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Verfasst am: 26.02.2011 22:45:45 Titel: Womit beseitigt man Kabelbrüche möglichst professionell? |
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Womit beseitigt man Kabelbrüche professionell, wenn man das Kabel nicht komplett tauscht?
Ich habe zahlreiche gebrochene Isoaltionen in der Türdurchführung. Lötstellen mag ich nicht
da wo sich die Kabel bewegen.
| _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
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Verfasst am: 26.02.2011 23:08:18 Titel: |
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Kabel einfach von Tür bis ins Auto neu machen, löten oder Crimpen bringt an der Selle nicht lange was. Alte oder schlechte Kabel werden immer wieder brechen ... mach neue rein und du hast wieder ne lange zeit ruhe .... | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
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Verfasst am: 26.02.2011 23:11:38 Titel: |
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Hi Overflow,
wie schon beim Thread "Jeep" geschrieben, repariere ich die Kabelbrücke mit Lötverbindern. Das sind Schrumpfschläuche,
die innen Kleberinge und einen Lötring haben.
Man steckt die abisolierten Kabel in den Verbinder, schrumpft mit dem Feuerzeug erst am Klebering den Verbinder und verlötet dann beide Kabelenden im Verbinder mit Erhitzen des Lötrings. Durch den schrumpfenden Verbinder sollte diese Verbindung sehr fest sein.
Ich berichte, wenn es geklappt hat.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 26.02.2011 23:16:01 Titel: |
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Ich hab so einen Lötverbinder auch schon in der Tür verwendet und der hält jetzt seit 4 Jahren. | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.02.2011 11:43:36 Titel: |
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Schrotti-Ks hat folgendes geschrieben: | Kabel einfach von Tür bis ins Auto neu machen, löten oder Crimpen bringt an der Selle nicht lange was. Alte oder schlechte Kabel werden immer wieder brechen ... mach neue rein und du hast wieder ne lange zeit ruhe .... |
2x
Anderes hält nicht lang, wobei Einzelfälle die Regel bestätigen. | |
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Verfasst am: 27.02.2011 12:56:03 Titel: |
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Das dachte ich mir schon. Die Lötverbinder versteifen wohl das mittlerweile weichmacherlose
Kabel an der Knickstelle und knicken es dafür daneben, wo es dann als nächstes bricht, oder?
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.02.2011 13:00:53 Titel: |
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Sauberste Lösung ist kompletten Kabelbaum aus Silikonkabel (!) neu machen. Dann ist für alle Zeiten Ruhe. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.02.2011 13:21:07 Titel: |
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Overflow hat folgendes geschrieben: | Das dachte ich mir schon. Die Lötverbinder versteifen wohl das mittlerweile weichmacherlose
Kabel an der Knickstelle und knicken es dafür daneben, wo es dann als nächstes bricht, oder?
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Genau, das Kabel hat noch weniger Möglichkeiten sich zu bewegen als zuvor und bricht meist noch schneller wieder. | |
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Verfasst am: 27.02.2011 13:57:29 Titel: |
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Warum ist Kfz-Techik nur so logisch und simpel.
Dann werde ich mir den Scheiss demnächst auch noch antun.
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