Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
|
Verfasst am: 10.03.2011 15:56:37 Titel: Ford F Serie mit Dieselhammer |
|
|
Hallo Fans des ungezügelten Anhängerschleppens,
irgendwie geistert mir ein F150 oder F250 durch den Kopf, damit unser Puchi leicht zu entfernteren Einsätzen transportiert werden kann.
Ich habe da mal was gelesen von 400PS Turbodieseln aber ich finde keinen Wagen.
Wo kann ich mich informieren?
Idee: F150, dicker Motor, LKW Zulassung, und kann 3,5To auch lässig einen Berg hochziehen und (!) bezahlbar
Wer kennt meinen Traumzieher?
Gruss Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Hof Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins 2. Jeep GC SRT 8 my 2008 |
|
Verfasst am: 10.03.2011 16:23:12 Titel: |
|
|
Nach meiner Info gibts Diesel bei wie bei allen anderen Amis erst ab den 2500 er Heavy Duty Ausführungen.
Bei 3,5 to Zul 'Ges. gew mit AllrÊ bis 300 kg Zuladung. Mein 2500 er Ram mit Cummins z. B. wiegt 3280 kg leer.
Dann brauchts auch noch nen Longbed - der ist nochmal ein bischen schwerer oder einen Shortbed mit kurzer Kabine - sonst kannst Du die LKW Bestuerung gleich vergessen. Hubraumbesteuerung bei einem Diesel mit 7,4 Litern Auaaua.
Alternativ einen großen V 8 mit Gas - der zieht Deine 3,5 to auch locker - und den gibts als 1500 er - Meine Empfehlung ist natürlich Dodge - beste Teileversorung und Werkststattdichte von allen US Pick Ups | _________________ Beste Grüße von Klaus |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
|
Verfasst am: 10.03.2011 17:28:30 Titel: |
|
|
@ muddriver : Danke,
Shortbed ist einer mit Einzelkabine um eine längere Ladefläche zu haben? -> LKW Besteuerung möglich
Und ein 2500 er wiegt schom 3,2To,
habe ich das soweit richtig verstanden?
Kann man dann wählen zwischen Schaltung/Automatic?
Was ist denn für ein Diesel-Motor möglich? Und wie hoch wäre dann KFZ Steuer und Verbrauch?
Hätte ich nicht gedacht, dass es sowenige von der Art gibt.
Hmmm Gasumbau - muss ich mal sinnieren - besser als E10
Gruss Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Hof Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins 2. Jeep GC SRT 8 my 2008 |
|
Verfasst am: 10.03.2011 23:47:58 Titel: |
|
|
Das Problem ist, das sich viele Finanzämter gegen die LKW Besteuerung sträuben, wenn mehr als 3 Sitzplätze vorhanden sind. Auf er sicheren Seite bist Du mit der Einfachkabine zweitürig. Bei anderen Finanzämtern wiederrum reicht es aus, wenn die Ladefläche länger ist als die Fläche zur Personenbeförderung, gemessen von den Pedalen zur Rückwand.
Sie sind aber alle max Euro 3, also bei PKW Steuer sind 15,44€ je 100 ccm fällig, bei Älteren noch mehr.
Die 2500 er Diesel mit Allrad wiegen alle über 3 to leer - egal welche Marke. Der Einfachkabiner könnte etwas leichter sein. Hab die genauen Zahlen nicht im Kopf. Gibts meist mit Schalter oder Automat. Die Schalter sind aber in D relativ selten.
Die älteren Dodge haben den 5,9 l Cummins von 175 PS bis 325 PS - je nach Alter der Baureihe, ab mitte 2007 gabs den 6,7 er Cummins mit 350 PS.
Die haben 5,8 bis 7,4 l als Diesel auch mit bis zu 370 PS
Der Chevy Silverado hat auch 6.6 l Duramax mit um die 300 PS - je nach Alter und Baureihe
Die Verbräuche liegen so bei 13 l aufwärts
Die Diesel sind gesucht - weil nicht so häufig in D - und verhältnismässig teuer - auch als Neuwagen in USA wesentlich teuerer als die Benziner. Von den 1500 er V8 wird der Dogde Ram mit dem 5,7 er Hemi am meisten angeboten. Ist auch sehr gut für Gasumbau geeignet. | _________________ Beste Grüße von Klaus |
|
|
Nach oben |
|
|
müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 11.03.2011 07:18:00 Titel: |
|
|
Die PKW-Besteuerung kann man ganz einfach umgehen: Lass die Kiste mit >3,5t zulässiges Gesamtgewicht zu und das Thema ist durch... Darfst zwar nur 80 fahren aber da du mit Anhänger unterwegs bist interessiert das halt auch weniger. Und du hast die volle Zuladung, kannst auf die Kiste mal so richtig draufpacken...
Sonst ist das immer so lächerlich, so ein Riesenschiff und du darfst nur einen Schminkkoffer mitnehmen...
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2011 12:29:15 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Die PKW-Besteuerung kann man ganz einfach umgehen: Lass die Kiste mit >3,5t zulässiges Gesamtgewicht zu und das Thema ist durch... Darfst zwar nur 80 fahren aber da du mit Anhänger unterwegs bist interessiert das halt auch weniger. Und du hast die volle Zuladung, kannst auf die Kiste mal so richtig draufpacken...
Sonst ist das immer so lächerlich, so ein Riesenschiff und du darfst nur einen Schminkkoffer mitnehmen...
Gruß Holger |
dann ist man wieder voll im drin da die zum Teil möglichen Befreiungen nur für Zugfahrzeuge bis 3,5 to gelten | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2011 13:38:35 Titel: |
|
|
Die 2011 F250-350 Diesel haben einen kleinen 6,7L Diesel (V8) mit 400PS und 1085NM. Das reicht um 3,5T zu ziehen............... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|