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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 23:15:18    Titel:
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MT hat folgendes geschrieben:
Schon klar .... deswegen ja auch meine FRagezeichen..... Hatte da mal einen Ratgeber gelesen ..... http://www.allrader.de/cherokee.htm ... soweit hört sich das ja ganz okay an ..... bis auf die Bemerkung über das Fahrwerk im letzten Satz ....


Der letzte Satz ist Käse................


das Fahrwerk macht viel mit,
allerdings sind die hinteren Federn bei 100 000 km meist Schrott,

ein richtig gutes FW ist für 1000 Euro dann durchaus drin, incl Gutachten.

Auch der XJ ist eins der Autos, die meist unterschätzt werden.

_________________
Gruß

Marc
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 23:19:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich würde mir ja glatt einen 5.9er kaufen, @Maddoc. Aber ich habe schon den 5.2er mit Mopar Performance Steuergerät und diversen Upgrades am Motor. Damit erreiche ich nat. nicht ganz den Anzug des 5.9ers, aber mit dem auf das Drehomentmaximum optimierten Wandler und 4.56er Achsen, will ich den Sprint von Null auf Hundert in unter 7 Sekunden schaffen. Heiligenschein

Damit die Wellen das halten, kommen neue Achsen drunter, weisst Du ja Vertrau mir


On-Road ist der 5.9er ja auch eine Wucht.....................

Off-Road muß halt zuviel gemacht werden.
Schau dir doch mal Klingels Bull an, was da alles umgebaut wurde............

_________________
Gruß

Marc
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flashman
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1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
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4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 23:23:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja...Zwei ProRock Achsen - Das sagt doch alles. ATG kann die Power ab, kein Problem (sofern es nicht überhitzt oder die Mittelwelle in der Buchse einläuft, wie bei mir) Supi

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Touareg
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BeitragVerfasst am: 06.03.2006 23:29:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf Dir einen Terrano I V6 mit unter 150.000 km, sparsam, unkaputtbar
und es bleibt reichlich Geld für Modifikationen übrig. Vertrau mir

Gruß
andreas

Z.B. http://www.mobile.de/SIDxb8768myT4HjOfHUXN32Wg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1141687797A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81e-t-vCaMIMiMkSeUnVb_X_Y_x_yetpordsO~BSRA6D1100F150000B35E18700CPKWA0HinPublicA2A0A0A0FBenzinB96D1992A0/cgi-bin/da.pl?top=2&bereich=pkw&id=ÿ194706675&

Hm, vielleicht sollte ich morgen einen Ausflug machen. Supi


Zuletzt bearbeitet von Touareg am 06.03.2006 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 23:30:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Naja...Zwei ProRock Achsen - Das sagt doch alles. ATG kann die Power ab, kein Problem (sofern es nicht überhitzt oder die Mittelwelle in der Buchse einläuft, wie bei mir) Supi


Befrag mal einige aus dem .de danach................

(ich glaube Lothar hatte auch mit den neuen Achsen die alten Probleme)

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Gruß

Marc
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 23:32:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:
Kauf Dir einen Terrano I V6 mit unter 150.000 km, sparsam, unkaputtbar
und es bleibt reichlich Geld für Modifikationen übrig. Vertrau mir

Gruß
andreas


TerranoI hatte ich in meiner Aufzählung noch vergessen,
evtl noch ein 4Runner

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Gruß

Marc
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flashman
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BeitragVerfasst am: 06.03.2006 23:34:47    Titel:
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Lothar hat sich dauernd die Homokinetischen Wellen der Vorderachse zerbröselt. Hatte damals darüber viel Kontakt zu ihm. Ja

Aber er fuhr auch das extremste Setup, was möglich ist: 5.9l Motor + Performance ECU + 4.88er Achsübersetzung. Das ist dann einfach abnormal. Love it

Auch der 5.9er kriegt neue Achsen (um die 30 Splines) bei angemessener Reifenwahl nicht kaputt, gerade weils ein Automat ist. Wenn man aber bei vollem lenkeinschlag aufs Gas drückt, machts einfach nur Ratsch rotfl

Im .de bin ich von Joachim zur Persona non Grata erklärt worden, weisst Du doch Vertrau mir

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...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2006 23:36:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:


Der letzte Satz ist Käse................


das Fahrwerk macht viel mit,
allerdings sind die hinteren Federn bei 100 000 km meist Schrott,

ein richtig gutes FW ist für 1000 Euro dann durchaus drin, incl Gutachten.

Auch der XJ ist eins der Autos, die meist unterschätzt werden.



Also das wäre kein Problem .... ordentliches FW mit moderater Höherlegung ist auf jeden Fall geplant.... ordentliche Reifen auch .... aber das sollte es dann erst mal sein .... Was hat denn der kleine Cherokee denn alsBereifung im Standard und was wäre eine sinnvolle Radgrösse ??
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flashman
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BeitragVerfasst am: 06.03.2006 23:39:18    Titel:
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225/70R15 ist Standard (glaube ich). Sinnvoll sind 31x10.5R15 (oder 30x9.5R15 für die ganz Vernünftigen) Winke Winke

Für die 31er brauchts Lift, zwischen 3" und 6" (bei maximaler Verschränkung) Supi

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Maddoc
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BeitragVerfasst am: 06.03.2006 23:45:26    Titel:
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@MT


97er Cherokee
4"FW
31er MTs (Serie= 225/70 15)
Kotflügel ausgeschnitten, da im Gelände sonst schleift
Überdurchschnittlich Off-Road
Langstreckentauglich, 3 Wochen unterwegs kein Problem
Ladevolumen:
2x 72 Liter Alukiste
2x 47 Liter Alukiste
3x20 Liter Jerry-Can
3x 10 Liter Wasser
Waeco CF 35
2x20 Liter PlastikBox
Tisch, 2 Stühle
und diverser Kleinkram
Dachzelt
Reserverad allerdings am Heck

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Gruß

Marc
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...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2006 23:48:09    Titel:
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@Maddoc: Schick!!!!!!!!!!!!!!!!!


YES

@ all : Danke für die vielen Anregungen!!!!!!
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Tonito
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BeitragVerfasst am: 07.03.2006 00:18:10    Titel:
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Einen Toyota LandCruiser HZJ73 würde man kriegen für 10k EUR.



Vorteile:
- ROBUST
- Mittlerer Radstand gut fürs Gelände und ganz passabler "Stauraum"
- im Sommer offen YES

- viel Zubehör
- der 4.2l Saugdiesel ist nahezu unzerstörbar und liefert genug Leistung

Nachteile:
- TEUER (Anschaffung & Ersatzteile)
- Steuertechnisch z.Zt. nur als LKW zu verkraften (als PKW nach Hubraum irgendwas mit 1580EUR/Jahr)
- Unkomfortabel (ist ein moderner Trecker mit bewährter Technik - der Komfort liesse sich mit Schwingsitzkonsolen und einem parabolischen Fahrwerk aber verbessern)
- Rost (typisch Japaner halt)

Ein treuer Gefährte über viele KM hinweg, verkraftet auch mal weniger "Beachtung" und alle Bauteile sind ausreichend dimensioniert, hat evtl. schon serienmäßig Differenzialsperren - ist also so gut wie Startklar für den Busch. Nur noch vernünftige Reifen und gut ist.

schöne Grüße

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
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disco68
Christel in the postlux
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Mit dabei seit Mitte 2005
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1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 07.03.2006 18:38:08    Titel:
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Mein Disco (Bj.1998, einer der letzten zuverlässigen Tdi) ist in einer Woche endgültig abzugeben. Der hat schon ein Fahrwerk und ein paar andere Nettigkeiten. Aber das Wichtigste: Der Reparaturstau ist abgearbeitet und es geht im Moment nix mehr kaputt (wird schon langweilig das Auto). Will damit sagen: viele Verschleißteile erneuert, neuer Turbo usw. Besonders gequält im Gelände wurde er auch nicht. Bei Interesse gerne mehr Infos.
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Strada
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 07.03.2006 18:44:37    Titel:
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Hi,
ein PU, DoKa, fällt weg oder? Unsicher
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BeitragVerfasst am: 07.03.2006 19:47:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
@MT


97er Cherokee
4"FW
31er MTs (Serie= 225/70 15)
Kotflügel ausgeschnitten, da im Gelände sonst schleift
Überdurchschnittlich Off-Road
Langstreckentauglich, 3 Wochen unterwegs kein Problem
Dachzelt
Reserverad allerdings am Heck


Jetzt komme ich so langsam ins

Welche Anhängelast und Stützlast hat der Cherokee ?
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