Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.03.2006 22:00:58 Titel: Kann mich nicht entscheiden.... |
|
|
Hach ist das schwierig ..... kann mich einfach nicht entscheiden ..... , Discovery oder doch einen Wrangler????? Am liebsten aber doch einen 90er Defender ..... aber ich bin leider nicht so der grosse Schrauber..... Soll halt was robustes, haltbares und problemloses sein, was man ohne allzu grossen Aufwand auch ein bisschen geländetauglicher machen kann ...... d.h. evtl Fahrwerk etwas höher und ordentliche MTs drauf ......und wo man auch mit zwei Personen und Gepäck mal ne längere Reise mit unetrnehmen kann..... Budget ca. 8 -10 TEURO.....
Vielleicht hat ja wer Hinweise oder Kommentare ......
Herzliche Gruesse in die geschätzte Runde
M.T. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.03.2006 22:04:52 Titel: |
|
|
Hi,
ich würde dir ja zum 4.0l TJ raten!
Von der Geländegängigkeit würde ich dir zum LR90 raten, kurze Überhänge, schöner Rampenwinkel etc.
Wenn du das Gesamtpaket betrachtest, wäre vielleicht ein Disco kein schlechte Wahl
Aber jetzt bist du wahrscheinlich genau so schlau wie vorher | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.03.2006 22:08:00 Titel: |
|
|
Also wenn du nicht schrauben willst dann würde ich dir einen empfehlen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.03.2006 22:09:19 Titel: |
|
|
Mit dem defender kannst Du sogar ins Gelände, OHNE vorher zu schrauben! (und jetzt muss keiner sagen: aber hinterher...) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2006 22:11:48 Titel: |
|
|
Mit einem Wrangler hast Du aber bei + zwei Personen und Gepäck schon Tränen in den Augen. Das ist zwar im Gelände ne geile Kiste, aber für lange Reisen eher unpraktisch. Grafe hat in den Urlaub deshalb oft einen Hänger mitgenommen.
Der ist nat. einfach zu reparieren (meist), die Ersatz- und Zubehörteile sind im Gegensatz zum Disco perfekt verfügbar, sehr sehr preiswert und auch in diversen Ausführungen existent. Dahingehend finde ich meinen Grand so super. Ich sehe ein geiles Zubehörteil und es kostet meist nicht viel.
Du hast viel Platz und mit dem richtigen Motor (4.0 i6) auch eine unendliche Laufleistung. Siehe Autoclaus´ z.B und den hat er schon arg gequält. Für 8-10 Euro würdest Du aber auch schon einen 98er 5.9l Grand bekommen, mit dem sich vom Fahrspass her, kaum ein Fahrzeug messen kann. Der hat auch schon Euro 2 und ist deshalb steuerlich bezahlbar. Verbraucht zwischen 12 und 25 Litern, hat riesig Platz, läßt jeden 3er BMW stehen, geht im Gelände geil und Du hast sogar noch eld für Umbauten übrig.
Mal ein Foto vom 5.2er ... Stark gepimpt, aber ein guter Eindruck, was geht.
Zum Discovery kann ich nix sagen, sorry | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 06.03.2006 22:17:19 Titel: |
|
|
äh, was ganz anderes: KIA Sorento. finde ich ein tolles auto für die kohle.
ach sch... gerade gesehen, dein budget. tja dann am ehesten ein grand . viel viel auto für kleines geld. die laufenden kosten sind halt hoch | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.03.2006 22:25:03 Titel: |
|
|
Bernie hat folgendes geschrieben: |
die laufenden kosten sind halt hoch
|
FALSCH
Der Spritverbrauch ist zwar hoch, dafür geht sehr wenig kaputt.
Die Kosten unter dem Strich sind sehr niedrig.
Ich würde--da selber Fahrer-- halt den "kleinen" empfehlen.
Etwas einfacher aufgebaut als der Grand,
Stauraum ist deutlich besser zu nutzen--- deshalb habe ich den kleinen und nicht den großen gekauft.
War bei mir anfangs Firmenwagen, daher weniger Geld als eben Platzfrage.
Und bitte NIE einen 5.9er.
Ist zwar ein absolut "geiles" Geschoss, zerlegt aber Offroad fast alles, da die Motorleistung/ Drehmoment zu hoch für Achsen/ Getriebe sind. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.03.2006 22:27:51 Titel: |
|
|
Hmmm.... also so rein vom Bauch her würden mir der 90er Defender, der "kleine" oder ein älterer am ehesten zusagen .... die hab ich - bis auf den - auch alle schon mal gefahren..... Disco ist schon eher ein Kompromiss... obwohl natürlich ne Ecke preiswerter als ein vergleichbarer Defender .... und angeblich zuverlässiger und besser verarbeitet als dieser ..... Grand hatte ich bisher noch nicht auf der Liste..... sieht lecker aus.... obwohl schon recht heftig für meine Begriffe..... ich mag's eher schlicht, unauffällig aber effizient .... Sorento geht ja wohl eher in Richtung SUV, oder??
Abendliche Grüsse
M.T | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2006 22:32:25 Titel: |
|
|
Naja, das ist ein Umbau mit ARB-Ramme, , 33ern und ca. 8" Fahrwerk. Der sieht in schon dezenter aus.
Aber Maddoc hat recht, die Kiste hat mehr Power, als sie vertragen kann, wenn man den gasfus nicht zügelt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.03.2006 22:56:28 Titel: |
|
|
Cherokee 4.0, 2-3" höher, Sperren/Winden/Stoßstangen/Lichter nach Bedarf/Geschmack/Budget, Dachzelttauglich, reisetauglich, geländetauglich... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.03.2006 22:56:36 Titel: |
|
|
Also irgendwie läuft das immer mehr auf einen Vergleich 90er Defender und dem "kleinen" hinaus..... eigentlich zwei grundverschiedene Autos...... der Defender ist schon im Originalzustand sehr geländetauglich aber teuer .... der ist preiswerter in der Anschaffung .... muss aber wohl noch etwas veredelt werden (Fahrwek, Reifen) bevor er ernsthaft im Gelände mitspilen kann??
hmmm .... es bleibt schwierig ... aber immerhin schon mal nen Schritt weiter ..... Danke für euren Input...... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2006 22:57:59 Titel: |
|
|
Reusper...Der "kleine" ist in auch schon sehr geländegängig. Das Ding ist ein Jeep | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.03.2006 23:06:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Aber Maddoc hat recht, die Kiste hat mehr Power, als sie vertragen kann, wenn man den gasfus nicht zügelt. |
Es ist im 5.9er nahezu unmöglich den Gasfuß zu zügeln,
Ich hab die Kiste auf ner Probefahrt fast zersägt.
(wollte meinen gegen Granny tauschen)
Beschleunigung exorbitant, Antritt im Gelände unvorstellbar,
Achsgeometrie........unter aller Sau, ebenso die Bremsen.
Alle, die ich kenne, die mit dem 5.9er ins Gelände sind, haben ihre Achsen zerstört, ebenso die up-grades.
(Zwei von denen fahren heute Rubicon)
Aber zurück zur Frage:
Wrangler-- deutlich zu klein, kein Stauraum, Überlegen im Gelände
Defender 90-- klein aber grenzwertig tauglich, gut im Gelände
Defender 110-- klasse, viel Platz, Reisetauglich, fast ideal nur schwacher Motor
Cherokee-- klasse, aber deutlich weniger Stauraum, nur f. 2 Pers. tauglich,
besser im Gelände, super Motor, aber durstig
Grand Cherokee-- tauglich, etwas techniklastig, als Reisemobil durstig,bei weniger
Zuladung als der Kleine
Sorento-- Günstig, etwas weniger Platz als der , passable Off-Road-
Eigenschaften, wird häufig unterschätzt, trotzdem wenig Bodenfreiheit
einfach mal meine Eindrücke..............
Für mich wäre die Frage:
Cherokee-Def110- Toyo HZJ- kurz- Santana- MercedesG evtl Trax
und wenn Disco, dann nur I, der IIer macht zu viele Probleme. | _________________ Gruß
Marc
Zuletzt bearbeitet von am 06.03.2006 23:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6625 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.03.2006 23:06:14 Titel: |
|
|
Schon klar .... deswegen ja auch meine FRagezeichen..... Hatte da mal einen Ratgeber gelesen ..... http://www.allrader.de/cherokee.htm ... soweit hört sich das ja ganz okay an ..... bis auf die Bemerkung über das Fahrwerk im letzten Satz .... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.03.2006 23:14:35 Titel: |
|
|
Ich würde mir ja glatt einen 5.9er kaufen, @Maddoc. Aber ich habe schon den 5.2er mit Mopar Performance Steuergerät und diversen Upgrades am Motor. Damit erreiche ich nat. nicht ganz den Anzug des 5.9ers, aber mit dem auf das Drehomentmaximum optimierten Wandler und 4.56er Achsen, will ich den Sprint von Null auf Hundert in unter 7 Sekunden schaffen.
Damit die Wellen das halten, kommen neue Achsen drunter, weisst Du ja | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|