Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kann mich nicht entscheiden....

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2006 22:00:58    Titel: Kann mich nicht entscheiden....
 Antworten mit Zitat  

Hach ist das schwierig ..... kann mich einfach nicht entscheiden ..... Cherokee, Discovery oder doch einen Wrangler????? Am liebsten aber doch einen 90er Defender ..... aber ich bin leider nicht so der grosse Schrauber..... Soll halt was robustes, haltbares und problemloses sein, was man ohne allzu grossen Aufwand auch ein bisschen geländetauglicher machen kann ...... d.h. evtl Fahrwerk etwas höher und ordentliche MTs drauf ......und wo man auch mit zwei Personen und Gepäck mal ne längere Reise mit unetrnehmen kann..... Budget ca. 8 -10 TEURO.....

Vielleicht hat ja wer Hinweise oder Kommentare ......

Herzliche Gruesse in die geschätzte Runde

M.T.
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.03.2006 22:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
ich würde dir ja zum 4.0l TJ raten! Ja
Von der Geländegängigkeit würde ich dir zum LR90 raten, kurze Überhänge, schöner Rampenwinkel etc.
Wenn du das Gesamtpaket betrachtest, wäre vielleicht ein Disco kein schlechte Wahl Winke Winke
Aber jetzt bist du wahrscheinlich genau so schlau wie vorher Hau mich, ich bin der Frühling Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2006 22:08:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn du nicht schrauben willst dann würde ich dir einen Patrol empfehlen Ich muss weg
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2006 22:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem defender kannst Du sogar ins Gelände, OHNE vorher zu schrauben! (und jetzt muss keiner sagen: aber hinterher...)
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 22:11:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit einem Wrangler hast Du aber bei + zwei Personen und Gepäck schon Tränen in den Augen. Das ist zwar im Gelände ne geile Kiste, aber für lange Reisen eher unpraktisch. Grafe hat in den Urlaub deshalb oft einen Hänger mitgenommen.

Der Cherokee ist nat. einfach zu reparieren (meist), die Ersatz- und Zubehörteile sind im Gegensatz zum Disco perfekt verfügbar, sehr sehr preiswert und auch in diversen Ausführungen existent. Dahingehend finde ich meinen Grand Cherokee so super. Ich sehe ein geiles Zubehörteil und es kostet meist nicht viel.

Du hast viel Platz und mit dem richtigen Motor (4.0 i6) auch eine unendliche Laufleistung. Siehe Autoclaus´ XJ z.B und den hat er schon arg gequält. Für 8-10 Euro würdest Du aber auch schon einen 98er 5.9l Grand Cherokee bekommen, mit dem sich vom Fahrspass her, kaum ein Fahrzeug messen kann. Der hat auch schon Euro 2 und ist deshalb steuerlich bezahlbar. Verbraucht zwischen 12 und 25 Litern, hat riesig Platz, läßt jeden 3er BMW stehen, geht im Gelände geil und Du hast sogar noch eld für Umbauten übrig.

Mal ein Foto vom 5.2er ... Stark gepimpt, aber ein guter Eindruck, was geht.


Zum Discovery kann ich nix sagen, sorry Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Porsche Cayman S
2. KTM 200 EXC
3. Beta Evo 290
4. Harley Davidson 48
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 22:17:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

äh, was ganz anderes: KIA Sorento. finde ich ein tolles auto für die kohle.

ach sch... gerade gesehen, dein budget. tja dann am ehesten ein grand Cherokee. viel viel auto für kleines geld. die laufenden kosten sind halt hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 22:25:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bernie hat folgendes geschrieben:


die laufenden kosten sind halt hoch


FALSCH

Der Spritverbrauch ist zwar hoch, dafür geht sehr wenig kaputt.

Die Kosten unter dem Strich sind sehr niedrig.

Ich würde--da selber Fahrer-- halt den "kleinen" Cherokee empfehlen.

Etwas einfacher aufgebaut als der Grand,
Stauraum ist deutlich besser zu nutzen--- deshalb habe ich den kleinen und nicht den großen gekauft.
War bei mir anfangs Firmenwagen, daher weniger Geld als eben Platzfrage.

Und bitte NIE einen 5.9er.
Ist zwar ein absolut "geiles" Geschoss, zerlegt aber Offroad fast alles, da die Motorleistung/ Drehmoment zu hoch für Achsen/ Getriebe sind.

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2006 22:27:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm.... also so rein vom Bauch her würden mir der 90er Defender, der "kleine" Cherokee oder ein älterer Patrol am ehesten zusagen .... die hab ich - bis auf den Cherokee - auch alle schon mal gefahren..... Disco ist schon eher ein Kompromiss... obwohl natürlich ne Ecke preiswerter als ein vergleichbarer Defender .... und angeblich zuverlässiger und besser verarbeitet als dieser ..... Grand Cherokee hatte ich bisher noch nicht auf der Liste..... sieht lecker aus.... obwohl schon recht heftig für meine Begriffe..... ich mag's eher schlicht, unauffällig aber effizient .... Sorento geht ja wohl eher in Richtung SUV, oder??

Abendliche Grüsse
M.T
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 22:32:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, das ist ein Umbau mit ARB-Ramme, Winde, 33ern und ca. 8" Fahrwerk. Der sieht in serie schon dezenter aus.

Aber Maddoc hat recht, die Kiste hat mehr Power, als sie vertragen kann, wenn man den gasfus nicht zügelt. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 22:56:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cherokee 4.0, 2-3" höher, Sperren/Winden/Stoßstangen/Lichter nach Bedarf/Geschmack/Budget, Dachzelttauglich, reisetauglich, geländetauglich...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2006 22:56:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also irgendwie läuft das immer mehr auf einen Vergleich 90er Defender und dem "kleinen" Cherokee hinaus..... eigentlich zwei grundverschiedene Autos...... der Defender ist schon im Originalzustand sehr geländetauglich aber teuer .... der Cherokee ist preiswerter in der Anschaffung .... muss aber wohl noch etwas veredelt werden (Fahrwek, Reifen) bevor er ernsthaft im Gelände mitspilen kann??
hmmm .... es bleibt schwierig ... aber immerhin schon mal nen Schritt weiter ..... Danke für euren Input......
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 22:57:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reusper...Der "kleine" Cherokee ist in serie auch schon sehr geländegängig. Das Ding ist ein Jeep Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 23:06:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Aber Maddoc hat recht, die Kiste hat mehr Power, als sie vertragen kann, wenn man den gasfus nicht zügelt. Unsicher


Es ist im 5.9er nahezu unmöglich den Gasfuß zu zügeln,

Ich hab die Kiste auf ner Probefahrt fast zersägt.
(wollte meinen XJ gegen Granny tauschen)

Beschleunigung exorbitant, Antritt im Gelände unvorstellbar,

Achsgeometrie........unter aller Sau, ebenso die Bremsen.

Alle, die ich kenne, die mit dem 5.9er ins Gelände sind, haben ihre Achsen zerstört, ebenso die up-grades.
(Zwei von denen fahren heute Rubicon)

Aber zurück zur Frage:

Wrangler-- deutlich zu klein, kein Stauraum, Überlegen im Gelände
Defender 90-- klein aber grenzwertig tauglich, gut im Gelände
Defender 110-- klasse, viel Platz, Reisetauglich, fast ideal nur schwacher Motor
Cherokee-- klasse, aber deutlich weniger Stauraum, nur f. 2 Pers. tauglich,
besser im Gelände, super Motor, aber durstig
Grand Cherokee-- tauglich, etwas techniklastig, als Reisemobil durstig,bei weniger
Zuladung als der Kleine
Sorento-- Günstig, etwas weniger Platz als der Cherokee, passable Off-Road-
Eigenschaften, wird häufig unterschätzt, trotzdem wenig Bodenfreiheit


einfach mal meine Eindrücke..............

Für mich wäre die Frage:

Cherokee-Def110- Toyo HZJ- Nissan Patrol kurz- Santana- MercedesG evtl Trax

und wenn Disco, dann nur I, der IIer macht zu viele Probleme.

_________________
Gruß

Marc


Zuletzt bearbeitet von Maddoc am 06.03.2006 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2006 23:06:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon klar .... deswegen ja auch meine FRagezeichen..... Hatte da mal einen Ratgeber gelesen ..... http://www.allrader.de/cherokee.htm ... soweit hört sich das ja ganz okay an ..... bis auf die Bemerkung über das Fahrwerk im letzten Satz ....
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2006 23:14:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mir ja glatt einen 5.9er kaufen, @Maddoc. Aber ich habe schon den 5.2er mit Mopar Performance Steuergerät und diversen Upgrades am Motor. Damit erreiche ich nat. nicht ganz den Anzug des 5.9ers, aber mit dem auf das Drehomentmaximum optimierten Wandler und 4.56er Achsen, will ich den Sprint von Null auf Hundert in unter 7 Sekunden schaffen. Heiligenschein

Damit die Wellen das halten, kommen neue Achsen drunter, weisst Du ja Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.166  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen