Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ford F Serie mit Dieselhammer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adventure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: 51469
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4799 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch 230 GE
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 15:56:37    Titel: Ford F Serie mit Dieselhammer
 Antworten mit Zitat  

Hallo Fans des ungezügelten Anhängerschleppens,

irgendwie geistert mir ein F150 oder F250 durch den Kopf, damit unser Puchi leicht zu entfernteren Einsätzen transportiert werden kann.

Ich habe da mal was gelesen von 400PS Turbodieseln aber ich finde keinen Wagen.

Wo kann ich mich informieren?
Idee: F150, dicker Motor, LKW Zulassung, und kann 3,5To auch lässig einen Berg hochziehen und (!) bezahlbar

Wer kennt meinen Traumzieher?

Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muddriver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Hof
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins
2. Jeep GC SRT 8 my 2008
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 16:23:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach meiner Info gibts Diesel bei Ford wie bei allen anderen Amis erst ab den 2500 er Heavy Duty Ausführungen.
Bei 3,5 to Zul 'Ges. gew mit Allr­Ê bis 300 kg Zuladung. Mein 2500 er Ram mit Cummins z. B. wiegt 3280 kg leer.

Dann brauchts auch noch nen Longbed - der ist nochmal ein bischen schwerer oder einen Shortbed mit kurzer Kabine - sonst kannst Du die LKW Bestuerung gleich vergessen. Hubraumbesteuerung bei einem Diesel mit 7,4 Litern Auaaua.

Alternativ einen großen V 8 mit Gas - der zieht Deine 3,5 to auch locker - und den gibts als 1500 er - Meine Empfehlung ist natürlich Dodge - beste Teileversorung und Werkststattdichte von allen US Pick Ups

_________________
Beste Grüße von Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adventure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: 51469
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4799 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch 230 GE
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 17:28:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ muddriver : Danke,
Shortbed ist einer mit Einzelkabine um eine längere Ladefläche zu haben? -> LKW Besteuerung möglich

Und ein 2500 er wiegt schom 3,2To,

habe ich das soweit richtig verstanden?

Kann man dann wählen zwischen Schaltung/Automatic?
Was ist denn für ein Diesel-Motor möglich? Und wie hoch wäre dann KFZ Steuer und Verbrauch?

Hätte ich nicht gedacht, dass es sowenige von der Art gibt.

Hmmm Gasumbau - muss ich mal sinnieren - besser als E10 rotfl

Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muddriver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Hof
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins
2. Jeep GC SRT 8 my 2008
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 23:47:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem ist, das sich viele Finanzämter gegen die LKW Besteuerung sträuben, wenn mehr als 3 Sitzplätze vorhanden sind. Auf er sicheren Seite bist Du mit der Einfachkabine zweitürig. Bei anderen Finanzämtern wiederrum reicht es aus, wenn die Ladefläche länger ist als die Fläche zur Personenbeförderung, gemessen von den Pedalen zur Rückwand.
Sie sind aber alle max Euro 3, also bei PKW Steuer sind 15,44€ je 100 ccm fällig, bei Älteren noch mehr.

Die 2500 er Diesel mit Allrad wiegen alle über 3 to leer - egal welche Marke. Der Einfachkabiner könnte etwas leichter sein. Hab die genauen Zahlen nicht im Kopf. Gibts meist mit Schalter oder Automat. Die Schalter sind aber in D relativ selten.

Die älteren Dodge haben den 5,9 l Cummins von 175 PS bis 325 PS - je nach Alter der Baureihe, ab mitte 2007 gabs den 6,7 er Cummins mit 350 PS.

Die Ford haben 5,8 bis 7,4 l als Diesel auch mit bis zu 370 PS

Der Chevy Silverado hat auch 6.6 l Duramax mit um die 300 PS - je nach Alter und Baureihe

Die Verbräuche liegen so bei 13 l aufwärts

Die Diesel sind gesucht - weil nicht so häufig in D - und verhältnismässig teuer - auch als Neuwagen in USA wesentlich teuerer als die Benziner. Von den 1500 er V8 wird der Dogde Ram mit dem 5,7 er Hemi am meisten angeboten. Ist auch sehr gut für Gasumbau geeignet.

_________________
Beste Grüße von Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 11.03.2011 07:18:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die PKW-Besteuerung kann man ganz einfach umgehen: Lass die Kiste mit >3,5t zulässiges Gesamtgewicht zu und das Thema ist durch... Darfst zwar nur 80 fahren aber da du mit Anhänger unterwegs bist interessiert das halt auch weniger. Und du hast die volle Zuladung, kannst auf die Kiste mal so richtig draufpacken...

Sonst ist das immer so lächerlich, so ein Riesenschiff und du darfst nur einen Schminkkoffer mitnehmen...

Gruß Holger

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.03.2011 12:29:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
Die PKW-Besteuerung kann man ganz einfach umgehen: Lass die Kiste mit >3,5t zulässiges Gesamtgewicht zu und das Thema ist durch... Darfst zwar nur 80 fahren aber da du mit Anhänger unterwegs bist interessiert das halt auch weniger. Und du hast die volle Zuladung, kannst auf die Kiste mal so richtig draufpacken...

Sonst ist das immer so lächerlich, so ein Riesenschiff und du darfst nur einen Schminkkoffer mitnehmen...

Gruß Holger



dann ist man wieder voll im Sonntagsfahrverbot drin da die zum Teil möglichen Befreiungen nur für Zugfahrzeuge bis 3,5 to gelten
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.03.2011 13:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 2011 Ford F250-350 Diesel haben einen kleinen 6,7L Diesel (V8) mit 400PS und 1085NM. Das reicht um 3,5T zu ziehen...............
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.083  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen