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Praga V3S Umbau

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FjDave
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BeitragVerfasst am: 10.01.2012 21:03:50    Titel:
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Leider sind keine Einzelteile vom Diff. erhältlich, nur komplette Einheiten. Musst mir also mit der Sperre bissl was einfallen lassen. Es fehlten ja eig. nur die Löcher im Kegelrad für die Sperrverstiftung.

Drum hab ich gestern mal bissl getüftelt... ruasgekommen ist das...





Diff. mal zusammengeschraubt und getestet... Funktioniert wunderbar !






YES

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Martin
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 22:57:59    Titel:
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Top !
Sperre serienmäßig nur vorne ?
welchen Durchmesser haben die 8 Bolzen ? Halten die gut oder reißen die auch ab ?
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FjDave
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BeitragVerfasst am: 12.01.2012 12:12:24    Titel:
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Original ham nur die beiden Hinterachsen ne Sperre. Laut Teileliste ist das vordere Diff. das selbe wie hinten nur ohne Muffe. Bei meiner Gurke hat man wohl schon bissl gebastelt oder es gab Änderungen drum waren keine Bohrungen im Kegelrad.

Wie stabil die Sperren sind weis ich nicht... hab bisher noch nichts groß negatives gelesen bzw. weis ich genaueres, wenn ich die Hinterachsen zerleg.

Bolzendurchmesser ist 12 mm

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FjDave
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BeitragVerfasst am: 17.01.2012 20:20:52    Titel:
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Weiter gehts mit der Sperrenbetätigung.

Sämtliche Hebellage gibts orginal, schon aml'n guter Anfang.


Am Diff. Gehäuse war nichts vorbereitet drum mal ausgemessen und versucht einigermaßen passende Löcher zu bohren... unten ging es einigermaßen aber Oben eine Katastrophe... drum einfach rabiat die Flex angesetzt








Passende Hülse gedreht, inne die originale Buchse und oben kommt noch'n Wedi drauf.







Hebel zu kurz, also auch ne Hülse drehn und das Loch nochma aufbohren






Sonst schaut im Großen und ganzen nicht schlecht aus...






Pneumatikzylinder sind heut auch gekommen YES



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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 17.01.2012 22:37:22    Titel:
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Finde ich super was du da machst, danke für den Bericht. YES YES

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Alkesh
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BeitragVerfasst am: 17.01.2012 22:58:08    Titel:
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und wenn du damit fertig bist, komm ich mit meinem LKW vorbei. dann machen wir nen ausflug in gelände.
bei mir ist die sperre vorn schon serie, ebenso die Winde übern nebenantrieb.

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FjDave
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BeitragVerfasst am: 21.01.2012 01:24:57    Titel:
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@ Alkesh: Winde ist am Praga (zumindest Pritsche, Militär) auch serie nur die vordere Sperre eben nicht... obs die bringt wird sich zeigen Hau mich, ich bin der Frühling



Weiter geht's...


Donnerstag kanm wieder ein Päckchen aus Tschechien YES





Das Sperrenhebelagelagergedönse verschweißt








Der Hebel passt noch nicht so wie er soll, wird noch etwas zurechtgebogen






Diff. zamgstöpselt und eingestellt...






und rein ist Gehäuse






Ein Portal schon neu gelagert und abgedichtet





so denn

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BeitragVerfasst am: 01.02.2012 21:30:40    Titel:
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Tschechische Portale von innen...






Wieder an der Achse






Sperrenbetätigung angefangen...






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Alkesh
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BeitragVerfasst am: 01.02.2012 22:14:32    Titel:
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im prinzip ist das portal ein gedrehtes vorgelege wie bei meinem w50. ich mach mal nen bild von. das sieht genauso aus.
kannst du da auch das zahnradpaar gegen längere tauschen?
bei meinem geht das ohne weiteres. würde dann von 6.07 auf 4.64 kommen.
in der geschwindigkeit wäre das dann 78(6.07) zu 102 km/h. leider reichen da die 125ps nicht mehr.

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FjDave
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BeitragVerfasst am: 01.02.2012 22:45:03    Titel:
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Rein theoretisch ja, würde aber vom Gehäuse her eng werden... wobei Bei mir kürzer besser ist, ist ja nur für Trial und zum Glück ist die Karre von haus aus seeeeeeehhhhr kurz übersetzt. Und wenn dann würde isch schauen das ich am Verteilergetriebe was änder, da man hier im Normalfall nur ein Zahnradpaar tauschen müsste anstatt in allen Portalen/Vorgelegen und auch die Drehmomente auf den Kardanwellen geringer sind... außerdem änderst dann im idealfall auch nide die Gesamtübersetzung in der Untersetzung ;)

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Alkesh
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BeitragVerfasst am: 02.02.2012 09:19:08    Titel:
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mit dem vtg geb ich dir recht. da müste ich mal schaun. aber ich glaub, der war direkt durchgeschalten bei meinem. nen bischen schneller könnte er schon sein.
im lkw überholverbot hab ich viele freunde hinter mir.

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timbertrol
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BeitragVerfasst am: 02.02.2012 21:20:51    Titel:
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@ Alkesh,dreh halt die Pumpe Ja
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sandro2009
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BeitragVerfasst am: 02.02.2012 21:35:39    Titel:
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timbertrol hat folgendes geschrieben:
@ Alkesh,dreh halt die Pumpe Ja


...und dann noch größere Räder, 14.00 R 20...

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FjDave
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BeitragVerfasst am: 02.02.2012 21:41:22    Titel:
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So schaut das Sperrengehebel "fertig" aus ...











Kennt jemand zufällig ne Manschette z.B. von HBZ, Kupplungsnehmerzylinder oder was auch immer, welche auf der einen Seite ca. 30mm und auf der anderen ca. 10mm Öffnungen hat ?
Währe für die Pneumatikzylinder von Nöten, damit der Dreck nicht so an die Kolbenstange und die Abdichtung rankommt...

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 02.02.2012 22:02:06    Titel:
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Interessant. Respekt

Wie ist das eigentlich original gelöst?

Was spricht dagegen statt einer Manschette die komplette Mechanik mit einer dünnen Blechhaube (reicht ja 1mm Blech) einzuhausen? Dann sind auch der Schalter und die Anschlüsse geschützt.
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