Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Größenunterschied zwischen 265/75/16 und 33/12.5/15

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.03.2006 23:35:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für's Abtrennen!

Also, kann jemand 'was zu dem Cooper ST sagen? Wie oben gesagt, sieht das Profil ehr weniger straßengeeignet aus. Und taugt der für etwas schwerere Fahrzeuge?

Ich fahre jetzt die General Grabber AT2, für die eine höhere Traglast angegeben ist als für den Cooper. Aber 3.4 bar müssen da schon drauf, sonst wird das zu weich.

Nächsten Januar oder so fahre ich vielleicht wieder nach Schweden; ich will da mal hin, wenn's noch richtig kalt ist. Bei Eis und Schnee müssen die Reifen also auch geeignet sein.


Und soll ich mal 33er probieren? Der Vorteil wäre etwas mehr Bodenfreiheit, Nachteile wären noch niedrigere Drehzahlen beim Wohnwagenziehen (argh!) und eine höhere Belastung wegen der Mehrbreite, was vorne nicht gerade gut ist.

Naja, aussehen tut's besser, aber das ist nicht belangreich. Extra 15" Felgen müßte ich dafür auch erst besorgen.

Wie wirken sich 5 cm mehr Breite auf das Fahrverhalten aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 10.03.2006 23:57:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Such doch mal nach Cooper S/T
da dürfte doch viel zu finden sein... grad weil in den letzten Tagen viel über den geschrieben wurde...

Ich bin ein zufriedener Cooper S/T Fahrer... YES

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.03.2006 00:20:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Such doch mal nach Cooper S/T
da dürfte doch viel zu finden sein... grad weil in den letzten Tagen viel über den geschrieben wurde...


Deshalb frag' ich ja, da scheinen alle von begeistert zu sein. Das macht mich dann mißtrauisch :)

Zitat:

Ich bin ein zufriedener Cooper S/T Fahrer... YES


Ah :) Fährst Du den schon länger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.03.2006 01:09:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte den ST auf dem 260er Patrol und war auch absolut begeistert. Der kommt definitiv in die engste Auswahl wenn der Terrano seine Sommerbereifung bekommt. Ich weiß nur noch nicht ob als 265/70 oder 265/75-16
Nach oben
allrad-profi
Ja ja, ganz fest....
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hollfeld Nähe Bamberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Kia Sportage,SJ für´s Grobe, Wohnmobil zum entspannen
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 07:32:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich fahre den Cooper ST auf meinem neuen Navara.

Ich bin sehr zufrieden, er läst sich sehr gut auf der Strasse fahren und hat für einen AT ein super Profil.

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 11.03.2006 09:34:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Lee,
darf ich mal fragen was du für ein Auto fährst? Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.03.2006 09:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Lee,
ich fahr den S/T auf meinem Patrol (2,35t leer), der fährt sich damit hervorragend. Wenn Du 33er höhe willst aber auf deine 16 Zoll-Felgen nicht verzichten, dann nimm halt den 285/75-16, genauso hoch aber etwas schmaler als der 33er. Tut der Vorderachse deines Boliden auch besser. Was das Wohnwagen ziehen mit dieser Reifengröße angeht so solltest Du dir darüber bei deinem Fahrzeug wohl eher keine Sorgen machen müssen, oder?
Nach oben
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.03.2006 10:44:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Hi Lee,
darf ich mal fragen was du für ein Auto fährst? Winke Winke


Chevrolet Tahoe

Das Fahrgewicht ist fast 2.8t.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 11.03.2006 11:51:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe 31er Cooper AT und 265/75R16 Dunlop MT und die sind ca 1" evtl. etwas mehr höher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.03.2006 11:56:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Moin Lee,
ich fahr den S/T auf meinem Patrol (2,35t leer), der fährt sich damit hervorragend.


Und wenn er vollgeladen ist? ;) Ich hab' mal gegoogled und irgendwelche australischen oder so Foren gefunden, und da fand man den auch gut. Es fanden sich Hinweise, daß die Reifen ggf. das Fahrverhalten verbessern.

Die ST-C Version wäre interessant wegen der erhöhten Stabilität, aber es war zu lesen, diese habe auch eine härtere Gummimischung.

Zitat:

Wenn Du 33er höhe willst aber auf deine 16 Zoll-Felgen nicht verzichten, dann nimm halt den 285/75-16, genauso hoch aber etwas schmaler als der 33er. Tut der Vorderachse deines Boliden auch besser.


Naja, mehr Bodenfreiheit wäre gut. Aber durch 33er würde ich vielleicht 1cm oder etwas mehr gewinnen. Irgendwie lohnt das nicht so wirklich.

Zitat:

Was das Wohnwagen ziehen mit dieser Reifengröße angeht so solltest Du dir darüber bei deinem Fahrzeug wohl eher keine Sorgen machen müssen, oder?


Wenn ich mit dem Wohnwagen 120 fahren dürfte (und er das mitmachen würde) nicht. Ich ziehe den im dritten Gang mit um die 1800 RPM und bin schon relativ schnell. 2100--2200 wäre besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 11.03.2006 12:11:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lee hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:
Hi Lee,
darf ich mal fragen was du für ein Auto fährst? Winke Winke


Chevrolet Tahoe

Das Fahrgewicht ist fast 2.8t.

Dann düfte er ja die 33er locker wegstecken Winke Winke
Ist es schon einer der neueren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.03.2006 13:01:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:

Dann düfte er ja die 33er locker wegstecken Winke Winke


interessanter Wortgebrauch ;)

Hinten is nich das Problem, aber die Befestigung der Vorderräder ist echt krank: Das ist eine Einzelradaufhängung mit Drehstabfedern(!) anstatt einer vernünftigen Starrachse.

265er stellen anscheinend schon die Breitreifenversion dar, 245er scheinen ehr vorgesehen gewesen zu sein.

Das meiste Gewicht ist natürlich auf der Vorderachse ...

Zitat:

Ist es schon einer der neueren?


Nö, meiner ist noch einigermaßen eckig :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 11.03.2006 13:31:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lee hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:

Dann düfte er ja die 33er locker wegstecken Winke Winke

interessanter Wortgebrauch ;)

Das "wegstecken" bezog sich auch auf die Fahrleistungen, sprivh ohne was an der Übersetzung zu machen Ja
Man könnte es natürlich auch so verstehen wie du, aber brauchst du für die 33x12.5 kein Lift?

Zitat:
aber die Befestigung der Vorderräder ist echt krank: Das ist eine Einzelradaufhängung mit Drehstabfedern(!) anstatt einer vernünftigen Starrachse

Na ja, als krank würde ich sie nicht bez., sie entsprciht halt der Entwicklung zu mehr Fahrkomfort.
Ich habe selber Drehstäbe und bis auf die Verschränkung haben sie keine großartigen Nachteile, zu mal durch sie, die kostengünstiges Höherlegung praktiziert werden kann. Ja Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2006 10:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:

Das "wegstecken" bezog sich auch auf die Fahrleistungen, sprivh ohne was an der Übersetzung zu machen Ja
Man könnte es natürlich auch so verstehen wie du, aber brauchst du für die 33x12.5 kein Lift?


Och, ich hatte nur nachgelesen, was da im Wiki steht.

33/12.5/15 sind eingetragen. Wenn ich dafür einen Lift bräuchte, müßte das als Auflage angegeben sein? Ob die problemlos passen würden, weiß ich nicht. Ich müßte mal irgendwo drauffahren und gucken, wieviel Platz bei voller Verschränkung noch bleibt.

Zitat:

Zitat:
aber die Befestigung der Vorderräder ist echt krank: Das ist eine Einzelradaufhängung mit Drehstabfedern(!) anstatt einer vernünftigen Starrachse

Na ja, als krank würde ich sie nicht bez., sie entsprciht halt der Entwicklung zu mehr Fahrkomfort.


So ein wabbeliges Frontend ist dem Fahrkomfort ehr abträglich und nicht sonderlich robust.

Zitat:

Ich habe selber Drehstäbe und bis auf die Verschränkung haben sie keine großartigen Nachteile, zu mal durch sie, die kostengünstiges Höherlegung praktiziert werden kann. Ja Winke Winke


Wenn man sie etwas zu weit dreht, brechen sie. Und man muß die Spur neu einstellen, was bei mir nur mit übermäßig viel Aufwand möglich ist, wenn überhaupt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.03.2006 11:23:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, es gibt ja so viele Reifen ... Ich könnte ja auch etwas mehr straßenaritges fahren wie z. B. General Tires Ameri Trac TR. Aber dann stecke ich leichter fest ...

Oder den AT von Pro Comp, wenn der nicht so teuer wäre ...

Oder einen MT, aber welcher ist da noch ausreichend straßentauglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.308  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen