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Y 61 Ölfleck auf Boden an Vorderachse rechts
....wat dat denn....

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Aetschi
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...und hat diesen Thread vor 4773 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 28.03.2011 10:42:37    Titel:
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Das ist ja ein super TIP!!!! THX, kannte ich noch nicht.

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Haben ist besser als brauchen !!!!
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.03.2011 17:24:52    Titel:
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Das sind die Teile die ich verbauen würde:

40533-01J00- Seal-Oil, Inner Drive Shaft
40605-44000- Shim-Cap Adjust Ohne den bekommst du dein Achsschenkel mit der Federwage nicht eingestellt. Gibt es in verschiedenen Stärken. Steht alles im WHB
40030-VB000- Bearing Assy-Knuckle Flange Das Achsschenkellager. Benötigst vieleicht nur die 2 unteren.
40227-C8200- Seal Dust
40228-01J10- Seal-O Ring, Spindle
40232-01J00- Seal-Grease, Front Hub
40579-01J00- Seal-Grese, Knuckle Flange
40578-01J00- Guard-Grease Seal
Damit sind dann die Radlager, deine Antriebswelle und die Achskugel frisch abgedichtet.

Wichtig ist aber das du alle Teile sorgfältig entrostest!

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Aetschi
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...und hat diesen Thread vor 4773 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 29.03.2011 08:37:49    Titel:
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Super das ist sehr hilfreich, vielen Dank, werde es dann mal versuchen....

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PatrolY61
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1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.03.2011 19:12:22    Titel:
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NR20=Achsschenkel Lager bekommst bei jedem Landmaschinen Händler. Ist die Lager Größe 30304. Kosten weniger wie beim Freundlichen (keine Ahnung wie oft ich das hier im Forum schon geschrieben habe)

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Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 29.03.2011 21:46:19    Titel:
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Beide Daumen hoch dafür.
Dann findet man die Beiträge einfacher und kennt die Grösse auswändig. Ich werd vermutlich nämlich in kürze solche Lager bestellen...

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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.03.2011 21:58:36    Titel:
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PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
(keine Ahnung wie oft ich das hier im Forum schon geschrieben habe)


hat aber diesmal lang gedauert, hab schon auf deinen Beitrag gewartet Knuddel
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.03.2011 06:38:52    Titel:
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Das Thema gibt es ja auch jedes Jahr.
Vieleicht schreiben das nächste mal die jenigen, denen schon geholfen wurde.
Sind ja schon einige.

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PatrolY61
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1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 19:37:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
(keine Ahnung wie oft ich das hier im Forum schon geschrieben habe)


hat aber diesmal lang gedauert, hab schon auf deinen Beitrag gewartet Knuddel

Habe gewartet ob es von jemand anderem mal kommt. Will ja nicht als Papagei da stehen(nicht so bunt und schon garnicht mit son Schnabel rotfl )

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BigPit
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1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 21:57:54    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Gratuliere!
Das geht jedem Y61 treiber irgendwann einmal so!
Wenn du alles ordentlich reparierst und vorallem selber schraubst, kommst du für beide Seiten mit 300€ weg.



Es ist schon blöd, aber ich habe das Gefühl, dass ich JEDEM so gearteten Club beitreten MUSS.

Durch diesen Thread aufgerüttelt, hab ich mich mal nach einer 100km langen, scharfen Autobahnfahrt, am nächsten Tag untern Patrol begeben und siehe da.....

...ich trete dem Club bei Wut

Nächsten Mittwoch steht er auf der Hebühne, dann schauen wir mal. Es stand doch noch der Ölwechsel und Dieselfilterwechsel aus.
Aber laut meinem Kumpel, der eine werkstatt betreibt, werde ich wohl um die Reparatur nicht rumkommen. wenn es da wirklich suppt, lässt er mich nicht auf längere Tour damit.

_________________
7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
Perfekt 53506 Kesseling/Eifel Hossa und Prost

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 22:16:35    Titel:
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Leider ist die VA eine Schwachstelle. Aber ich finde das man damit leben kann.
Die Reperatur sollte auch immer komplett und sauber durchgezogen werden. Halbherzige Reperatur ist an einem so sicherheitsrellevanten Bauteil wie der VA fehl am Platz.
Deshal verwende ich auch ausschließlich Nissan Teile und lege es jedem ans Herz.
Wer einmal einen Zubehörsimmering in die VA eingebaut hat, sollte sich die Mühe machen und das Teile mit dem original Simmerring vergleichen. Man erkennt den Unterschied sofort!
Er ist durch die Bauart deutlich flexibler und dichtet bei größerer Beweglichkeit besser ab.

Auch muss das Achsschenkellagerspiel mit der Federwage eingestellt werden.
Am besten an das WHB halten oder eine gute Werkstatt aufsuchen.

Nochwas.
Als ich mein Patro gekauft hatte, war er kurz vorher durch den Vorbesitzer in der Werkstatt. Anscheinend wurde an der VA rumgebastelt.
Das Ergebniss war fatal! Das untere Achsschenkellager wurde nicht festgezogen, wodurch ich fast das Vorderrad verloren hatte!
3 Schrauben waren fast drausen und eine handwarm angezogen!
Also immer Vorsicht walten lassen.

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Aetschi
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1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 09:28:10    Titel:
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Gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, ich lasse nun auch beide Seiten machen und die Ersatzteile kosten ohne Achschenkellager (4 x 19,98 € im Landmaschinenhandel) insgesamt 164,67 € Brutto (Originalteile), damit kann/muss man leben.

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Aetschi
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1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 10:48:34    Titel:
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@desertcruiser: habe ne verrostete Achshalbkugel.........muss jetzt entrosten.

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Aetschi
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1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 12.04.2011 14:34:17    Titel:
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Jetzt gibt schon wieder ein Problem, die achschenkellager aus dem landmaschinenhandel hatten keinen simmerring dabei und Nissan findet keine artikelnummer, weiss jemand von euch weiter....

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 12.04.2011 14:52:27    Titel:
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nur die von nissan haben ein simerring dabei die Standard lager nicht, wenn man´s richtig macht braucht man den auch nicht, aber das ist nur meine Meinung, und da streiten sich die Gemüter , denn mir ist der sinn des simmerringes nicht ganz klar,

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 12.04.2011 15:36:25    Titel:
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Na sowas!
Da läuft das gleiche Thema doch direkt 2-mal...
Also muss auch diese Anleitung vom Henrick nochmal hierein.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=35357&highlight=

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Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
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