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mein neues spielzeug

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AntonSL
Piefke-Sager ;-)
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...und hat diesen Thread vor 4805 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 27.02.2011 10:59:04    Titel: mein neues spielzeug
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nachdem mir mein G förmlich aus den händen gerissen wurde Ätsch hab ich nu mit nem neuen projekt gestartet. Nee, oder?
T3 Syncro ÖBH Version mit Hochdach. YES
substanz weitgehend rostfrei. also ausser ein paar oberflächliche ansätze nix zu finden.


fahrwerk is schon umgebaut. trailmaster dämpfer und HR federn. ergibt +3cm gegenüber dem schlechtwegepaket.
geplant is nu ein expeditionsumbau wie schon am G

fahrwerk is schon erledigt. als nächstes folgt innenausbau mit wasser 24v boardnetz über zweite lima usw....
bei zeit dann noch zuschaltbarer allrad.
motor bekommt eine andere einspritzpumpe,llk,ölkühler. so sollte er rund 10ps mehr liefern.
bei der bereifung bin ich noch umschlüssig. eingetragen sind unter anderem auch 16".
also wenn wer reifen,felgen ..oder sonst was rumliegen hat bitte melden.
vorgestellt hab ich mir AT in 205-225,75-80,r16.






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Recycler
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BeitragVerfasst am: 27.02.2011 11:28:49    Titel:
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Hallo Anton ,

Ui , schicker syncro . Sowas hätte ich auch gern noch
und viel Spass beim Um- und Ausbau YES
Evtl guckst du mal vwt3.co.at rein ?

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

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quadman
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1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 27.02.2011 11:57:28    Titel:
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Moin.

Bleib bei max. 15" mit den Rädern (scheint ja ein originaler 14 Zöller zu sein - deshalb wohl auch der zusätzliche Eintrag für 16").

Der Platz an der hinteren Schwinge wird verflucht eng mit 16 Zöllern, im Dreck schleiftst du dir die Reien kaputt wenn du nicht aufpaßt.


Gruß Stefan
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 27.02.2011 12:54:58    Titel:
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Servus

Ich würde beim ehemaligen 14 Zöller auch nicht auf 16 Zoll gehen , da die Übersetzung dann schon elend lang ist.

Ausser Du änderst die Übersetzung auch noch.

Falls Du das noch nicht kennst ,dann schau unbedingt mal rein , die Leute da sind wirklich super gut YES

http://ig-syncro16.de/forum/index.php?name=ForumsPro
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AntonSL
Piefke-Sager ;-)
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BeitragVerfasst am: 27.02.2011 16:05:22    Titel:
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Recycler hat folgendes geschrieben:
Hallo Anton ,

Ui , schicker syncro . Sowas hätte ich auch gern noch
und viel Spass beim Um- und Ausbau YES
Evtl guckst du mal vwt3.co.at rein ?

Gruss Mirco


da bin ich schon...und von da hab ich ihn auch.
------------------------------------------------------

16" sollte sich ausgehen. also 205/R16 auf jeden fall.
die 14er sind mir zu klein.
was die übersetzunge betrifft..mmmhhtja...sollte es sein hatt er ja eh noch den geländegang.

und ich brauch schon allein zwecks der psyche größere räder. YES
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Recycler
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BeitragVerfasst am: 27.02.2011 16:15:45    Titel:
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Hallo Anton ,

Okay , wie hätte es auch anders sein können und
mir schwant auch woher der kommt .

Gruss Mirco

_________________
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 27.02.2011 16:28:24    Titel:
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Servus Anton

Also meiner ( 2,1 L Benziner mit 112PS ) hatte damals auch 215/85 16 er Reifen drauf . Grins

Da haben mich dann an jeder kleinen Steigung die LKW`s raufgeschoben. Nee, oder?
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zillertalsyncro
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BeitragVerfasst am: 27.02.2011 17:49:40    Titel:
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Servus Anton.

Wir kennen uns schon von "drüben"

205R16 steht im Typenschein und ist mit dem JX noch fahrbar. Da streift auch nix, nur Schneeketten gehn sich nicht mehr aus (man bringt die Finger noch dazwischen). Im 4. Gang ist er damit nicht mehr so spritzig Hau mich, ich bin der Frühling wie vorher.

Mein ehemaliger 112PS Syncro war mit 235/75R15 im 4. Gang absolut unfahrbar, zumindest bei Steigungen > 0% Nee, oder?

Eine "schöne" Dimension am Syncro sind 225/70R15 oder 215/75R15 - die sind nur minimal größer als deine originalen 205R14.

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Gruß Christian
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marco4x4
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1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.02.2011 18:10:16    Titel:
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Glückwunsch Glückwunsch !!!

Endlich ein ordendliches Auto Ich muss weg

Herzlich Willkommen bei... denen die da steckenbleiben wo andere nicht hinkommen...

Ich schätze mal du hast einen JX mit (orginalen) 70PS drin.
Die Frage nach den Reifen kannste getrost vergessen... BAU SIE EIN !!!

klar wird alles ein bischen länger aber du hast nochmal 3-4cm mehr Bodenfreiheit.
Am Anfang hatte ich auch noch den JX drin und hab dann 225/75R16 BFG mit Mefrofelgen raufgezerpelt.

Ein Rennwagen ist ein Syncro eh nicht..

Bei Fragen meld dich...

PS: in ca 5 Wochen ist Syncro treffen im Mammutpark

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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 27.02.2011 23:26:53    Titel:
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marco4x4 hat folgendes geschrieben:


PS: in ca 5 Wochen ist Syncro treffen im Mammutpark


rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

der is nu die volle baustelle. keine sitze,keine innenausstattung usw......
hab mal quasi alles rausgerissen zwecks isolieren und so..
dach und boden sind schon isoliert. wände zur hälfte...

jetzt bin ich grad bei strom und wasserinstallation. und sitze such ich auch noch passende.

und ob ich dann da stecken bleibe,wo andere garnicht hinkommen.....mmhhh Grins . ich glaub da sind wir hier im falschen forum um solche sprüche zu klopfen. Heiligenschein

ps: erstaunlich wo sich die t3 gemeinde so rumtreibt.....muss ich nu drüben auch den umbau posten???wos mir doch hier so gut gefällt und ich schon alle kenn Grins
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BeitragVerfasst am: 28.02.2011 05:34:46    Titel:
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Hallo Anton ,

Tja , die T3-Gemeinde treibt sich ein
bisschen überall rum Ja
Falls du auf Original stehst , würd ich
dir die Pilotensitze vom T3 empfehlen
oder du passt Recaro-Sitze vom Omega
an .

Gruss Mirco

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otto1
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BeitragVerfasst am: 28.02.2011 11:27:23    Titel:
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marco4x4 hat folgendes geschrieben:
....und hab dann 225/75R16 BFG mit Mefrofelgen raufgezerpelt.



Ich würd die 6,5x16- Räder von der alten Mercedes ML- KLasse nehmen. Die kriegste in der Regel nachgeworfen, da beim ML die keiner will.

_________________
Schönen Gruß

René


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marco4x4
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1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.02.2011 13:14:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
marco4x4 hat folgendes geschrieben:
....und hab dann 225/75R16 BFG mit Mefrofelgen raufgezerpelt.



Ich würd die 6,5x16- Räder von der alten Mercedes ML- KLasse nehmen. Die kriegste in der Regel nachgeworfen, da beim ML die keiner will.


oder so...!

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BeitragVerfasst am: 28.02.2011 17:07:16    Titel:
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marco4x4 hat folgendes geschrieben:
otto1 hat folgendes geschrieben:
marco4x4 hat folgendes geschrieben:
....und hab dann 225/75R16 BFG mit Mefrofelgen raufgezerpelt.



Ich würd die 6,5x16- Räder von der alten Mercedes ML- KLasse nehmen. Die kriegste in der Regel nachgeworfen, da beim ML die keiner will.


oder so...!


ich tendier da eher zu den tiguan stahlrädern. 6,5x16 et33. die sollten gut passen.
und reifen 205R16. die sind ned zu breit und geben gut bodenfreihet.

bei den sitzen is mir eigentlich wurscht welche es sind. gut sitzen muss man können. konsolen und so bau ich eh selber welche.
honda prelude sitze zb schauen mich gut an XD
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 14:18:15    Titel:
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Hi,

die Räder vom Tiguan dürften eher nicht passen, Grund ist das zu kleine Mittenloch/Nabenzentrierung(die es beim T3 nicht gibt!). Daher passen meist eher Felgen aus dem Daimler Benz Sektor.

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
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