Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ford Bronco VTG - Swap


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CJ-Scrambler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Schaftlach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4786 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep CJ V8 LT1 "
2. Sold"
4. Jeep Cherokee XJ Sport "
5. Sold"
7. Toyo HDJ80
8. Cherokee XJ Facelift LPG
9. Dodge Coronet 1949
10. Ford BIG Bronco 1979 Sold
11. CJ8 Scrambler Sold
12. AMC Eagle Sold
13. Wrangler YJ Sold
14. Jeep Wagoneer Sold
15. Grand Cherok
BeitragVerfasst am: 22.03.2011 21:44:15    Titel: Ford Bronco VTG - Swap
 Antworten mit Zitat  

Hallo Fordfreunde Winke Winke ,

ich hab ein zweites neues Projekt am laufen YES .

Es sollte an einen Early Bronco eine Getriebeeinheit M5OD und VTG 1350 von einem 88iger Bronco V8 verbaut werden.
Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, da diese Getriebeeinheit sehr robust ist YES .

Nun gibt es aber ein Problem, und zwar ist das VTG 1350 etwas zu Breit für den schmalen Early Bronco Rahmen Hau mich, ich bin der Frühling .

So,nun zur eigentlichen Frage an die Ford - Spezis :

Ist es möglich, das Kleinere VTG 1354 ( manuel oder elekt. ) vom Ford Explorer an das M5OD zu flanschen,
bzw. ist die Spline Zahl der Eingangwelle gleich ? Was meinst Du?


Gruß Steini

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebi1987
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Pulheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Commander 2008 3.0CRD
2. Polaris Sportsman 570 aus 2015
BeitragVerfasst am: 22.03.2011 23:08:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, schau mal in die tech Abteilung von dem Forum "the rangerstation".da findest du eigentlich alles.schöne Auflistung aller Borg Warner und Atlas Vtg

_________________
Horsepower is how fast you hit a wall. Torque is how far you move a wall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.03.2011 11:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kleine VTG hat eine andere Eingangswelle als der Fullsize (fullsize 31spl und small 25spl)
Ausserdem ist Das M5OD (Mazda) ein sehr anfälliges mist Getriebe das Getriebe ist es nicht Wert irgendwo verbaut zu werden. Das BW 1350 und 1345 sind gut. Beim 1350 auf die Ölpumpe achten.
Ein NV3550 mit einem NP231 HD ist besser für den alten Bronco. Oder Gleich richtig wenn schalter NV4500, oder ZF mit NP205
(Atlas ist zu rappelig).
Nach oben
CJ-Scrambler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Schaftlach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4786 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep CJ V8 LT1 "
2. Sold"
4. Jeep Cherokee XJ Sport "
5. Sold"
7. Toyo HDJ80
8. Cherokee XJ Facelift LPG
9. Dodge Coronet 1949
10. Ford BIG Bronco 1979 Sold
11. CJ8 Scrambler Sold
12. AMC Eagle Sold
13. Wrangler YJ Sold
14. Jeep Wagoneer Sold
15. Grand Cherok
BeitragVerfasst am: 27.03.2011 21:39:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das sind ja mal informative Auskünfte Unsicher . Danke trotzdem

Aber so ähnlich habe ich es auch bei den Amis in Rangerstation.com rausgelesen, schade .

Klar, daß NV3550 ( der Nachfolger vom AX15 ), NV4500 oder ZF mit NP205 wäre auch eine sehr gute Wahl, vorallem weils für NP205 einen PTO gibt YES ,
aber solch edle Teile hab ich im Moment nicht lagernd und mein Taschengeld ist auch schon alle Sehr traurig .

Hab aber schon eine kleine Planänderng im Kopf, und zwar wird dann voraussichtlich
mein Ersatz AX15 / NP231 Getriebe vom Wrangler herhalten müssen. Ätsch

Bei Advance Adapter ( Adapter 265 $ ) und Novak Adapter gibts für Ford Motoren passende Teile um das AX15
anzuflanschen. Nachdem das AX15 ja recht stabil ist, und das NP231 mit SYE auch was aushält,
wird das wohl die vernünftigste und günstigste Lösung sein.
Naja, wohl nicht ganz, mir fehlt leider noch eine Ford V8 Getriebeglocke samt Kupplung,
aber da wird sich bestimmt auch noch eine finden.

Also, falls jemand eine übrige liegen hat, bitte melden Smile .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.093  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen