Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Super Moto


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
basticsl
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 16:11:43    Titel: Super Moto
 Antworten mit Zitat  

Hallo

bin am überlegen ob ich mir ne Supermoto holen soll, nur kenn ich mich da nich unbedingt aus.
Kann mir jemand Tipps geben auf was man da so schaun muß Unsicher
Denk mal dass KTM und Husqarna da ganz gut sind, Husqarna ist für mich interesant weil ich da auf neue Prozente bekomm und die 2011er Modelle mir gefallen.
Aber wie is des bei gebrauchten, welche kann man da bevorzugen oder gibts n Geheimtipp?
Bin über alles dankbar!!

Gruß Basti Winke Winke

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.03.2011 16:21:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab die KTM 625 SXC auf SuMo umgerüstet. Nur Räder und Bremsen. Dadurch kann ich halt mit Räder umstecken auch wieder ins Gemüse fahren.
Bis auf den idiotisch hohen Verbrauch der Hammer.
Aus heutiger Sicht würd ich allerdings das Nachfolgemodell (690er) nehmen.

EXC ist nur was für den reinen Wettbewerb, der Wartungsaufwand ist viel zu hoch für ein (halbwegs) alltagstaugliches Mopped.
Nach oben
mezzzo
Bin nicht neu hier
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara
2. Toyota Rav4 2.0
3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber
4. Kawasaki Ninja Zx636B
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 17:57:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in auch grad am überlegen, der Mani hat ne Husaberg, auch ne umgebaute Crossund geht wiad Sau, aber wie Tordi schon schreibt ist der Wartungsaufwand eben sehr groß und so ein Moped ist halt dann nichts für in die Berge und rumheizen, weil die Langstrecken nicht unbedingt gut sind.

Bin mal gespannt was hier für Tipps kommen, evtl. kann ich mich dann bald entscheiden für ein neues Moped.

_________________
Scheiß da nix, dann foid da nix



#32
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basticsl
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 18:07:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok.
Hatte auch schon an die KTM EXC 380 gedacht. Des Ding geht ja mal richtig ab, 2 Takter halt YES
Aber fürn Alltag halt nich unbedingt gut.

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 18:18:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zweitakter find ich als Sumo nicht so toll. Ich hatte mal eine 360er KTM auf Sumo umgebaut, aber schnell wieder verkauft. Da hat sogar die 4T-250er mehr Spass gemacht (wenn auch nur in der Karthalle). Die 450er bin ich auch auf der Landstrasse gefahren. Machte mir auf der Strasse jedoch wenig Spass. Trotz langer Übersetzung machts einfach nur Laune wenn man schräg fahren kann. Wenns mal 500m geradeaus ging bin ich fast eingeschlafen.
Ne richtige Sumo macht meiner Meinung nach nur auf der Rennstrecke Spaß. Ansonsten lieber was Richtung 690er holen. Weniger aggressiv aber alltagstauglicher.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basticsl
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.03.2011 22:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, war heut mal bei BMW und hab mich über die Husqvarnas informiert. Hab mir die 511er angeschaut aber dadurch dass die und die 450er ausmm Rennsport abgeleitet ist haben die n realtiv hohen Wartungsaufwand ud sind auch wirklich nur was für Kurzstrecken oder Rennstrecke.
Dann gibts aber noch die 630er und die is glaub ich genau des was ich such.
Hier mal n Bild von meinem aktuellen Favourit:
http://dailyautomotive.net/wp-content/uploads/2010/11/Husqvarna-SM-630.jpg

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
coolkeg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Neuendettelsau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 22.03.2011 17:49:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hatte mal ne EXC 525 mit Antihoppingkupplung und geändertem Fahrwerk fürs SM Fahren.
Ich war sehr zufrieden damit und ging wie Hölle je nach Übersetzung.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 25.03.2011 22:33:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basticsl hat folgendes geschrieben:
So, war heut mal bei BMW und hab mich über die Husqvarnas informiert. Hab mir die 511er angeschaut aber dadurch dass die und die 450er ausmm Rennsport abgeleitet ist haben die n realtiv hohen Wartungsaufwand ud sind auch wirklich nur was für Kurzstrecken oder Rennstrecke.
Dann gibts aber noch die 630er und die is glaub ich genau des was ich such.
Hier mal n Bild von meinem aktuellen Favourit:
http://dailyautomotive.net/wp-content/uploads/2010/11/Husqvarna-SM-630.jpg


Für was willst du denn die SM nehmen - zum Heizen auf der Kartbahn oder zum Landstraßensurfen und zur Eisdiele fahren? Für ersteres passt aus meiner Sicht am Besten ein "Sportviertakter - egal ob Husky, Berg, KTM etc - mit 450 bis 500 ccm. Als Crack kann's dann auch was was größeres als 500 ccm sein - als Laien zieht's einem da bloss die Arm lang.....

Für alles andere würde ich 'nen großen Einzylinder ala KTM 690 oder Husky 630 nehmen. Ich hatte längere Zeit 'ne 610 Husky und die war für die Landstraße einfach ein Gedicht.

Viel Spaß beim Suchen Grins

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen