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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
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Verfasst am: 28.04.2011 09:16:38 Titel: |
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Da ist noch das Rohr welches sich auch noch ein klitze kleines bischen verdrehen kann. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 28.04.2011 09:46:13 Titel: |
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T-Bone hat folgendes geschrieben: | Da ist noch das Rohr welches sich auch noch ein klitze kleines bischen verdrehen kann. |
Naja, die RE Rohre haben 8mm Wandstärke...Bei relativ hohem Außendurchmesser
Aber die Gewinde können sich verdrehen unter Last. Und ich glaube mich zu erinnern, dass einige Jeeper extra die Jam Nuts geöffnet haben, um noch mehr Verschränkung zu bekommen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4757 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 01.05.2011 18:20:39 Titel: |
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hi !!
ich war jetzt 2 tage in acs/ ungarn beim ""karli"" auf einem landy treffen und konnte dort ein bisserl das auto testen. da es dort im süden direkt an der donau nur sandboden gibt kann ich natürlich noch nicht viel sage.
trotz hardcore prügel ist alles drann geblieben.
verschränkung ist super ,die dämpfer sind mir jetzt fast ein bisserl ZU hart.
ich hoffe ich bekomme nächste woche die federn und die kardannwellen teile die mir noch fehlen.
dann ist alles soweit fertig.
die bremsleitungen vorne muss ich noch ändern und ein paar ""leitbleche"" für die radkästen .
die reifen streifen leider bei voller verschränkung in den radkästen und an den ferderdomen hinten.
ich hab jetzt die wolf felge + 30 mm spuhrplatten montier.
andere felgen mit ca. 1-2 cm hab ich momentan keine und wüsste auch nicht welche ich das nehmen sollte.
im grossen und ganzen ist alles ok ,die vorderachsgeschichte dürfte so halten und das fahrverhalten sowohl auf der strasse alls auch im gelände sind deutlich besser geworden.
mit teuren statt frittendämpfern wäs sicher noch besser aber was sollst.
bin schon gespannt wie sich die neuen federn so machen.
die verschränkung vorne ist toll ,hinten sind die +2 dämpfer einfach zu kurz um mehr zuzulassen.
gruss ,michi | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 01.05.2011 18:23:36 Titel: |
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Das ist jetzt ein Drei-Link mit Panhrdstab, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
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Verfasst am: 01.05.2011 18:38:29 Titel: |
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hi !!
stimmt ,die dreieckslenkergeschichte liegt mal im regal.
die 3 lenker sache in verbindung mit dem guten alten panhardstab dürfte über alles die beste lösung sein.
bessere verschränkung und trotzdem guter geradeauslauf.
mit den doppeldämpfern vorne hält sich die seitenneigung in der kurve jetzt in grenzen und ich werd mir die aushängbaren stabis vorne vielleicht sogar spahren können.
mit richtig guten dämpfern und den richtigen federn statt der ""blauen sch....""" ist sicher noch einiges drinnen.
ich bin aber schon mal sehr zufrieden.
ich hab den dicken in ""breslau thempo"" durchs gelände gehetzt.
SOOOO würde ich auf der SK NIEEEEEEEEEEE fahren und trotzdem hat alles gehalten.
ich hatte noch so meine bedenken ob die mittelstrebe die den 3. link hält hällt.
es hat nix auch nur einen mm nachgegeben.
allein das lenkrad steht jetzt um ca. 5 grad anders allso vor dem ""prügel"".
das sind wohl die neuen poly buchsen ,die geben wohl anfangs ein bisserl nach.
ich werd noch schauen ob ich mir ein kugelgelenk an den panhardstab schraube.
die armen gummis werden schon arg ""zerquetscht""
gruss ,michi
ps: den tank hab ich auch noch kurzerhand rausgeschmissen und einen neuen zusammengebruzelt.
bis auf ein paar stellen die ganz leicht ""schwitzen" ist alles dicht.
ein tankschutz muss natürlich noch drauf. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 01.05.2011 18:55:36 Titel: |
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3-Link ist super | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
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Verfasst am: 01.05.2011 23:32:36 Titel: |
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ist gut, daß alles hält. SafariGard hatte mit einem Prototyp beim Twist-Off-Challenge (vor gut 5 Jahren, oder so) Bruch mit dem 3-Link vorn. Die haben ja auch so einen Spurstangenschutz mit integriert. Ich erinere es nicht propper, aber da war irgendwas von um 3fach höheren Belastungen für die Aufhängungsteile an der Achse.
.. was jetzt nicht kritisieren soll und auch nicht gegen 3-Link spricht. Auf Pirate liest "man" immer von einem der seit einem 3-Links nicht mehr so oft umgekippt ist und viel besser im Gelände weiterkam. Es muss halt nur so stabil sein, daß es auch hält .. auf Dauer, und daß es auch keine "Ermüdung" kennt. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 02.05.2011 23:41:14 Titel: |
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hi !!
ich hab mir die sache mit dem spuhrstangenschutz ja auch von der safarigard geschichte abgeschaut.
ich hab nur den suhrstangenschutz noch zusätzlich mit der achse verbunden und ein paar knotenbleche mehr eingebaut.
mal schauen ob es hält ,ich werd mir zur sicherheit ein paar reserverrohre und 5er bleche auf die SK mitnehmen ,das schweisszeug ist ja eh immer mit an bord.
ich werd wohl noch 5 statt den 2 zoll dämpfern hinten montieren ,verschränkungstechnisch würde da ja noch viel mehr gehen.
gruss ,michi | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
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Verfasst am: 06.06.2011 09:59:33 Titel: |
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hi !!
ein erster kurzer bericht wie sich die sache im kampfeinsatz bewährt hat ::
BESTENS !!!!!!!!!!!!!!!
das gute alte tägliche dämpfergummitauschen gehört wohl der vergangenheit an.
die vorderachs aufhängung hat trotz GRÖBSTER behandlung genau das gemacht was sie sollte.......
GEHALTEN
das fahrverhalten im schweren gelände mit gut 3,1 tonnen war SUPER ,das ding bügelt jetzt einfach JEDE unebenheit weg als gings über eine deutsche autobahn.
ich hab den dicken einige male mit dem GANZEN gewicht auf die untere 3 link strebe geknallt............
NIX
GAR NIX ist passiert........
die aufhängung hält die ärgsten sachen aus ........
ich hatte echt so meine bedenken aber selbst die gummis schauen fast aus wie neu.
durch den ""mehrplatz"" knapp hinter der vorderauchse lassen sich jetzt selbst grosse baumstämme locker ""überklettern"" ohne das gleich das ganze auto auf den aufliegt.
in der mitteletappe hab ich noch mal alle schrauben nachgezogen......
alles fest und nix ausgeschlagen so wie früher.
die kugelgelenke vorne und hinten haben so weit ich es sehe gehalten obwohl sie die ganze woche in dreck waren und keine fett bekommen haben ...... die fettpresse hab ich zuhause vergessen
die heinfahrt war echt TOLL
kein herrumeiern mehr weil alle buchsen locker sind.......
der dicke läst sich jetzt auch nach einer woche SK mit zwei fingern lenken und hat NULL spiel in der lenkung.
früher war die heimfahrt ja oft ein dramma.
die reifen sind auch toll ,zwar kleiner und VIEL schwerer als die simex aber unglaublich LEISE und ""rund"" und gehalten haben sie auch.
einer musste aber leider drann glauben ,spitze steine in der grösse einer bierkiste sind auch für die sehr DICKE flanke dann einfach zu viel
ich werd dan dicken heute mal ausräumen und dampfstrahlen....
dann sehen wir weiter und es gibt die ersten NACHHER fotos.
gruss ,michi | |
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der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
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Verfasst am: 20.10.2011 09:34:56 Titel: |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 20.10.2011 10:00:42 Titel: |
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hola!!
der knick an der achsbefestigung soll halten??
da hätt ich ernsthafte bedenken!! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 20.10.2011 11:26:38 Titel: |
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Das ist ja im Prinzip eine Achsaufhängung nach der Kinematik Unimog, oder?
Bei dem Knick hab ich weniger Bedenken, die Achse drin macht ja ein ordentlich ausgesteiftes Dreieck draus - die Krafteinleitung in den Rahmen finde ich interessanter, und vor allem die zentrale Aufhängung. Ist das ein großer uniball oder eine mächtige Gummibüchse? | |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 20.10.2011 11:37:44 Titel: |
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naja, wenns an einem rad gewaltig knallt, hilft ja das dreieck auch ned sooo viel!
verglichen mit dem original-LL schon eher bisserl schwächer dimensioniert würd ich meinen!
die anbindungen an den rahmen sind scheinbar die original vorhandenen löcher der getriebetraverse! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Verdienter Held der Arbeit
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Verfasst am: 20.10.2011 11:45:26 Titel: |
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Stümmt, das knickt dann nach außen hin aus. Finde aber eher das Prinzip interessant denn die Ausführung, Fahrverhalten und co würd mich interessieren. | |
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Verfasst am: 20.10.2011 11:53:20 Titel: |
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kommt das ding komplett ohne zusätzliche "führungen" wie panhard, etc. aus??
dann könnt ich mir das fahrverhalten etwas "eigenartig" vorstellen! da muss doch die achse
seitlich bisserl wandern, oder?? | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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