Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.03.2006 23:15:18 Titel: |
|
|
MT hat folgendes geschrieben: | Schon klar .... deswegen ja auch meine FRagezeichen..... Hatte da mal einen Ratgeber gelesen ..... http://www.allrader.de/cherokee.htm ... soweit hört sich das ja ganz okay an ..... bis auf die Bemerkung über das Fahrwerk im letzten Satz .... |
Der letzte Satz ist Käse................
das Fahrwerk macht viel mit,
allerdings sind die hinteren Federn bei 100 000 km meist Schrott,
ein richtig gutes FW ist für 1000 Euro dann durchaus drin, incl Gutachten.
Auch der ist eins der Autos, die meist unterschätzt werden. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.03.2006 23:19:11 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich würde mir ja glatt einen 5.9er kaufen, @Maddoc. Aber ich habe schon den 5.2er mit Mopar Performance Steuergerät und diversen Upgrades am Motor. Damit erreiche ich nat. nicht ganz den Anzug des 5.9ers, aber mit dem auf das Drehomentmaximum optimierten Wandler und 4.56er Achsen, will ich den Sprint von Null auf Hundert in unter 7 Sekunden schaffen.
Damit die Wellen das halten, kommen neue Achsen drunter, weisst Du ja |
On-Road ist der 5.9er ja auch eine Wucht.....................
Off-Road muß halt zuviel gemacht werden.
Schau dir doch mal Klingels Bull an, was da alles umgebaut wurde............ | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2006 23:23:23 Titel: |
|
|
Naja...Zwei ProRock Achsen - Das sagt doch alles. ATG kann die Power ab, kein Problem (sofern es nicht überhitzt oder die Mittelwelle in der Buchse einläuft, wie bei mir) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.03.2006 23:29:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.03.2006 23:30:57 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Naja...Zwei ProRock Achsen - Das sagt doch alles. ATG kann die Power ab, kein Problem (sofern es nicht überhitzt oder die Mittelwelle in der Buchse einläuft, wie bei mir) |
Befrag mal einige aus dem .de danach................
(ich glaube Lothar hatte auch mit den neuen Achsen die alten Probleme) | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.03.2006 23:32:21 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Kauf Dir einen Terrano I V6 mit unter 150.000 km, sparsam, unkaputtbar
und es bleibt reichlich Geld für Modifikationen übrig.
Gruß
andreas |
TerranoI hatte ich in meiner Aufzählung noch vergessen,
evtl noch ein 4Runner | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2006 23:34:47 Titel: |
|
|
Lothar hat sich dauernd die Homokinetischen Wellen der Vorderachse zerbröselt. Hatte damals darüber viel Kontakt zu ihm.
Aber er fuhr auch das extremste Setup, was möglich ist: 5.9l Motor + Performance ECU + 4.88er Achsübersetzung. Das ist dann einfach abnormal.
Auch der 5.9er kriegt neue Achsen (um die 30 Splines) bei angemessener Reifenwahl nicht kaputt, gerade weils ein Automat ist. Wenn man aber bei vollem lenkeinschlag aufs Gas drückt, machts einfach nur Ratsch
Im .de bin ich von Joachim zur Persona non Grata erklärt worden, weisst Du doch | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.03.2006 23:36:17 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: |
Der letzte Satz ist Käse................
das Fahrwerk macht viel mit,
allerdings sind die hinteren Federn bei 100 000 km meist Schrott,
ein richtig gutes FW ist für 1000 Euro dann durchaus drin, incl Gutachten.
Auch der ist eins der Autos, die meist unterschätzt werden. |
Also das wäre kein Problem .... ordentliches FW mit moderater Höherlegung ist auf jeden Fall geplant.... ordentliche Reifen auch .... aber das sollte es dann erst mal sein .... Was hat denn der kleine denn alsBereifung im Standard und was wäre eine sinnvolle Radgrösse ?? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2006 23:39:18 Titel: |
|
|
225/70R15 ist Standard (glaube ich). Sinnvoll sind 31x10.5R15 (oder 30x9.5R15 für die ganz Vernünftigen)
Für die 31er brauchts Lift, zwischen 3" und 6" (bei maximaler Verschränkung) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.03.2006 23:45:26 Titel: |
|
|
@MT
97er
4"FW
31er MTs (Serie= 225/70 15)
Kotflügel ausgeschnitten, da im Gelände sonst schleift
Überdurchschnittlich Off-Road
Langstreckentauglich, 3 Wochen unterwegs kein Problem
Ladevolumen:
2x 72 Liter Alukiste
2x 47 Liter Alukiste
3x20 Liter Jerry-Can
3x 10 Liter Wasser
Waeco CF 35
2x20 Liter PlastikBox
Tisch, 2 Stühle
und diverser Kleinkram
Dachzelt
Reserverad allerdings am Heck | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.03.2006 23:48:09 Titel: |
|
|
@Maddoc: Schick!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ all : Danke für die vielen Anregungen!!!!!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 07.03.2006 00:18:10 Titel: |
|
|
Einen Toyota LandCruiser HZJ73 würde man kriegen für 10k EUR.
Vorteile:
- ROBUST
- Mittlerer Radstand gut fürs Gelände und ganz passabler "Stauraum"
- im Sommer offen
- viel Zubehör
- der 4.2l Saugdiesel ist nahezu unzerstörbar und liefert genug Leistung
Nachteile:
- TEUER (Anschaffung & Ersatzteile)
- Steuertechnisch z.Zt. nur als LKW zu verkraften (als PKW nach Hubraum irgendwas mit 1580EUR/Jahr)
- Unkomfortabel (ist ein moderner Trecker mit bewährter Technik - der Komfort liesse sich mit Schwingsitzkonsolen und einem parabolischen Fahrwerk aber verbessern)
- Rost (typisch Japaner halt)
Ein treuer Gefährte über viele KM hinweg, verkraftet auch mal weniger "Beachtung" und alle Bauteile sind ausreichend dimensioniert, hat evtl. schon serienmäßig Differenzialsperren - ist also so gut wie Startklar für den Busch. Nur noch vernünftige Reifen und gut ist.
schöne Grüße | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
|
Verfasst am: 07.03.2006 18:38:08 Titel: |
|
|
Mein Disco (Bj.1998, einer der letzten zuverlässigen Tdi) ist in einer Woche endgültig abzugeben. Der hat schon ein Fahrwerk und ein paar andere Nettigkeiten. Aber das Wichtigste: Der Reparaturstau ist abgearbeitet und es geht im Moment nix mehr kaputt (wird schon langweilig das Auto). Will damit sagen: viele Verschleißteile erneuert, neuer Turbo usw. Besonders gequält im Gelände wurde er auch nicht. Bei Interesse gerne mehr Infos. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 07.03.2006 18:44:37 Titel: |
|
|
Hi,
ein PU, DoKa, fällt weg oder? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.03.2006 19:47:39 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | @MT
97er
4"FW
31er MTs (Serie= 225/70 15)
Kotflügel ausgeschnitten, da im Gelände sonst schleift
Überdurchschnittlich Off-Road
Langstreckentauglich, 3 Wochen unterwegs kein Problem
Dachzelt
Reserverad allerdings am Heck |
Jetzt komme ich so langsam ins
Welche Anhängelast und Stützlast hat der ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|