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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.03.2006 23:35:33 Titel: |
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Danke für's Abtrennen!
Also, kann jemand 'was zu dem Cooper ST sagen? Wie oben gesagt, sieht das Profil ehr weniger straßengeeignet aus. Und taugt der für etwas schwerere Fahrzeuge?
Ich fahre jetzt die General Grabber AT2, für die eine höhere Traglast angegeben ist als für den Cooper. Aber 3.4 bar müssen da schon drauf, sonst wird das zu weich.
Nächsten Januar oder so fahre ich vielleicht wieder nach Schweden; ich will da mal hin, wenn's noch richtig kalt ist. Bei Eis und Schnee müssen die Reifen also auch geeignet sein.
Und soll ich mal 33er probieren? Der Vorteil wäre etwas mehr Bodenfreiheit, Nachteile wären noch niedrigere Drehzahlen beim Wohnwagenziehen (argh!) und eine höhere Belastung wegen der Mehrbreite, was vorne nicht gerade gut ist.
Naja, aussehen tut's besser, aber das ist nicht belangreich. Extra 15" Felgen müßte ich dafür auch erst besorgen.
Wie wirken sich 5 cm mehr Breite auf das Fahrverhalten aus? | |
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 10.03.2006 23:57:48 Titel: |
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Such doch mal nach Cooper S/T
da dürfte doch viel zu finden sein... grad weil in den letzten Tagen viel über den geschrieben wurde...
Ich bin ein zufriedener Cooper S/T Fahrer... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.03.2006 00:20:50 Titel: |
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GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Such doch mal nach Cooper S/T
da dürfte doch viel zu finden sein... grad weil in den letzten Tagen viel über den geschrieben wurde...
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Deshalb frag' ich ja, da scheinen alle von begeistert zu sein. Das macht mich dann mißtrauisch :)
Zitat: |
Ich bin ein zufriedener Cooper S/T Fahrer... |
Ah :) Fährst Du den schon länger? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.03.2006 01:09:47 Titel: |
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Ich hatte den ST auf dem 260er und war auch absolut begeistert. Der kommt definitiv in die engste Auswahl wenn der Terrano seine Sommerbereifung bekommt. Ich weiß nur noch nicht ob als 265/70 oder 265/75-16 | |
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Ja ja, ganz fest....
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hollfeld Nähe Bamberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kia Sportage,SJ für´s Grobe, Wohnmobil zum entspannen |
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Verfasst am: 11.03.2006 07:32:28 Titel: |
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Hallo,
ich fahre den Cooper ST auf meinem neuen Navara.
Ich bin sehr zufrieden, er läst sich sehr gut auf der Strasse fahren und hat für einen AT ein super Profil.
Grüße
Klaus | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 11.03.2006 09:34:25 Titel: |
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Hi Lee,
darf ich mal fragen was du für ein Auto fährst? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.03.2006 09:43:53 Titel: |
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Moin Lee,
ich fahr den S/T auf meinem (2,35t leer), der fährt sich damit hervorragend. Wenn Du 33er höhe willst aber auf deine 16 Zoll-Felgen nicht verzichten, dann nimm halt den 285/75-16, genauso hoch aber etwas schmaler als der 33er. Tut der Vorderachse deines Boliden auch besser. Was das Wohnwagen ziehen mit dieser Reifengröße angeht so solltest Du dir darüber bei deinem Fahrzeug wohl eher keine Sorgen machen müssen, oder? | |
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.03.2006 10:44:12 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Hi Lee,
darf ich mal fragen was du für ein Auto fährst? |
Chevrolet Tahoe
Das Fahrgewicht ist fast 2.8t. | |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 11.03.2006 11:51:52 Titel: |
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Ich habe 31er Cooper AT und 265/75R16 Dunlop MT und die sind ca 1" evtl. etwas mehr höher. | |
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.03.2006 11:56:25 Titel: |
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ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Moin Lee,
ich fahr den S/T auf meinem (2,35t leer), der fährt sich damit hervorragend.
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Und wenn er vollgeladen ist? ;) Ich hab' mal gegoogled und irgendwelche australischen oder so Foren gefunden, und da fand man den auch gut. Es fanden sich Hinweise, daß die Reifen ggf. das Fahrverhalten verbessern.
Die ST-C Version wäre interessant wegen der erhöhten Stabilität, aber es war zu lesen, diese habe auch eine härtere Gummimischung.
Zitat: |
Wenn Du 33er höhe willst aber auf deine 16 Zoll-Felgen nicht verzichten, dann nimm halt den 285/75-16, genauso hoch aber etwas schmaler als der 33er. Tut der Vorderachse deines Boliden auch besser.
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Naja, mehr Bodenfreiheit wäre gut. Aber durch 33er würde ich vielleicht 1cm oder etwas mehr gewinnen. Irgendwie lohnt das nicht so wirklich.
Zitat: |
Was das Wohnwagen ziehen mit dieser Reifengröße angeht so solltest Du dir darüber bei deinem Fahrzeug wohl eher keine Sorgen machen müssen, oder? |
Wenn ich mit dem Wohnwagen 120 fahren dürfte (und er das mitmachen würde) nicht. Ich ziehe den im dritten Gang mit um die 1800 RPM und bin schon relativ schnell. 2100--2200 wäre besser. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 11.03.2006 12:11:10 Titel: |
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lee hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Hi Lee,
darf ich mal fragen was du für ein Auto fährst? |
Chevrolet Tahoe
Das Fahrgewicht ist fast 2.8t. |
Dann düfte er ja die 33er locker wegstecken
Ist es schon einer der neueren? | |
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.03.2006 13:01:06 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: |
Dann düfte er ja die 33er locker wegstecken
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interessanter Wortgebrauch ;)
Hinten is nich das Problem, aber die Befestigung der Vorderräder ist echt krank: Das ist eine Einzelradaufhängung mit Drehstabfedern(!) anstatt einer vernünftigen Starrachse.
265er stellen anscheinend schon die Breitreifenversion dar, 245er scheinen ehr vorgesehen gewesen zu sein.
Das meiste Gewicht ist natürlich auf der Vorderachse ...
Zitat: |
Ist es schon einer der neueren? |
Nö, meiner ist noch einigermaßen eckig :) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 11.03.2006 13:31:26 Titel: |
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lee hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: |
Dann düfte er ja die 33er locker wegstecken
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interessanter Wortgebrauch ;)
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Das "wegstecken" bezog sich auch auf die Fahrleistungen, sprivh ohne was an der Übersetzung zu machen
Man könnte es natürlich auch so verstehen wie du, aber brauchst du für die 33x12.5 kein Lift?
Zitat: | aber die Befestigung der Vorderräder ist echt krank: Das ist eine Einzelradaufhängung mit Drehstabfedern(!) anstatt einer vernünftigen Starrachse |
Na ja, als krank würde ich sie nicht bez., sie entsprciht halt der Entwicklung zu mehr Fahrkomfort.
Ich habe selber Drehstäbe und bis auf die Verschränkung haben sie keine großartigen Nachteile, zu mal durch sie, die kostengünstiges Höherlegung praktiziert werden kann. | |
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.03.2006 10:56:51 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: |
Das "wegstecken" bezog sich auch auf die Fahrleistungen, sprivh ohne was an der Übersetzung zu machen
Man könnte es natürlich auch so verstehen wie du, aber brauchst du für die 33x12.5 kein Lift?
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Och, ich hatte nur nachgelesen, was da im Wiki steht.
33/12.5/15 sind eingetragen. Wenn ich dafür einen Lift bräuchte, müßte das als Auflage angegeben sein? Ob die problemlos passen würden, weiß ich nicht. Ich müßte mal irgendwo drauffahren und gucken, wieviel Platz bei voller Verschränkung noch bleibt.
Zitat: |
Zitat: | aber die Befestigung der Vorderräder ist echt krank: Das ist eine Einzelradaufhängung mit Drehstabfedern(!) anstatt einer vernünftigen Starrachse |
Na ja, als krank würde ich sie nicht bez., sie entsprciht halt der Entwicklung zu mehr Fahrkomfort.
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So ein wabbeliges Frontend ist dem Fahrkomfort ehr abträglich und nicht sonderlich robust.
Zitat: |
Ich habe selber Drehstäbe und bis auf die Verschränkung haben sie keine großartigen Nachteile, zu mal durch sie, die kostengünstiges Höherlegung praktiziert werden kann. |
Wenn man sie etwas zu weit dreht, brechen sie. Und man muß die Spur neu einstellen, was bei mir nur mit übermäßig viel Aufwand möglich ist, wenn überhaupt. | |
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...mit Blaulicht unterwegs...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6594 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.03.2006 11:23:05 Titel: |
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Hm, es gibt ja so viele Reifen ... Ich könnte ja auch etwas mehr straßenaritges fahren wie z. B. General Tires Ameri Trac TR. Aber dann stecke ich leichter fest ...
Oder den AT von Pro Comp, wenn der nicht so teuer wäre ...
Oder einen MT, aber welcher ist da noch ausreichend straßentauglich? | |
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