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Forcierer
Der Schläfer
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BeitragVerfasst am: 20.10.2011 11:55:46    Titel:
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Eljot hat folgendes geschrieben:
kommt das ding komplett ohne zusätzliche "führungen" wie panhard, etc. aus?? Unsicher


der war gut rotfl

ich glaube die Antwort kennst du, wenn du 2 Sekunden drüber nachdenkst.

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 20.10.2011 12:02:25    Titel:
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naja, rein von der kinematik her soll es wohl ohne panhard gehen, aber hälts das wirklich die
seitlichen lasten stand?? Unsicher

ein aushängbarer panhard wär da cool! Grins

auf der strasse die achse seitlich vernünftig führen und im gelände ausgehängt gute verschränkung! Smile

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...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

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Forcierer
Der Schläfer
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BeitragVerfasst am: 20.10.2011 12:04:41    Titel:
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Eljot hat folgendes geschrieben:
naja, rein von der kinematik her soll es wohl ohne panhard gehen...


o.k., versuchs mit 5 Sekunden. Hau mich, ich bin der Frühling

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 20.10.2011 12:23:45    Titel:
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Eljot hat folgendes geschrieben:
naja, rein von der kinematik her soll es wohl ohne panhard gehen


Nur, wenn das Zentralgelenk in der Mitte keinen entsprechenden Freiheitsgrad hat. Sonst hast ja gleich ne Knicklenkung. Smile
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Unitrac
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BeitragVerfasst am: 20.10.2011 12:52:10    Titel:
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Scheint wie die Unimogachsführung mittels Schubrohren zu sein und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das ohne Panhard ziemlich unlustig zu fahren ist.

Mir ist, bei Vaters Unimog, 300m vorm Hallentor im Kreisverkehr der Panhardstab gebrochen!! Ziemlich wilde Kurbelei und extremst besch.... Fahrverhalten. Zum Glück solo unterwegs gewesen; was passiert wäre wenn, will ich mir nicht ausmalen.


Mf-G Clemens
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Der Schläfer
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BeitragVerfasst am: 20.10.2011 19:02:03    Titel:
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es ginge schon auch ohne Panhard Stab aber dann sollte man eine Hinterachse nach vorne bauen und die Lenkschubstange an die achsseitige (beim Defender nachgerüstete) Panhardaufnahme schrauben. Hau mich, ich bin der Frühling

Wobei das sicher ganz schön Bumpsteer hat.

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Dutchgit
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BeitragVerfasst am: 20.10.2011 22:22:02    Titel:
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Eljot, Nimm dir ein boltzen von der Panhardstange raus, setz dich im wagelchen und dreh das lenkrad linksum/rechtsum. Nicht fahren oder was, nur das.

Das wird es wohl erklaeren denk ich.

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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 4756 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 21.10.2011 00:11:31    Titel:
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hi !!

hab schon länger nicht mehr hier reingeschaut ....

die sache mit dem ""umgedrehten dreieck"" schaut ja intressant aus ,,,, wie das halten soll ist mir aber auch nicht ganz klar.

die org. verschraubungen der getriebestrebe und der rahmen an sich sind glaub ich nicht stark genug um die doch gewaltigen kräfte auszuhalten.

wär intressant ob und wie das teil in aktion funktioniert.

gibts da schon neues ???

gruss ,michi
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