Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 15.03.2011 09:57:09 Titel: Jeep Wrangler TJ - was ist bei der Besichtigung zu beachten? |
|
|
Hi Freunde!
Worauf muss ich bei einer Fahrzeugbesichtigung speziell beim TJ achten?
Danke für eure Tipps!
LG Patrick | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 20.03.2011 16:21:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 4.0 Jeep TJ Sporcht 2. 83 ´Wagoneer 5.9 |
|
Verfasst am: 20.03.2011 21:45:14 Titel: |
|
|
Hi Patrick,
als ich meinen 98er 4.0 TJ gekauft habe, habe ich auf folgenden Sachen geachtet
Scheibenrahmen Gammelfrei ; schließen Haube, Türen richtig ? Unter dem Teppich nach feuchten Stellen suchen, gerade im Bereich an dem der Überollbügel am Boden montiert ist!
Motor trocken ? sowie Diff´s, VTG, Getriebe ? Motordrehzahl im Stand ruhig ; Nimmt er Gas an ?
Bei der Probefahrt ; Vibrationsfrei ? Bremsencheck , Handbremse , Spurtreu ?
Ich habe ihn dann gekauft und es nicht bereut.
Wartungsfreundlich, günstige und reichhaltige Ersatzteilversorgung:
Nur mal meine Erfahrung... Vielleicht hat der ein oder andere hier noch mehr Tips.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ 4.0l 2. Jeep Grand Cherokee 5,7l 3. Mercedes G300td |
|
Verfasst am: 21.03.2011 22:49:50 Titel: |
|
|
Hallo Patrick,
Ich habe einen 4Liter TJ von ´97. Der Motor ist nahezu unverwüstlich. Das einzige was an dem gerne mal kaputt geht, ist der Visko-Lüfter. Aber das kennst Du sicher vom ZJ. Einfach mal das Lüfterrad durchdrehen, es sollte schnell wieder stehen bleiben.
Weiterhin würde ich das Lenkgetriebe genau anschauen. Die Dichtung zum Lenkstockhebel tropft auch gerne mal. Ist eine heiden Arbeit diese Dichtung zu erneuern.
Bei den Achsen würde ich auch genau hinsehen. An der Vorderachse herrscht gerne mal Wartungsstau an den Kreuzgelenken außen an den Rädern. Sind die trocken, oder haben sie gar Spiel ? Wenn man die zum ersten mal wechselt, braucht man gerne den ganzen Tag. Mit einweing Übung gehts dann deutlich schneller.
Die Koppelstangen des vorderen Stabis sind auch gerne mal kaputt. Das gemeine ist, man sieht es nicht sofort, da bei Stillstand alles wieder an der richtigen Stelle ist. Aber das würdest Du bei der Probefahrt in Kurven auch merken.
Die Karosserie rostet erstaunlicherweise nicht. Dafür blüht der Rahmen umso schöner. Vielleicht solltest Du bei dem genauer hinsehen.
Alle anderen kleineren und größeren Problemchen die ich hatte, schreibe ich eher den ganzen Modifikationen zu.
Ansonsten ist es ein Auto wie jedes andere auch. Es hat halt ein paar mehr drehende Teile (Getriebe, Kardanwellen, Differentiale etc. ), die auch alle dichte Simmeringe brauchen !
Viel Erfolg
Rudi | |
|
|
Nach oben |
|
|
|