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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3663 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
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Verfasst am: 19.04.2014 11:09:16 Titel: Frage zum Motor ÖL |
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Hallo Jungs
ich brauche mal etwas Hilfe von den versierten Öl Kennern unter euch.
Der nächste Öl Wechsel bei meinem L 200 (Di-D/ KAOT) BJ: 08 steht an und ich mache mir tatsächlich mal Gedanken welches ÖL er nu bekommen soll.
Der nicht so auskunftsfreudige Servicebereich von Mitsubishi hat mit quasi die Empfehlung aus dem Handbuch bestätigt:
Diamond Evolution oder
Diamond Performance 5W-40 oder
Diamond Protection
oder andere Öle, die der gleichen und folgender Klassifizierung entsprechen:
Klassifikation: Für Service A3/B3 oder A3/B4
API Klassifikation: Für Service CF-4
Habe den netten Mitarbeitern das gleiche Foto geschickt..... mit der Antwort mann könne da keine einzel Prüfung vornehmen....
Jetzt habe ich zu Hause gerade nicht so viel teures extra Spezial original Öl rumstehen....
sonder eine kleine Dose von diesem hier:
Ich bin aber der Meinung diese Öl ist mindestens gleichwertig bzw. über den Anforderungen des Herstellers.
Liege ich da richtig? Bislang haben wir das für alle Fahrzeuge genommen.
Was evtl. noch zu erwähnen wäre ich fahre leider sehr viel Kurzstrecke...
Macht es da evtl Sinn doch ein anderes Öl zu nehmen? (Im Winter wird der Wagen morgens vorgewärmt)
Vielen Dank schon mal für eure Gedanken. | _________________ ...MD21 Yes we can...! |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 19.04.2014 13:33:38 Titel: |
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Es erfüllt nicht die Anforderungen. API CG (Commercial / Combustion Ignition Gneration G) ist ein Standard für schwere Nutzfahrzeuge und LKW. ACEA-E bedeutet das gleiche, während hier ein hochwertiges Öl nach A3/B3 bzw. sogar gefordert wird. Technisch betrachtet: Wird wohl funktionieren, tut dem Motor aber auf keinem Fall gut. Und bedingt durch die zusätzlichen Eigenschaften eines GL-5 Getriebeöls, kann es bei Motoren mit bestimmten Werkstoffen und Dichtungen zum schnellen Verschleiß führen. Also ich würde mich dagegen aussprechen - Da hätte ich kein gutes Gewissen bei, sowas zu empfehlen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 19.04.2014 15:00:23 Titel: |
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@ Flashmann vielen Dank für dein schnelle Antwort. Muß ich wohl doch extra Öl kaufen vieleicht kann ich es ja fürs Getriebe verwenden.
Gibt es den ein besonders empfehlenswertes ÖL bei häufigen kurzstecken? | _________________ ...MD21 Yes we can...! |
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Verfasst am: 19.04.2014 15:52:23 Titel: |
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Siehe der Vorgabe. Suche nach nem Kombi-ÖL (Benziner + Diesel) nach API SL / SM (CF) und A3/B4 in der Viskositätsklasse 5W-40. Das ist ideal für Kurzstrecke, da auf jeden Fall mindestens halbsynthetisch. Die Auswahl ist riesig, denn die Anforderungen sind 0815. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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