Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeep Wrangler TJ - was ist bei der Besichtigung zu beachten?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 15.03.2011 09:57:09    Titel: Jeep Wrangler TJ - was ist bei der Besichtigung zu beachten?
 Antworten mit Zitat  

Hi Freunde!

Worauf muss ich bei einer Fahrzeugbesichtigung speziell beim TJ achten?
Danke für eure Tipps!

LG Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 16:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heißt das: Nix? :D

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snowflake
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 4.0 Jeep TJ Sporcht
2. 83 ´Wagoneer 5.9
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 21:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Patrick,

als ich meinen 98er 4.0 TJ gekauft habe, habe ich auf folgenden Sachen geachtet

Scheibenrahmen Gammelfrei ; schließen Haube, Türen richtig ? Unter dem Teppich nach feuchten Stellen suchen, gerade im Bereich an dem der Überollbügel am Boden montiert ist!

Motor trocken ? sowie Diff´s, VTG, Getriebe ? Motordrehzahl im Stand ruhig ; Nimmt er Gas an ?
Bei der Probefahrt ; Vibrationsfrei ? Bremsencheck , Handbremse , Spurtreu ?

Ich habe ihn dann gekauft und es nicht bereut.
Wartungsfreundlich, günstige und reichhaltige Ersatzteilversorgung:

Nur mal meine Erfahrung... Vielleicht hat der ein oder andere hier noch mehr Tips.

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudicon
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ 4.0l
2. Jeep Grand Cherokee 5,7l
3. Mercedes G300td
BeitragVerfasst am: 21.03.2011 22:49:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Patrick,

Ich habe einen 4Liter TJ von ´97. Der Motor ist nahezu unverwüstlich. Das einzige was an dem gerne mal kaputt geht, ist der Visko-Lüfter. Aber das kennst Du sicher vom ZJ. Einfach mal das Lüfterrad durchdrehen, es sollte schnell wieder stehen bleiben.
Weiterhin würde ich das Lenkgetriebe genau anschauen. Die Dichtung zum Lenkstockhebel tropft auch gerne mal. Ist eine heiden Arbeit diese Dichtung zu erneuern.
Bei den Achsen würde ich auch genau hinsehen. An der Vorderachse herrscht gerne mal Wartungsstau an den Kreuzgelenken außen an den Rädern. Sind die trocken, oder haben sie gar Spiel ? Wenn man die zum ersten mal wechselt, braucht man gerne den ganzen Tag. Mit einweing Übung gehts dann deutlich schneller.
Die Koppelstangen des vorderen Stabis sind auch gerne mal kaputt. Das gemeine ist, man sieht es nicht sofort, da bei Stillstand alles wieder an der richtigen Stelle ist. Aber das würdest Du bei der Probefahrt in Kurven auch merken.

Die Karosserie rostet erstaunlicherweise nicht. Dafür blüht der Rahmen umso schöner. Vielleicht solltest Du bei dem genauer hinsehen.

Alle anderen kleineren und größeren Problemchen die ich hatte, schreibe ich eher den ganzen Modifikationen zu.

Ansonsten ist es ein Auto wie jedes andere auch. Es hat halt ein paar mehr drehende Teile (Getriebe, Kardanwellen, Differentiale etc. ), die auch alle dichte Simmeringe brauchen !

Viel Erfolg

Rudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.049  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen