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Praga V3S Umbau

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flashman
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BeitragVerfasst am: 08.03.2011 14:49:03    Titel:
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Ich hab die beiden Worte mal komplett rausgelöscht...Sowas muss nicht stehen bleiben.

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Henning
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BeitragVerfasst am: 08.03.2011 21:42:11    Titel:
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Für so nen Praga hätte ich auch noch Verwendung Smile
http://www.youtube.com/watch?v=QuAJrVhXk50

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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FjDave
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BeitragVerfasst am: 08.03.2011 22:57:21    Titel:
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tom-f hat folgendes geschrieben:
mal abgesehn von der Materialschlacht DISKUSION!

Ich find dein Projekt absolut fein!!__ bis wann willst fertig sein??




glg tom




Öhhhh so'n direkten festen Zeitplan hab ich nicht... mal sehn was bis herbst geht... bin da noch flexibel... Smile


@Henning: Da siehste ma wie universell so ein Tschech sein kann ^^ da muss sich'n Unimog warm anziehn Supi


Zwischen rein hab ich mal das Motörchen angegriffen... Köpfe runter, Dichtflächen planen, Ventile + Führungen neu, Sitze nachgefräst, ventile eingeschliffen, Kanäle nachgearbeitet, Zylinder runter, saubermachen, honen und wieder zamfrickeln... im mom schauts so aus...




Nur noch Kipphebelböche drauf Krümmer drauf, Düsen richten, Ölfilter umbaun usw.

Mal sehn... evtl. läuft er am We schon... dann mit Video YES

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Martin
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1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 09:36:08    Titel:
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Warum hast du die Zylinder neu gehont, einfach auf Verdacht oder waren die schon so fertig ? Unsicher
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FjDave
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 12:03:16    Titel:
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Martin hat folgendes geschrieben:
Warum hast du die Zylinder neu gehont, einfach auf Verdacht oder waren die schon so fertig ? Unsicher


Vom Verschleiß her sind se tiptop nur die Honspuren waren nichtmehr vorhanden, drum kurz mim Hongerät durchgerutscht...

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Martin
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1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 12:11:19    Titel:
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Wie hast du das gemacht, mit so einem Honwerkzeug für die Bohrmaschine ?
Wie schauts bei dem Motor eigtl mit der Teileversorgung aus ? ( Kolben, Kolbenringe usw. )
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FjDave
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BeitragVerfasst am: 09.03.2011 22:27:03    Titel:
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Jupp mitm Hongerät für die Bohrmaschine, schön langsahm drehen lassen mit dünnem Öl schmieren, geht super und gibt bei gleichmäßigen hin und herfahren nen einwandfreien Schliff. Nach dem Honen war ich bei allen Zylindern max. 3 hunderstel überm Neumaß.


Teile sind kein Problem und günstig.

http://www.auto-star.cz/eshop/index.php?main_page=product_info&cPath=7_8&products_id=197&zenid=b896949fb0374199b0286e729763fd9c

1250 Kronen sind knappe 52 eus YES


Abends werden die faulen fleißig Supi


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BeitragVerfasst am: 15.03.2011 20:33:30    Titel:
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Das Motörchen läuft wieder YES auch wenn der Regler spinnt ( Halbgas funktioniert nicht anständig, schwankt extrem, nicht kontrollierbar) also gibts die ESP neu...

aber wie versprochen noch ein video...


http://www.myvideo.de/watch/8044357/Tatra_T912_1_im_Standgas

Love it

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FjDave
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BeitragVerfasst am: 22.05.2011 17:18:38    Titel:
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Nach ein paar kleinen Nebenprojekten ( Anhänger gebaut, Seilwindenumbau am ATV) gehts am Praga wieder weiter YES .

Stoßstange gebastelt... wollte diese zuerst mit der Überrollbügelaufnahme kombinieren, mach es aber doch getrennt.





















Das Motörchen hat nauch schon neue Farbe und ne neue Einspritzpumpe... läuft gleich besser YES




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1. MB V250, Samurai nur fürs Grobe
BeitragVerfasst am: 22.05.2011 21:27:34    Titel:
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Hallo!!

Schöner LKW!! Hat was!!! Aber sieht das Rohr für den Überrollbügel nur so dünn aus? Wie dick ist den das?? Der Motor sieht ja echt aus wie neu!!! Respekt Respekt Respekt

Lg Chris
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BeitragVerfasst am: 22.05.2011 22:33:30    Titel:
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Hauptbügel ist ein 88,9 mm mit 3,6 mm Wandung Nahtlos gezogen und das Rohr für die Verstrebungen ist ein 60mm mit 3,2 mm Wandung ebenfalls Nahtlos gezogen. Richtig verstrebt ist das mehr als ausreichend denke ich.

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1. MB V250, Samurai nur fürs Grobe
BeitragVerfasst am: 23.05.2011 18:43:38    Titel:
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Hallo!!!

Denk ich auch sah nur viel dünner aus!!! Ich denke auch das es ausreichent ist, Sah nur sehr dünn aus auf dem Foto deswegen hab ich nachgefragt!!!

Lg Chris!!
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FjDave
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BeitragVerfasst am: 28.05.2011 23:08:32    Titel:
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Kleines Puzzle gebaut...




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Passt !




Wie dafür gemacht YES


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BeitragVerfasst am: 02.06.2011 22:22:24    Titel:
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Endlich nen neuen Kupplungsautomaten bekommen....

der schaut dann so aus.... idealerweise voll mit konservierfett... also zerlegen und putzen...






Kupplung zusammen, einstellen und gut...







Jetzt noch was spezielles... und zwar brauch ich für ne Servopumpe vom Tatra, welche normalerweise übern Stirnradsatz angetrieben wird, nen Vorsatzlager um die Pumpe über Keilriemen antreiben zu können.
Problem ist, dass die Pumpenwelle nen 15,5 mm Vielzahn mit 18 Zähnen hat, also jegliches genormtes Gedöns aus'm Rennen wirft. Hat da jemand ne idee da ne Verbindung herzubekommen ?
Eine Möglichkeit währe, dass ich mir nen originales Antriebs Zahnrad für die Pumpe besorg, dieses abdreh und darauf ne Welle aufsetze...
any ideas ?


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9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 23:13:22    Titel:
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FjDave hat folgendes geschrieben:
Kleines Puzzle gebaut...



Sieht ja super aus, aber ich blick gerade echt nicht was das ist. Hau mich, ich bin der Frühling
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