Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Multicars


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: LIF
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4794 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 05.03.2011 00:03:14    Titel: Multicars
 Antworten mit Zitat  

Hi,
hat sich schon mal jemand mit dem Thema auseinander gesetzt?!
irgendwie möchte ich sowas mal haben rotfl

M25 4x4 mit kipper usw..... YES

ich würde natürlich dann auch natürlich versuchen es ein bisschen höher zulegen und
Ackerschlepperreifen drauf und halt noch spielerrein.
passen ja auch VW-Dieselmotoren rein Vertrau mir

hab schon stundenlang gegoogelt aber bis jetzt noch nichts brutales gefunden, entweder
hats noch nie jemand versucht oder es steht nicht im Netz.
das einzigste fundstück wo ich gefunden habe is dieser hier mit AS-Reifen:

http://franz-fuhrmann.de/3.html

hat schon irgendwie was..... Love it
sollte doch eigentlich auch gut durchs gelände gehen mit 4x4 Sperren und AS-Profil!?!

bitte um meinungen-vorschläge-links-tips-etc.......

mfg.chris Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reihensechszylinder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Börnichen, Erzgebirge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 05.03.2011 00:33:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bist du schon mal einen gefahren??

Ich sags mal so: Der Multi ist der Robur unter den Kleinstlastern, nur ohne jegliche Verschränkung und Gländegängigkeit.(Die widerum ist beim LO genial!)

Keine Leistung, kein Getriebe, keine Schaltung, keine Servo. Eine beschissene Sitzposition, die Konstruktion der Bremsaanlage ist Wissenschaft für sich und wenn er schon mal angesprungen sein sollte (Rudolf Diesel Gedenkminute(n) ist hier wörtlich zu nehmen) eignet er sich bestenfalls zum ne Tonne Sand aus der PHG holen oder auf dem Bürgersteig Schnee zu schieben.

Zumindest sind das die Eindrücke, die so eine Kiste bei mir hinterlassen hat!

_________________
...schraub nie an einem Ding, das ging...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 05.03.2011 06:25:54    Titel: Re: Multicars
 Antworten mit Zitat  

Chrissi hat folgendes geschrieben:
Hi,
M25 4x4 mit kipper

passen ja auch VW-Dieselmotoren rein Vertrau mir


Eigentlich nicht, erst ab dem M26 sind VW und Iveco Motoren verbaut.

Ansonsten steht zum M25 alles soweit da. Schau dir mal die HA an und frage dich wie groß die Räder für eine brauchbare Bodenfreiheit sein müßten.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 05.03.2011 08:10:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab nen m25 mit laaaanger pritsche aber ohne allrad.
fahrspass ist was anderes, aber man kann da locker ne tonne überladen und den interessiert das garnicht YES
das teil zu bewegen ist kein fahren sondern echte arbeit Love it

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
timbertrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.03.2011 08:46:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Zeit das überteuertste und überbewerteste Teil aus dem Fahrzeugbau der DDR.

Das Konzept ansich ist gut, aber die Umsetzung ......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: LIF
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4794 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 05.03.2011 10:55:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmmmmmmm Unsicher

ich muss dazu sagen ich würde das nur angreifen wenn
ich so ein gefährt sehr günstig erwerben würde Ja
ansonsten lohnt es sich ja nicht, wenn solls ja nur ein
spass gerät werden um holz zu holen etc.....



mfg.chris Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 06.03.2011 12:19:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

billig bekommst du keinen nichtmal schrott und fürs gelände ungeeignet aber du kannst 2 tonnen aufladen die vw diesel sind vw industriemotoren keine golf oder so und die ersatzteilpreise sind heftig gerade bei allrad fahrzeugen will sie aber nicht schlecht machen wir haben ja 2stück YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 19:43:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holzholen kannst Du auch damit. Dort fällt die besch... Sitzposition weg. Lenken geht auch leichter Supi

http://www.feldbahn-guben.de/index.htm?http://www.feldbahn-guben.de/m21.htm

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FjDave
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Überlingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Steyr 12M18 (8M23)
2. Suzuki Samurai
3. Praga V3S
4. Audi A4 B5 1.9 TDI
5. KTM 525XC
BeitragVerfasst am: 10.03.2011 22:25:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ham heut auf Arbeit einen verkauft. Welcher Typ genau weis ich nimmer... auf alle Fälle nen Iveco Motor, Allrad , Kran, Schneeschild, Streuer. Ne nette Kiste aber nicht gerade flott... da könnt mehr gehn.

_________________
The Devil drives Praga !

Praga Truck Trial Team Bodensee => follow us on facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.03.2011 12:31:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

timbertrol hat folgendes geschrieben:
Zur Zeit das überteuertste und überbewerteste Teil aus dem Fahrzeugbau der DDR.


Besser kann man es nicht ausdrücken Smile

Wenn Du ein geländegängiges Spaßmobil mit Arbeitsqualitäten suchst, schau mal nach Lombardini Knicklenkern oder einem großen Holder...aber von Multicars würde ich tunlichst die Finger lassen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist vollständig aus dem Ruder gelaufen.
Nach oben
roman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.03.2011 09:52:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei uns im osten laufen noch sehr viele multicar. robuste, einfache technik, halt zum arbeiten.
die allrad werden viel zu teuer gehandelt. allrad ersatzteile sind rar und werden mit goldstaub aufgewogen,
zumindest bei den ddr modellen.
http://www.multicarforum.de/
zum arbeiten ja, als spaßmobil zu schade.

roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.06.2011 23:08:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die MUNGOS der BW sind (oder waren) auf Multicar Basis. Vielleicht kanste da was abgucken.
http://de.wikipedia.org/wiki/ESK_Mungo

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

58173 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.128  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen