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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4806 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.03.2011 18:14:07 Titel: Haarriss im Motorblock |
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Moin, gestern haben mein kollege und ich die froststopfen auf der
beifahrerseite gewechselt,lief alles super bis
ich bemerkte das da noch kleine tropfen rumhingen
woher und wieso
ein haarriss ca. 5cm oberhalb des linken stopfens
und ca. 3cm lang
weiß jemand wie ich dieses problem lösen kann ???
gibt es mittel und wege den riss zu füllen ??
oder ist der motor jetzt platt
bitte schnell antworten , das hat mich total aus der bahn geworfen
ich könnte KOTZEN !!!!!! | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 02.03.2011 18:22:43 Titel: |
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probiers zu schweissen, obs klappt wirste ja sehen...
mein block hatte eine macke direkt in der zylinderwand, da wars das natürlich für die maschine | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 02.03.2011 19:11:35 Titel: |
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Wenn es ein rein äußerer Haariss wegen Frostschaden ist, der sich nicht auf die "Internals" auswirkt, kriegst Du das sicher wieder gut zu.
Aber siehe Grafè - Wenn nen Zylinder betrofft oder ähnliches....Sudden Death. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Neuburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.03.2011 09:13:11 Titel: |
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Dyneema? Nur palettenweise!
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 03.03.2011 10:59:19 Titel: |
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also ich hab mal von einem auto das getriebe mit 2 k kleber gut dichtgebracht.
okay, getriebe wird net so heis, wie ein motor, aber versuchs!!!
auch ne ölwanne hab ich mal dichtgebracht, unten die ablassschraube, war auch ein haarriss drin/dran.
dann wurde mir es zu blöd, bis ich die wanne dann doch wechselte.
aber dicht wurde es.
versuchs! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
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Verfasst am: 03.03.2011 12:36:41 Titel: |
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das wichtigste beim block-kleben ist wie immer die vorarbeit. schleif entlang dem haarriss eine kerbe rein, damit der kleber mehr auflagefläche hat. reinige das ganze mit einem silikon-entferner damit es wirklich fettfrei ist. anschliessend gut rein in die kerbe und den überstehenden rest schön auf die seiten verteilen. hält für immer, da der block sowieso nicht extrem heiss wird dort. ich hab schon einige so repariert (bootsmotoren), bisher war jeder dauerhaft dicht.
gruss happyend3 | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
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Dyneema? Nur palettenweise!
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 03.03.2011 13:10:09 Titel: |
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kleben wäre vorversuch.
dann zu einer fachfirma, die evtl. was macht.
wenn das alles nichts nützt, hat ja fläshi schon das gesagt, was ist. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4806 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.03.2011 20:12:03 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009
| Fahrzeuge 1. Blazer K5 |
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Verfasst am: 27.03.2011 17:05:20 Titel: |
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Alu Hartlöten könnte auch klappen.
Mit dem richtigem Lot kann man Stahl und Alu fest verbinden.
Schmelzpunkt kurz vor AL.
Ray | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.04.2011 21:43:51 Titel: |
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Also jetzt gebe ich meinen Senft auch dazu.
Hatte das gleiche Problem bei einem GC V8, Graugrussblock. Riss am Froststopfen ca. 4 cm. Ich habe vieles probiert. Kleber ( den gleichen wie oben beschrieben ), Dichtungsmittel, Spezialsilikon, Löten in der Fachfirma. Alles war für die Katz. Manchmal 1 Tag mnachmal 1 Woche. Dann war es doch soweit: Motor raus und zerlegen. Block zum schweißen gebracht. Wieder zusammengebaut. Dicht.
Nur so am Rande. 1/2 Jahr gefahren und dann um einen Baum gewickelt.
Was sagt uns das. 1. Meist hilft nur die große Reperatur ( ich wünsche dir natürlich das es anderes geht ) 2. ein Baum ist stärker als ein Jeep | |
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