhardstange raus, setz dich im wagelchen und dreh das lenkrad linksum/rechtsum. Nicht fahren oder was, nur das.
Das wird es wohl erklaeren denk ich. | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 21.10.2011 00:11:31 Titel: |
|
|
hi !!
hab schon länger nicht mehr hier reingeschaut ....
die sache mit dem ""umgedrehten dreieck"" schaut ja intressant aus ,,,, wie das halten soll ist mir aber auch nicht ganz klar.
die org. verschraubungen der getriebestrebe und der rahmen an sich sind glaub ich nicht stark genug um die doch gewaltigen kräfte auszuhalten.
wär intressant ob und wie das teil in aktion funktioniert.
gibts da schon neues ???
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
|
|