Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
35 er noch wuchten ???

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
landyjoop
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: emsland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR disco 1 2,8 tdi
2. LR disco 4 3,0 td v6
BeitragVerfasst am: 21.09.2010 21:17:27    Titel: 35 er noch wuchten ???
 Antworten mit Zitat  

nabend

fahre auf der disse 35 er silverstone und die könnte man nicht gescheit wuchten,
so wurde mir gesagt Obskur .wie machen die anderen 35 er fahrer das den?
ohne wuchten eiert er schon etwas! Wut

_________________
hauptsache er ist hoch genug!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.09.2010 21:18:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Silverstone sollten eigentlich noch wuchtbar sein, sind ja keine Runderneuerten. Falls wirklich nicht: Wuchtgranulat /-pulver /-sand.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.09.2010 21:50:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diese Reifen"profis" erzählen immer den gleichen Käse!

Bei uns Lappifahrern (280/85-16er als Standardbereifung, 35x12,5x15 als freigegebene Umrüstgröße, 9.00R16 wird auch oft und gerne gefahren) wollen die Reifenfritzen auch immer net gscheit wuchten, weil´s angeblich eh nix bringt.
Aber soll ich dir mal was sagen:
Am Ende des 2008er Lappländertreffens (nach der Geländeausfahrt) eierte/vibrierte mein Lenkrad voll rum. Einige meinten: Lenkungsdämpfer kaputt! Also auf der Rückfahrt bei nem Suzi-Spezialist nen neuen Lenkungsdämpfer vom Samurai geholt und rein, war etwas besser, aber richtig gut immer noch net.
Wie sagte der dänische Lappiexperte aufm Treffen so schön: Ich glaub net, dass es am Lenkungsdämpfer liegt, weil der größere Volvo Geländewagen (C303) hat überhaupt gar keine Lenkungsdämpfer! Lass die Vorderreifen neu wuchten!

Tja, nun find mal nen Reifenfritzen, der sich von nem Laien sagen lässt, er solle mal die alten riesigen Michelin 9.00R16 (entspricht 36") richtig wuchten: "Bringt nix", sagt der "Experte"!

Auf der Tour lehnte schon mal eine Lkw-Reifen-Firma das Wuchten ab wegen "bringt nix, sind eh immer unwuchtig die großen Reifen".

Zuhause meinen örtlichen Reifenfritzen bekniet, er solle es doch (weil wieder die übliche "Experten"meinung: "bringt nix, sind eh immer unwuchtig die großen Reifen") trotzdem mal bittebitte mit dem neuen Auswuchten der schon seit ewigen Jahren montierten Reifen probieren.

Und was war?

Seitdem die Riesenräder neu gewuchtet sind, laufen die Vorderräder wieder sauber stabil und das Lenkrad schlackert auch nimmer!

Also, mein Tipp an dich: Wuchten lassen ist die günstigste Schadensbehebung! Tu´s!
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.09.2010 23:02:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Immer schoen, wenn man als "Laie" dem "Profi" was beibringen kann. Als ich Probleme mit den 235/85 R16 ! am G hatte, hab ich gesagt nachdem sie das erste Mal gwuchtet hattn udn des Rad von der Wuchtmaschine nehmen wollten, :

"und jetzt bitte nochmal nachwuchten..."
"Was ? warum das denn?"
"Machen Sies bitte, Sie werden schon sehen wieso, ausserdem bezahl ich dafuer..."

Sie hams gemacht, sie hams gesehen, sie haben noch nachgewuchtet, und siehe da: es war gut. Nunja ich geb zu, das Experiment hat 3 Stunden gedauert und 3 Gespraeche, mitm Juniorchef. Am Ende war er fuchsteufelswild und hats persoenlich ueberwacht YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.09.2010 23:03:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im jeepforum.at hab ich mal gelesen das es mit 3 Golfbällen super geklappt hat ...
es gibt viele Fahrzeuge die mit 35er fahren und Gewuchtet sind .
Nach oben
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 22.09.2010 06:23:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich lasse mir 35er für die Strasse immer wuchten, zumindest die Vorderachse. Da muss der Wuchtheini sich nur mal 10min. mehr Zeit nehmen, den Reifen gescheit matchen und dann wuchten. YES YES

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landyjoop
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: emsland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR disco 1 2,8 tdi
2. LR disco 4 3,0 td v6
BeitragVerfasst am: 22.09.2010 20:33:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nabend

war heute beim wuchten,aber nur die vorderachse. mit blei war nichts zu machen Unsicher ,habe jetzt granulat drin,werde sie morgen mal ausprobieren Supi

_________________
hauptsache er ist hoch genug!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kapuziner Micha
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L 200
BeitragVerfasst am: 22.09.2010 21:29:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

also meine 35er wurden ganz normal gewuchtet und funzt ganz gut.
Fuhr am letzten WE ca. 1100km, ging ganz gut!


Gruß Micha

_________________
a bissla wos geht ja immer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 22.09.2010 21:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da bin ich mal drauf gespqannt . Hab auch Wuchtpulver in meinen Reifen drinn . Funzt ganz gut . Die werden bei jedem Anfahren von selbst neu gewuchtet . Das geht mit den Pulver bei großen Reifen wohl eh besser . Aber ab 140 Km/h gehts wohl nimmer . Fragt mich grad nur ob du so schnell fährst ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.09.2010 23:01:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mudmaster hat folgendes geschrieben:
Da bin ich mal drauf gespqannt . Hab auch Wuchtpulver in meinen Reifen drinn . Funzt ganz gut . Die werden bei jedem Anfahren von selbst neu gewuchtet . Das geht mit den Pulver bei großen Reifen wohl eh besser . Aber ab 140 Km/h gehts wohl nimmer . Fragt mich grad nur ob du so schnell fährst ?


Mit deiner Suzi kommst du doch überhaupt nicht in die Geschwindigkeitsbereiche, in denen man eine Aussage über die Funktion des Wuchtpulvers treffen könnte, rotfl.

PS: Wir werden uns bald sehen, Ausgezeichnet Heiligenschein.
Nach oben
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 08:42:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab die 35er auf meinem auch wuchten lassen. er braucht halt 5 anläufe bis es richtig passt.
sie sind aber dann auch absolut rund gelaufen. allerdings waren´s auch 18"-felgen

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 23.09.2010 11:13:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="master_blaster"]
Mudmaster hat folgendes geschrieben:
Da bin ich mal drauf gespqannt . Hab auch Wuchtpulver in meinen Reifen drinn . Funzt ganz gut . Die werden bei jedem Anfahren von selbst neu gewuchtet . Das geht mit den Pulver bei großen Reifen wohl eh besser . Aber ab 140 Km/h gehts wohl nimmer . Fragt mich grad nur ob du so schnell fährst ?


Mit deiner Suzi kommst du doch überhaupt nicht in die Geschwindigkeitsbereiche, in denen man eine Aussage über die Funktion des Wuchtpulvers treffen könnte, rotfl.

PS: Wir werden uns bald sehen, Ausgezeichnet Heiligenschein.[/quote




LACH

Ne , an der is nix gewuchtet !

Ich meinte die Reifen aufn Ranger !!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.09.2010 11:33:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mudmaster hat folgendes geschrieben:
Da bin ich mal drauf gespqannt . Hab auch Wuchtpulver in meinen Reifen drinn . Funzt ganz gut . Die werden bei jedem Anfahren von selbst neu gewuchtet . Das geht mit den Pulver bei großen Reifen wohl eh besser . Aber ab 140 Km/h gehts wohl nimmer . Fragt mich grad nur ob du so schnell fährst ?


Warum geht es bei 140 nicht mehr ?? Meine 14.5-20 laufen auch über 140 mit Wuchtpulver ohne zu eiern !
Nach oben
Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 23.09.2010 12:47:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das haben die mir bei Safty Seal so erklärt . Das Pulver verteilt sich wärend das Rad sich dreht von selbst und bildet wohl im Reifen einen "RING" . Der soll aber wokl bei ca 140 Km/h zusammenbrechen . ABER, je größer der Reifen ist umso langsammer dreht der sich ja auch . Ich denke das das mit den 140 Km/h nur nen richt wert ist . Fahre mit meinem PU auch schon mal schneller und das funzt auch . Das schöne daran ist aber : sollte das mal der Fall sein , dann brauchst nur anzuhalten und dann weiter Fahren . Bei jedem mal anfahren fängt das Prozedre von neuem an . Die Wuchten sich immer wieder von selbst neu aus . Das geht sogar mit Drecksklumpen die nach ner Offroadfahrt in der Felge hängen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 12:50:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man sollte dem jenigen der die Reifen wuchtet ganz genau auf die Finger schaun!
Das Problem fängt schon beim aufspannen vom Rad an!
Fast alle haben den Konus an der Maschine, setzen die Felge auf und verschrauben die Felge dann. Hab das mehrfach erlebt das dann die Alus oder Stahlfelgen nicht sehr rund laufen und er dann Gewichte jenseits von 500Gramm anpappen oder aufschlagen wollte.
Setzt man erst die Felge auf die Planfläche der Maschine auf, dann den Konus und verschraubt das mit der Kontermutter hat man oftmals unter 100Gramm wo es anfänglich über 500 waren!
Will er es so nicht machen, sucht man sich am besten einen der über Bolzen das Rad aufspannen kann oder einfach nur sein Handwerk versteht.
Ummontieren bringt auch einiges.

Ab 35er hab ich nie wuchten lassen. Hatte nie Probleme oder einfach nur Glück.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56879 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen