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Was steht da auf der Hose?
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
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Verfasst am: 12.03.2006 14:48:21 Titel: |
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...das hört sich schon logischer an... | _________________ Never stop exploring |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 6593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 12.03.2006 22:41:28 Titel: |
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 13.03.2006 00:44:36 Titel: |
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Die LAmellen sind sehr wohl auf Schnee ein kleiner Vorteil...
Durch die Verformung der Stollen entsteht eine kleine Kante... ob 50 oder 500 Lamellen in einem Reifen sind...
Aber die Anzahl der Lamellen ist wohl auch für die Schneetauglichkeit ausschlaggebend... Auch im Gelände verbessert sich das Verhalten mit Lamellen... das zu testen wird aber eine Heidenarbeit..
Die Lamellen machen einen Reifen eigentlich lauter... da mehrere "Profilblöcke" vorhanden sind sinkt aber der Rollwiederstand minimal...
Ach und der hauptsächliche Grund warum in einem MT Lamellen sind wird wohl die verformbarkeit der Profilblöcke sein... Wenn ich einen Gummiklotz mit 3x2 cm länge und einer Höhe von 1 cm habe kann ich den nur schlecht biegen und verdrehen... schneide ich jetzt mit einem scharfen Messer drei "Lamellen" hinein so habe ich eigentlich nur noch 1x2cm große Stücke zum verformen...
Diese lassen sich auf Druck und biegung leichter verformen... zumindest am Reifen... wenn jetzt einer sagt ich kann aber so nen klainen Gummistreifen nicht festhalten dann geb ich ihm recht... aber darum gehts ja auch ned... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 13.03.2006 21:38:20 Titel: |
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zwei Lamellen, nicht drei --- oder kleinere Stücke
SCNR | |
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 01.04.2006 03:23:43 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 Womo |
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Verfasst am: 04.04.2006 14:19:12 Titel: Ersatz für BFG Track Edge - Cooper ST/ STT/ GY MTR? |
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Nachdem BFG die guten alten Track Edge eingestampft hat, bin ich völlig unschlüssig:
- GY MTR wären schön, aber teuer
- Cooper STT auch nicht schlecht
ABER: Ich habe bei den MT meine Bedenken bei Nässe auf Teer in Kombi mit meiner Frau und den Kids im LR Def 110 im Alltag.
Also tendiere ich zum Cooper ST, aber der soll laut sein und die Matscheigenschaften eines MT hat er nie und auch die eines BFG Track Edge eben auch nicht, oder?
Den 4x4 Runderneuerten mit Track Edge Profil traue ich nicht über den Weg.
Wer hat noch einen Vorschlag? Es sollte halt ein Reifen mit Mittelbereich nicht zu grob und mit Lamellen sein und an den Rändern doch Blöcke mit guter Selbstreinigung. Wenn dann die Flanken noch weiter heruntergezogen wären, ideal! Warum baut keiner so einen Reifen mehr?
Bisher habe ich keinen glaubhafen Bericht gesehen, dass der ST wirklich auf der Wiese oder im Matsch das bringt, was der BFG Track Edge konnte.
Gruß Frank | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 04.04.2006 14:27:15 Titel: |
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Hallöle Frank,
das ist ja immer die schwierige Frage. ich selbst habe mit den aktuellen BFG MTs auf Nässe doch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die erscheinen mir als perfekte Allroundreifen, gerade auch was die Stabilität und den Grip im Gelände angeht.
Jetzt, wo die Temperaturen wieder steigen und die Vögel fröhlich über grünen Wiesen frohlocken, während die Sonne ihre warmen Strahlen über das Land schickt, braucht man ja keine Winter-Pneus mehr. Und wie bereits gesagt, wäre meine Wahl wieder der BFG - Mit dem fühle ich mich sehr sicher bei allen Straßenlagen außer Winter | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 04.04.2006 21:05:43 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | ich selbst habe mit den aktuellen BFG MTs auf Nässe doch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die erscheinen mir als perfekte Allroundreifen, gerade auch was die Stabilität und den Grip im Gelände angeht.
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Echt? Fährst Du damit viel Straße?
Vielleicht wäre das einen Versuch wert: Jetzt BFG MTs drauf und im Winter wieder die General. Hmmm ...
Wieviel wiegt Dein Range? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.04.2006 21:22:26 Titel: |
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Also: Cooper S/T: ist ein AT-Reifen, gut tauglich auf Strasse, auch nass, notfalls auch auf Schnee erträglich. Cooper STT ist ein MT, laut, nur in wenigen Größen verfügbar, auf der Strasse nicht wirklich prickelnd wie alle MTs, aber im Sommer durchaus mit der gebotenen Vorsicht fahrbar.
Ich fahre demnächst (von Mai bis Oktober inkl.) diesen hier:
Starfire Durango MT, auch von Cooper hergestellt, in 255/85R16 €130,00....
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.04.2006 21:46:06 Titel: |
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Der Durango entspricht dem "alten" STT, der neue STT ist vom Profil her eher dem MT/R von Goodyear nachempfunden. Ich schwanke selbst noch zwischen ST und STT. Mit dem ST hab ich bisher nur sehr gute Erfahrungen, auch im Winter, gemacht. | |
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 09.04.2006 14:31:44 Titel: |
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SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Also: Cooper S/T: ist ein AT-Reifen, gut tauglich auf Strasse, auch nass, notfalls auch auf Schnee erträglich.
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Hm, 'notfalls auch auf Schnee' würde z. B. heißen, daß Du damit nicht im März (oder ehr im Winter) nach Schweden fahren würdest?
Mit den Generals habe ich das gemacht, und es ging unglaublich gut.
Zitat: |
Cooper STT ist ein MT, laut, nur in wenigen Größen verfügbar, auf der Strasse nicht wirklich prickelnd wie alle MTs, aber im Sommer durchaus mit der gebotenen Vorsicht fahrbar.
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Wie vorsichtig muß man damit sein? Was sind genau die Auswirkungen bzw. Unterschiede zu ATs auf der Straße; wie macht sich das bemerkbar?
Zitat: |
Ich fahre demnächst (von Mai bis Oktober inkl.) diesen hier:
Starfire Durango MT, auch von Cooper hergestellt, in 255/85R16 €130,00....
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Ja, der könnte mir auch gefallen :) | |
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Against Kryptografie
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
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Verfasst am: 15.04.2006 01:54:18 Titel: |
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@Speedy
Iss das nicht der Mastercraft Durango auf dem Bild?
@Lee
Ich persönlich fahre den hier und bin damit auf meinem sicherer bei Regen und auch Schnee unterwegs als mit vorherigen BFG MT oder Colway AT.
Gruß Holger | _________________
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