Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GPS / Navigation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 02.06.2006 00:18:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ihr macht mich wahnsinnig..................


jetzt geh ich schlafen.

@Gambit

Lastenheft:

Navigation mit TTQV
Wasser/ Sandgeschützt
GPS-Mouse (hab nur ein Alan500)
Handy-fähig wg Emil.............

und wenn jetzt noch einer ein gutes Programm für On-Road-Navigation hat ist die Kiste perfekt.( MAP500 vorhanden)

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.06.2006 00:20:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der gute Onkel Jacob schickt mir heute drei Laib Schwarzt-Brot und zufällig lag im Karton noch ne GPS-Maus für mein Toughbook mit Deutschlandweiter Navigon-Routing Software YES

Mein Tough-Book wird langsam fertsch. Brauche nur noch TTQV . Welche Version empfiehlt mir die Gemeinde eigentlich...Gibt ja mehrere Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 02.06.2006 01:20:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
ihr macht mich wahnsinnig..................


jetzt geh ich schlafen.

@Gambit

Lastenheft:

Navigation mit TTQV
Wasser/ Sandgeschützt
GPS-Mouse (hab nur ein Alan500)
Handy-fähig wg Emil.............

und wenn jetzt noch einer ein gutes Programm für On-Road-Navigation hat ist die Kiste perfekt.( MAP500 vorhanden)

Was??? wir machen Dich wahnsinnig??? ich dachte das wär Voraussetzung...
Aber schlaf gut Supi

Navigation mit TTQV... soweit ich weiss ist das eine Software die auf PC/Windows Systemen läuft... Schnittstellen für die GPS Maus sind bei den Geräten vorhanden...
Wasser und Sandgeschützt?? evtl. auch noch mit Zahnputzbecher und Ex-Geschützt?? nein.. die Dinger haben "Staubgeschützte" Gehäuse... und sind je nach Qualität Schutzart IP44... Spritzwassergeschützt... ausserdem haben die meisten keine Lüfter... und keine Fetplatten... das ganze in ein dichtes Gehäuse gepackt unf mit Silikon eingetüddelt ist auch geschützt... Hau mich, ich bin der Frühling

GPS Mouse?? Alan500?? also eigentlich sollte an so nem Teil jede USB GPS Maus dran arbeiten die nen Sirf Chipsatz hat...

Handy fähig??? klar.. anfassen kann mans... wenn die JAckentasche groß genug ist auch in die JAckentasche stecken... Bluetooth oder WLan ist kein Thema.. selbst Erweiterungsslots für UMTS / GSM-GPRS Karten sind auch oft dabei... und oft auch einen weiteren PCMCIA Slot...

On-Road NAvigation?? Es gibt Strassenschilder... und NAvigon soll recht gut funktionieren...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.06.2006 02:01:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navigon habe ich gerade hier. Winke Winke

Mal eine interessante Alternative zum kommerziellen TTQV: GPS Trackmaker. Damit haben wir damals unsere Messtracks im Stadtplan aufgenommen. Das programm wurde inzwischen massig erweitert und stellt nun mannigfaltige Panels und Funktionen zur verfügung. Inkl. Google Earth Anbindung, eigene Karten einscannen. Tracks verwalten. Real-Time-Autometer-Display, Remote-Data-Logger etc.

Ich beschaue mir gerade die neue Version, die mit quasi allen Geräten am Markt und nat. auch NMEA zusammenarbeitet und bin sehr angenehm angetan von der Fülle der Funktionen. Muss aber selbst noch schauen, was das Ding alles kann - Ist sehr viel. Ja

Achja: Es läuft auf dem CJ-27 sehr schnell. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Syncronschwimmer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Insel Usedom
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Weinsberg
BeitragVerfasst am: 03.06.2006 13:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist denn von dem Garmin GPS 60 zu halten??
Da ich Absolut Neu auf dem Gebiet bin???
und nicht mehr als 300€ bezahlen wollte..
ist das Teil ok Für einen einsteiger??

_________________
Syncro Lego für Große
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 14.06.2006 13:44:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke

Meine Entscheidung ist gefallen.

Hab auf Ebay zugeschlagen.

Panasonic Toughbook CF-71 mit CD-Laufwerk
(Akku im A**** aber mit 12V Autoadapter Vertrau mir )
Sony GPS-Mouse mit USB-Anschluß

TTQV ist schon vorhanden

jetzt muß ich mal langsam mit der Deutschlandkarte üben............. Supi Supi Supi

Wenn ich das hier richtig kapiert habe, müßte TTQV dann sogar On-Road Navigation schaffen.
Und das alles für unter 300.-- Euro
YES YES YES YES YES

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.06.2006 13:50:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES
hattest Du kein GPS?
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 14.06.2006 13:56:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
YES YES YES
hattest Du kein GPS?


Ich hab noch ein Alan Map500, aber das mag das TTQV nicht sonderlich.
Hab für das Alan zwar Karten für TN,
aber die werden dann nur als backup-Navi verwendet.

Ab sofort gibts dann Karten vom Bildschirm....... Vertrau mir

Und ich habe gerade gesehen, daß es bei einem bekannten Ausrüster in München auch Karten für Polen und Rumänien gibt.

Zusatzfrage:

Ist auf den franz. Topos von TN (1:200 000) deutlich mehr drauf als auf den russischen 1:500 000?
Die russ. hab ich nämlich

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.06.2006 18:26:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergleich, weils inzwischen einige wissen wollten. GPS-Trackmaker und TTQV haben in etwa den gleichen Funktionsumfang.

Aber: GPSTM kann nur eine Zweipunkt-Kalibrierung einer eigenen Karte. TTQV kann 4/9 Raster-Kalibrierungen.

GPSTM fällt deshalb für die exakte Navigation nach Tracks auf Detailkarten so gut wie flach, da jede Verzerrung in der karte (Scan, andere Projektion) zu Ungenauigkeiten führt.

The Winner is: TTQV Ja

Womit Anna (wie üblich) schon vorher Recht hatte Ok, ich geh dann lieber

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 14.06.2006 20:20:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

The Winner is: TTQV Ja



YES YES YES YES YES YES YES YES

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.06.2006 07:36:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ flashi : das hätte mich auch gewundert wenns anders wäre ..... TTTQV kostet zwar so viel wie ein Profiprogramm (:-) kann dann aber soviel wie ein Profiprogramm ...und der Service ist auch 1a ... das Forum von TTQV wird u.a. von den Mitarbeitern von TTQV betreut so dass Bugs ziemlich schnelle behoben und Userfragen kompetent beantwortet werden ... also ich war / bin beigeistert ...

@ Maddoc .... also zur Navigation würde u.U: wie gesagt auch ein PdA dann mit Kombination TTQV + Pataway völlig ausreichen : abends im Kämp die Route auf dem Schlepptopp festlegen dann auf PdA übersprilen und dann auf dem - zugegenermassen - kleinen aber dann ausreichenden Karten ausschnitt die Einhaltung der Route überwachen ... Vorteil währed der Fahrt kein HighTeck-Teil mit beweglichen teilen (Festplatte / Lüfter) ....

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.145  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen