Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
welchen reifen soo ich mir den als negstes holen??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 12.03.2006 14:48:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...das hört sich schon logischer an... Ja

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


...und hat diesen Thread vor 6593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 12.03.2006 22:41:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

obwol, wenn ich mir die mozilla so anschaue, find ich die ja auch recht nett, breuchte da aber auch noch nen ERfahrungsbericht!!

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 13.03.2006 00:44:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die LAmellen sind sehr wohl auf Schnee ein kleiner Vorteil...
Durch die Verformung der Stollen entsteht eine kleine Kante... ob 50 oder 500 Lamellen in einem Reifen sind...
Aber die Anzahl der Lamellen ist wohl auch für die Schneetauglichkeit ausschlaggebend... Auch im Gelände verbessert sich das Verhalten mit Lamellen... das zu testen wird aber eine Heidenarbeit.. rotfl
Die Lamellen machen einen Reifen eigentlich lauter... da mehrere "Profilblöcke" vorhanden sind sinkt aber der Rollwiederstand minimal...

Ach und der hauptsächliche Grund warum in einem MT Lamellen sind wird wohl die verformbarkeit der Profilblöcke sein... Wenn ich einen Gummiklotz mit 3x2 cm länge und einer Höhe von 1 cm habe kann ich den nur schlecht biegen und verdrehen... schneide ich jetzt mit einem scharfen Messer drei "Lamellen" hinein so habe ich eigentlich nur noch 1x2cm große Stücke zum verformen...
Diese lassen sich auf Druck und biegung leichter verformen... zumindest am Reifen... wenn jetzt einer sagt ich kann aber so nen klainen Gummistreifen nicht festhalten dann geb ich ihm recht... aber darum gehts ja auch ned...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.03.2006 21:38:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zwei Lamellen, nicht drei --- oder kleinere Stücke

SCNR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 01.04.2006 03:23:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.conti-online.com/generator/www/com/en/generaltire/automobile/themes/4x4_tyres/tough/grabber_mt/img/img_grabbermtfront_uv;property=original.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IslaenderFrank
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 Womo
BeitragVerfasst am: 04.04.2006 14:19:12    Titel: Ersatz für BFG Track Edge - Cooper ST/ STT/ GY MTR?
 Antworten mit Zitat  

Nachdem BFG die guten alten Track Edge eingestampft hat, bin ich völlig unschlüssig:
- GY MTR wären schön, aber teuer
- Cooper STT auch nicht schlecht

ABER: Ich habe bei den MT meine Bedenken bei Nässe auf Teer in Kombi mit meiner Frau und den Kids im LR Def 110 im Alltag.

Also tendiere ich zum Cooper ST, aber der soll laut sein und die Matscheigenschaften eines MT hat er nie und auch die eines BFG Track Edge eben auch nicht, oder?

Den Bronco 4x4 Runderneuerten mit Track Edge Profil traue ich nicht über den Weg.

Wer hat noch einen Vorschlag? Es sollte halt ein Reifen mit Mittelbereich nicht zu grob und mit Lamellen sein und an den Rändern doch Blöcke mit guter Selbstreinigung. Wenn dann die Flanken noch weiter heruntergezogen wären, ideal! Warum baut keiner so einen Reifen mehr?

Bisher habe ich keinen glaubhafen Bericht gesehen, dass der ST wirklich auf der Wiese oder im Matsch das bringt, was der BFG Track Edge konnte.

Gruß Frank Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.04.2006 14:27:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallöle Frank,

das ist ja immer die schwierige Frage. ich selbst habe mit den aktuellen BFG MTs auf Nässe doch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die erscheinen mir als perfekte Allroundreifen, gerade auch was die Stabilität und den Grip im Gelände angeht.

Jetzt, wo die Temperaturen wieder steigen und die Vögel fröhlich über grünen Wiesen frohlocken, während die Sonne ihre warmen Strahlen über das Land schickt, braucht man ja keine Winter-Pneus mehr. Und wie bereits gesagt, wäre meine Wahl wieder der BFG - Mit dem fühle ich mich sehr sicher bei allen Straßenlagen außer Winter Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 04.04.2006 21:05:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
ich selbst habe mit den aktuellen BFG MTs auf Nässe doch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die erscheinen mir als perfekte Allroundreifen, gerade auch was die Stabilität und den Grip im Gelände angeht.


Echt? Fährst Du damit viel Straße?

Vielleicht wäre das einen Versuch wert: Jetzt BFG MTs drauf und im Winter wieder die General. Hmmm ...

Wieviel wiegt Dein Range?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.04.2006 21:22:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also: Cooper S/T: ist ein AT-Reifen, gut tauglich auf Strasse, auch nass, notfalls auch auf Schnee erträglich. Cooper STT ist ein MT, laut, nur in wenigen Größen verfügbar, auf der Strasse nicht wirklich prickelnd wie alle MTs, aber im Sommer durchaus mit der gebotenen Vorsicht fahrbar.
Ich fahre demnächst (von Mai bis Oktober inkl.) diesen hier:

Starfire Durango MT, auch von Cooper hergestellt, in 255/85R16 €130,00....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.04.2006 21:46:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Durango entspricht dem "alten" STT, der neue STT ist vom Profil her eher dem MT/R von Goodyear nachempfunden. Ich schwanke selbst noch zwischen ST und STT. Mit dem ST hab ich bisher nur sehr gute Erfahrungen, auch im Winter, gemacht.
Nach oben
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 09.04.2006 14:31:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Also: Cooper S/T: ist ein AT-Reifen, gut tauglich auf Strasse, auch nass, notfalls auch auf Schnee erträglich.


Hm, 'notfalls auch auf Schnee' würde z. B. heißen, daß Du damit nicht im März (oder ehr im Winter) nach Schweden fahren würdest?

Mit den Generals habe ich das gemacht, und es ging unglaublich gut.

Zitat:

Cooper STT ist ein MT, laut, nur in wenigen Größen verfügbar, auf der Strasse nicht wirklich prickelnd wie alle MTs, aber im Sommer durchaus mit der gebotenen Vorsicht fahrbar.


Wie vorsichtig muß man damit sein? Was sind genau die Auswirkungen bzw. Unterschiede zu ATs auf der Straße; wie macht sich das bemerkbar?

Zitat:

Ich fahre demnächst (von Mai bis Oktober inkl.) diesen hier:

Starfire Durango MT, auch von Cooper hergestellt, in 255/85R16 €130,00....


Ja, der könnte mir auch gefallen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Westerwald


Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 15.04.2006 01:54:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Speedy
Iss das nicht der Mastercraft Durango auf dem Bild?

@Lee
Ich persönlich fahre den hier und bin damit auf meinem sicherer bei Regen und auch Schnee unterwegs als mit vorherigen BFG MT oder Colway AT.



Gruß Holger

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen