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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4788 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83 |
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Verfasst am: 20.03.2011 16:11:43 Titel: Super Moto |
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Hallo
bin am überlegen ob ich mir ne Supermoto holen soll, nur kenn ich mich da nich unbedingt aus.
Kann mir jemand Tipps geben auf was man da so schaun muß
Denk mal dass KTM und Husqarna da ganz gut sind, Husqarna ist für mich interesant weil ich da auf neue Prozente bekomm und die 2011er Modelle mir gefallen.
Aber wie is des bei gebrauchten, welche kann man da bevorzugen oder gibts n Geheimtipp?
Bin über alles dankbar!!
Gruß Basti | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.03.2011 16:21:26 Titel: |
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Hab die KTM 625 SXC auf SuMo umgerüstet. Nur Räder und Bremsen. Dadurch kann ich halt mit Räder umstecken auch wieder ins Gemüse fahren.
Bis auf den idiotisch hohen Verbrauch der Hammer.
Aus heutiger Sicht würd ich allerdings das Nachfolgemodell (690er) nehmen.
EXC ist nur was für den reinen Wettbewerb, der Wartungsaufwand ist viel zu hoch für ein (halbwegs) alltagstaugliches Mopped. | |
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Bin nicht neu hier
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 2. Toyota Rav4 2.0 3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber 4. Kawasaki Ninja Zx636B |
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Verfasst am: 20.03.2011 17:57:57 Titel: |
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in auch grad am überlegen, der Mani hat ne Husaberg, auch ne umgebaute Crossund geht wiad Sau, aber wie Tordi schon schreibt ist der Wartungsaufwand eben sehr groß und so ein Moped ist halt dann nichts für in die Berge und rumheizen, weil die Langstrecken nicht unbedingt gut sind.
Bin mal gespannt was hier für Tipps kommen, evtl. kann ich mich dann bald entscheiden für ein neues Moped. | _________________ Scheiß da nix, dann foid da nix
#32 |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4788 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83 |
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Verfasst am: 20.03.2011 18:07:53 Titel: |
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Ok.
Hatte auch schon an die KTM EXC 380 gedacht. Des Ding geht ja mal richtig ab, 2 Takter halt
Aber fürn Alltag halt nich unbedingt gut. | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 20.03.2011 18:18:59 Titel: |
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Zweitakter find ich als Sumo nicht so toll. Ich hatte mal eine 360er KTM auf Sumo umgebaut, aber schnell wieder verkauft. Da hat sogar die 4T-250er mehr Spass gemacht (wenn auch nur in der Karthalle). Die 450er bin ich auch auf der Landstrasse gefahren. Machte mir auf der Strasse jedoch wenig Spass. Trotz langer Übersetzung machts einfach nur Laune wenn man schräg fahren kann. Wenns mal 500m geradeaus ging bin ich fast eingeschlafen.
Ne richtige Sumo macht meiner Meinung nach nur auf der Rennstrecke Spaß. Ansonsten lieber was Richtung 690er holen. Weniger aggressiv aber alltagstauglicher. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4788 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83 |
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Verfasst am: 21.03.2011 22:33:40 Titel: |
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So, war heut mal bei BMW und hab mich über die Husqvarnas informiert. Hab mir die 511er angeschaut aber dadurch dass die und die 450er ausmm Rennsport abgeleitet ist haben die n realtiv hohen Wartungsaufwand ud sind auch wirklich nur was für Kurzstrecken oder Rennstrecke.
Dann gibts aber noch die 630er und die is glaub ich genau des was ich such.
Hier mal n Bild von meinem aktuellen Favourit:
http://dailyautomotive.net/wp-content/uploads/2010/11/Husqvarna-SM-630.jpg | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Neuendettelsau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 |
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Verfasst am: 22.03.2011 17:49:22 Titel: |
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Also ich hatte mal ne EXC 525 mit Antihoppingkupplung und geändertem Fahrwerk fürs SM Fahren.
Ich war sehr zufrieden damit und ging wie Hölle je nach Übersetzung.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
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Verfasst am: 25.03.2011 22:33:45 Titel: |
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basticsl hat folgendes geschrieben: | So, war heut mal bei BMW und hab mich über die Husqvarnas informiert. Hab mir die 511er angeschaut aber dadurch dass die und die 450er ausmm Rennsport abgeleitet ist haben die n realtiv hohen Wartungsaufwand ud sind auch wirklich nur was für Kurzstrecken oder Rennstrecke.
Dann gibts aber noch die 630er und die is glaub ich genau des was ich such.
Hier mal n Bild von meinem aktuellen Favourit:
http://dailyautomotive.net/wp-content/uploads/2010/11/Husqvarna-SM-630.jpg |
Für was willst du denn die SM nehmen - zum Heizen auf der Kartbahn oder zum Landstraßensurfen und zur Eisdiele fahren? Für ersteres passt aus meiner Sicht am Besten ein "Sportviertakter - egal ob Husky, Berg, KTM etc - mit 450 bis 500 ccm. Als Crack kann's dann auch was was größeres als 500 ccm sein - als Laien zieht's einem da bloss die Arm lang.....
Für alles andere würde ich 'nen großen Einzylinder ala KTM 690 oder Husky 630 nehmen. Ich hatte längere Zeit 'ne 610 Husky und die war für die Landstraße einfach ein Gedicht.
Viel Spaß beim Suchen | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
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