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XZL in 11.00 R16

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TGB_11
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Mit dabei seit Mitte 2006
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 14:47:37    Titel:
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Der 11.00R16-Reifen ist schon seit mehr als 20 Jahren im Michelin-Programm. Früher als Xl und XS, heute nur noch als XZL.

Profil XZL

11.00R16
Reifenbreite maximal: 276 mm
statischer Durchmesser: 984 mm
statischer Halbmesser: 452 mm
Abrollumfang: 3000 mm
Gewicht (ohne Felge): 50,7 kg
Felge: 6.50H (leider keine andere freigegeben aber 7.50H geht auch)
H2-Felgen (Doppelhump) mit J-Horn sind nicht möglich !
Geschwindikeitsindex: K (=110 km/h)
Lastindex: 135K
Angaben zur Traglast pro Reifen unter unterschiedlichen Bedingungen:
Strasse: 2180 kg bei 5,5 bar (110 km/h)
Sand: 2180 kg bei 1,7 bar (20 km/h)
Piste: 2180 kg bei 3,3 bar (65 km/h)

Metrisch entspricht der Reifen etwa 280/100R16.
In Zoll wären das 38,7x11R16

Gruß
Jens
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beda
Steckachserlverreisser
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Fahrzeuge
1. hüde
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 15:04:10    Titel:
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hört sich gut an, aber da würd dann nix mehr von der karosserie übrigbleiben




... und nix mehr streift

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 15:07:01    Titel:
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aber scheee wärs scho... rotfl
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TGB_11
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 15:09:25    Titel:
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beda hat folgendes geschrieben:
hört sich gut an, aber da würd dann nix mehr von der karosserie übrigbleiben

Ich habe mal irgendwo ein Bild eines Toyo HJ60 mit 11.00R16-Bereifung gesehen. Der Bodylift was aber extrem und SOA war auch gemacht.
Achsübersetzung sollte sich auch irgendwo um die 6:1 bewegen.

Gruß
Jens
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Strada
Abenteurer
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 15:11:52    Titel:
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Wenn er nicht so schmal wäre, wäre er super fürn L200 Ja Ja
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TGB_11
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 15:18:03    Titel:
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Das hier sind 11.00R16, montiert an einem Volvo C304


der braucht übrigens weder Bodylift noch Übersetzungsänderung. Einfach draufziehen und glücklich sein Love it
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TGB_11
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 15:20:20    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
Wenn er nicht so schmal wäre, wäre er super fürn L200 Ja Ja

Wozu braucht man denn breite Reifen ? Für die Eisdiele ?
Zum normalen off-roaden würde ich lieber schmale und hohe Reifen nehmen, vor allem wenn nicht gerade 300 PS schieben.
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TGB_11
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 15:23:17    Titel:
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beda hat folgendes geschrieben:
hört sich gut an, aber da würd dann nix mehr von der karosserie übrigbleiben

Ich denke mal, der schwere Reifen zerreißt den schwächlichen Rover-Antriebsstrang. Selbst Nachrüstachsen dürften da Probleme bekommen. Der 11.00R16 ist ein lupenreiner LKW-Reifen und erfordert entsprechend solide Radaufhängungen. Außer ist der so dermaßen stabil, daß er bei so einer leichten Karosse gar nicht nachgeben würde. Da kannst du wahrscheinlich den Luftdruck auf 0,3 bar absenken und siehst gar nix Obskur


Zuletzt bearbeitet von TGB_11 am 12.06.2006 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 15:24:29    Titel:
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TGB_11 hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:
Wenn er nicht so schmal wäre, wäre er super fürn L200 Ja Ja

Wozu braucht man denn breite Reifen ? Für die Eisdiele ?
Zum normalen off-roaden würde ich lieber schmale und hohe Reifen nehmen, vor allem wenn nicht gerade 300 PS schieben.


das ist ein bisserl pauschal- kommt auf den Untergrund und das Fahrzeuggewicht an...
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 15:25:45    Titel:
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TGB_11 hat folgendes geschrieben:
beda hat folgendes geschrieben:
hört sich gut an, aber da würd dann nix mehr von der karosserie übrigbleiben

Ich denke mal, der schwere Reifen zerreißt den schwächlichen Rover-Antriebsstrang. Selbst Nachrüstachsen dürften da Probleme bekommen. Der 11.00R16 ist ein lupenreiner LKW-Reifen und erfordert entsprechend solide Radaufhängungen. Außer ist der so dermaßen stabil, daß er bei so einer leichten Karosse gar nicht nachgeben würde. Da kannst du wahrscheinlich den Luftdruck auf 0,3 bar absenken und siehst gar nix Obskur


doch- eine sich im Reifen drehende Felge Vertrau mir
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TGB_11
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 15:30:30    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
das ist ein bisserl pauschal- kommt auf den Untergrund und das Fahrzeuggewicht an...

Schon klar ...
trotzdem würde ich höchstwahrscheinlich bei gleichem Durchmesser dem schmaleren Reifen den Vorzug geben. Wenn man im Sand fährt, ist Breite eher hinderlich. Auf Tiefschnee wären Ballon-Reifen (also so groß und breit wie möglich) wohl besser. Der Rest liegt dann irgendwo dazwischen.
Außerdem muß die Radaufhängung und die Motorleistung zur Breite passen. Ist der Motor zu schwach behindert zuviel Breite nur die Fortbewegung.

Gruß
Jens
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 15:33:42    Titel:
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jepp- da geb ich Dir recht. Ist wirklich schade, daß es am Markt keinen leichten hohen Reifen gibt, der die Wellen nicht in Angst und Schrecken versetzt- für mich wäre so etwas wie ECHTE 37X10,5 ideal
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beda
Steckachserlverreisser
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Fahrzeuge
1. hüde
BeitragVerfasst am: 12.06.2006 15:39:37    Titel:
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@ maulwurf

und wie fahren sich die STT???

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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 15:44:01    Titel:
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GROSSARTIG!!!Allerdings kann ich bisher so gut wie keine Angabe zur Geländetauglichkeit machen, da mein Frontantrieb nach wie vor durch Abwesendheit glänzt. Bin ein paar recht verschlammte Wege mit Hecksperre gefahren, und da war ich erstaunt, wie gut sie trotz der Breite packen. Und auf der Straße sind sie völlig ruhig, kleben in Kurven und stehen auch bei Näße beim Bremsen. Aquqplaningähnliche Anwandlungen, wie ich sie vom 9.00er XZL kannte sind völlig verschwunden.
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