Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ungutes Gefühl

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Wolkenstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4819 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD 21 2,7TD Kadett Combo
BeitragVerfasst am: 16.02.2011 20:53:50    Titel: ungutes Gefühl
 Antworten mit Zitat  

Tach die Herren.

Habe heute durch Zufall einen Freund wieder getroffen, der 2010 als Fahrer eines Rettungswagen an der DB teilgenommen hatte und diese Veranstaltung 2010 vorzeitig abgebrochen hatte. (inklusive Rettungswagen Unsicher )
Bin das letztemal 2004 in der LKW Klasse gestartet.
Nun muss ich ehrlich mal sagen, was sich seit dieser Zeit in Hinsicht "Kommerz" alles verändert hat, stimmt ein wenig nachdenklich.
Ich habe den Eindruck nach etlichen Gesprächen mit Aussteigern und fahrenden Personal ,das hier kein Motorsport für den kleinen Geldbeutel mehr möglich ist. Schade eigentlich.
Den Ausstieg vom Kollegen Leiher kann ich langsam nachvollziehen.

_________________
Wir wollen ja nur en bißchen Spaß haben !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 16.02.2011 21:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was willst du uns damit jetzt sagen?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.02.2011 21:25:11    Titel: Re: ungutes Gefühl
 Antworten mit Zitat  

MD21 hat folgendes geschrieben:
Den Ausstieg vom Kollegen Leiher kann ich langsam nachvollziehen.


Der gute Mann heißt Leihener, Klaus Leihener. Und so sehr ich ihn mag, so sehr habe ich ihn wegen dieser haltlosen Überkommerzialisierungsvorwürfe kritisiert. Wenn jemals ans Licht käme, was "früher" so abgelaufen ist.... Wird es aber nicht, weil es nicht an die Öffentlichkeit gehört.

Die Rallye ist nicht teurer geworden, worauf bezieht sich eigentlich der Vorwurf der Überkommerzialisierung? Startgelder gleich, bessere Absicherung der Teilnehmer durch subsiduär deckende Zusatzversicherungen, Rettungshubschrauber, Pressbook, DVD (wenn auch wie üblich verspätet), neue Streckenabschnitte. Du kriegst heute fürs gleiche Geld auf keinen Fall weniger als beispielsweise 2007.

Um Dinge nachvollziehen zu können, muss man beide Seiten einer Geschichte kennen und idealerweise aktiv im Thema drin stecken. Dazu gehört mehr als der Blick eines Medi-Staffel-Kollegen. Dazu musst Du mit de Beteiligten sprechen, Hintergründe kennen, nur dann kannst Du Dir ein Bild machen, was einigermaßen der Realität entspricht.

Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.02.2011 22:02:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ md21

hättest mal zu einer der Breslau-Tour Termine gehen sollen
da hättest du deine bedenken äusern können weil da die leute waren die einiges erklären konnten

da wurte auch das Thema Sani´s abgehantelt z.B. ungenügente ausrüstung in den "Rettungswagen"
, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit am Einsatzort (manche haben ihn nicht mal gefunden haben sich einfach an eine Kreuzung zu einer "Bundesstrasse" daneben gestellt )

und noch mehr wurde z.B. bei den Breslau Treffen besprochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.02.2011 22:19:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist eigentlich aus den projekt geworden ?

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=27678&highlight=

bei wehn bist du 2004 im lkw mitgefahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 16.02.2011 23:04:04    Titel: Re: ungutes Gefühl
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
MD21 hat folgendes geschrieben:
Den Ausstieg vom Kollegen Leiher kann ich langsam nachvollziehen.


Der gute Mann heißt Leihener, Klaus Leihener. Und so sehr ich ihn mag, so sehr habe ich ihn wegen dieser haltlosen Überkommerzialisierungsvorwürfe kritisiert. Wenn jemals ans Licht käme, was "früher" so abgelaufen ist.... Wird es aber nicht, weil es nicht an die Öffentlichkeit gehört.

Die Rallye ist nicht teurer geworden, worauf bezieht sich eigentlich der Vorwurf der Überkommerzialisierung? Startgelder gleich, bessere Absicherung der Teilnehmer durch subsiduär deckende Zusatzversicherungen, Rettungshubschrauber, Pressbook, DVD (wenn auch wie üblich verspätet), neue Streckenabschnitte. Du kriegst heute fürs gleiche Geld auf keinen Fall weniger als beispielsweise 2007.

Um Dinge nachvollziehen zu können, muss man beide Seiten einer Geschichte kennen und idealerweise aktiv im Thema drin stecken. Dazu gehört mehr als der Blick eines Medi-Staffel-Kollegen. Dazu musst Du mit de Beteiligten sprechen, Hintergründe kennen, nur dann kannst Du Dir ein Bild machen, was einigermaßen der Realität entspricht.

Winke Winke



tut mir leid wenn ich dir dazwischen funke ... aber zum thema realität meine ganz eigene meinung :
(und ich erlaube mir nach 10 (in worten ZEHN) jahren breslauzugehörigkeit einfach mal eine )

wenn du schreibst das du bei der breslau 2010 fürs gleiche geld genausoviel bekommen hast wie die jahre zuvor , so finde ich das schlichtweg "realitätsfremd".
denn ich glaube beschissener kann das essen nicht mehr werden , die camps glichen teilweise einem urstromtal , die orga war noch unfreundlicher und mit sich selbst nicht ganz im klaren , und die strecke mehr zusammengefrickelt als "abenteuerlich".
und da könnte auch ich über das thema "uns gefällt es hier nicht , wir fahren nach hause" aus dem nähkästchen plaudern .
ich spreche dir , lieber flashman einfach die objektivität ab weil du mehr als orgainterner sprichst ...statt als "kunde".
hier vertrittst du einfach (für meine begriffe) zuviel die orga als uns .

und als unternehmensberater und mann von welt weisst du besser als ich das solche sätze :

"Der gute Mann heißt Leihener, Klaus Leihener. Und so sehr ich ihn mag, so sehr habe ich ihn wegen dieser haltlosen Überkommerzialisierungsvorwürfe kritisiert. Wenn jemals ans Licht käme, was "früher" so abgelaufen ist.... Wird es aber nicht, weil es nicht an die Öffentlichkeit gehört."

völlig daneben und unpassend sind.
würde man sowas öffentlich über dich andeuten ...was wäre das geschrei gross.
also behalte deine gute kinderstube und unterlasse einfach solche "kriegerischen bemerkungen" über andere die sich hier dazu nicht äussern können. damit heizt du nur diskussionen und spekulationen über "geschäftliche transaktionen" an die uns alle nicht im geringsten was angehen . schon garnicht dieses forum .

aber 2011 wird das alles anders . besser , schöner ....ihr werdet sehen .

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Wolkenstein
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4819 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD 21 2,7TD Kadett Combo
BeitragVerfasst am: 16.02.2011 23:22:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jungs. Bitte keine Streiterein Smile Es hatte mich halt nur erschreckt, das ein Saniwagen vorzeitig die DB verlassen hat. Dies hatte mich halt zum nachdenken gebracht. 2004 bin ich als zweiter Fahrer auf dem Tatra von Enrico Knobloch gefahren. Aber ich habe mir in den letzten Monaten viele Meinungen von alten Breslauhasen angehört, die fast aller der Meinung waren, das es nicht mehr so familär ist, sich diverse elitäre Kreise gebildet haben, ein wettaufrüsten der Fahrzeuge stattfindet, der Urgedanke der Breslau verloren gegangen ist usw.
Ich habe mir in der Zwischenzeit ein 4320 Ural zugelegt. Hatte der Peter mal in den neunziger Jahren aufgebaut. War dann im Westen der Rebuplik 10 Jahre verschollen, bis wir ihn wieder zurückgeholt haben.
Eigentlich wollten wir 2012 damit an den Start gehen.

Aber solange die Starterfelder prallvoll sind, müsste ja eigentlich alles in Ordnung sein. Ist halt nur die Frage,wieviel der alten Hasen noch dabei sind Unsicher oder derer Sprößlinge

_________________
Wir wollen ja nur en bißchen Spaß haben !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.02.2011 23:44:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Polaris:

Ich lass mir von Dir sicher nicht den Mund verbieten und auch wenn ich "erst" sechs mal dabei gewesen bin, stehe ich wohl doch etwas tiefer in der aktuellen Materie als Du. Und ich kann viele Dinge einschätzen.

Du meckerst seit etlichen Jahren nur rum. Hast auch zu Klaus Zeiten ohne Ende Kritik geübt, weil Deinem Team Unrecht wiederfuhr. Ich höre Dich (seit ich Dich kenne) immer wieder sagen, wie scheisse doch alles ist und dass Du nie wieder mitfahren würdest.

Und doch jedes Jahr, kurz vor der Rallye, willst Du wieder mit. Kannst es nicht lassen. Das ist einfach ausgedrückt scheinheilig.

@MD21: Kurzum Quatsch. Ich kann dieses "nicht mehr familiär" nicht mehr hören. Was soll denn dieser Unfug. Man zu früheren Zeiten haben sich Teilnehmer auf der Strecke auch schonmal gekloppt (heute nicht mehr). Und die Breslau ist so familiär, wie sie es immer war. Die Teams kennen sich, nehmen zusammen Teil. Jeder Teilnehmer findet schon im Vorfeld einen Ansprechpartner, bekommt Auskunft auf Rückfragen. Man hilft sich im Camp und auf der Strecke. Das hat sich seither nicht geändert - Es ist ein Teamevent für die meisten und die wirklich spannenden Geschichten entstehen daraus.

Das Wettrüsten der Fahrzeuge gehörte schon immer dazu. Schon seit wir dabei sind, fand man auf der Rallye die extremsten Umbauten. Und das Schöne daran seit damals und bis heute ungebrochen: Das ändert nichts am Ergebnis der Rallye. Scheiss auf die Materialschlacht. Am Ende entscheidet viel mehr. Und ehrlich gesagt verlange ich quasi, dass man die Rallye aktuell mindestens einmal mitgefahren ist, bevor man sich an Spekulationen oder vermeindlich tiefergehenden Gedanken beteiligt. Man kann nicht über etwas reden, dass man gar nicht kennt. Obskur

Wenn ich sehe, mit welchem Eifer sich die Orga ins Zeug wirft, um es allen recht zu machen, habe ich großen Respekt. Das ist ein 100% Fulltimejob, das macht man nicht mal nebenher. Und Du machst Dir keine, und ich meine wirklich keine, Vorstellungen, was alles so dazu gehört, ein Event dieser Größe auf die Beine u stellen und auch rechtlich wasserdicht zu machen.

Wasserdicht gegenüber: Teilnehmern, Umweltbehörden, Forstämtern, der Polizei, den Behörden in Deutschland, insbesondere Dresden.

Klar war das Essen letztes Jahr am Anfang hin Kacke. Man hatte sich extra einen neuen Caterer besorgt, hatte Probeessen durchgeführt und dann hat der dennoch abgekackt. Dieses Jahr wirds Gerd und seine Crew sein. Die wissen genau, was auf sie u kommt. Nun haben wir auf der Rallye also einen Sterne-Koch mit. was mehr will man denn noch haben? Das ist schwer mit anderen Events zu vergleichen. Verpflegungslogistik für über 1000 Leute..Im Feld. Das ist wirklich keine leichte Aufgabe.

Oder was machste, wenn Dir eine Behörde eine Etappe streicht wegen Verstössen von Teilmehmern? Die Breslau ist für die Beteiligten hinter den Kulissen streckenweit Horror und da finde ich es einfach gar nicht gut, wenn jemand danach rumzetert, weil er seinen beschissenen Teller nicht bekommen hat. Als obs darum gehen würde.

Vielleicht sollte man auch als zahlender Teilnehmer nicht auf einen All-Inklusive Robinson Eierschaukelurlaub hoffen, sondern die Abenteurrallye als das nehmen, was sie zu "ach so familiären Zeiten" immer schon war - Eine Abenteurrallye. Eine Woche Stress, Schlafentzug, komisches Essen und vollgekackte Klos. Dafür aber die Genugtuung, sich dem gestellt zu haben. Smile

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.02.2011 00:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bitte um Verzeihung, wenn ich das Thema etwas emotional angehe. Aber auch von mir steckt jede Menge Zeit und Liebe im Projekt Breslau. Ich bin offen für jede Kritik, aber erwarte auch fundierte Aussagen. Aussagen, die belagbar sind, konkrete Beispiele, quasi etwas Greifbares. Und ich erwarte es von Menschen, die dabei waren oder dabei sind. Die selbst wissen, wovon sie sprechen. Um Kritik an der "Familie" zu üben, muss man schon Teil der Familie sein, oder?

Was die Anmeldezahlen "alter Hasen" betrifft - Mit wenigen Ausnahmen, sind alle bekannten Gesicher mit dabei. Einige auf Warteliste, weil sie es verpennt haben. Aber wenn ich mir das Starterfeld so anschaue, bin ich mit vielen auf Du-und-Du. Ja

Davon abgesehen - ganz nüchtern gefragt - Wo kann eigentlich eine Kritik liegen, wenn die Rallye einerseits in Rekordzeit ausgebucht ist und andererseits auch die Warteliste schon "platzt"? Das Prinzip scheint doch zu funktionieren.

Und Überlegungen von Nicht-Teilnehmern? - Wozu? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 17.02.2011 00:18:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sonnenschein , niemand will dir hier deinen thron als allwissender überoffroader nehmen . ich schon garnicht . und den mund will ich dir auch nicht verbieten .
du aber in der rolle des breslausprechers scheinst mir meine meinung aber nicht zu erlauben . sehr demokratisch .

und , zum thema scheinheiligkeit ....

DU , mein lieber hast genau zur mitte von 2010 aufhören wollen , nach hause fahren . und DU meine sonne , hast genau folgende gründe genannt :
die orga ist scheisse , das essen ist scheisse , die strecke ist scheisse .
zitat " ich werde dazu dem henrik mal gehörig den marsch blasen " .

und MIR wirfst du scheinheiligkeit vor ? nu hör aber auf .
immerhin habe ich eine feste meinung über die breslau . meine kritik ist konstant und nicht wie der wind steht .
ob ich ich im nachhinein mitfahre oder nicht ...ist meine sache und hat dich wohl schonmal garnicht zu tangieren .
das ich an diesem sport hänge ist keine frage .... und das ich dahin fahre um meine freunde zu treffen auch nicht .
und am ende geht es nur um diesen BESCHISSENEN TELLER , wie du ihn bezeichnest .
zu mir sagst du : jammere nicht rum , akzeptier das jetzt wie es ist , weil es kein kindergeburtstag ist .... aber wenns drum geht die leistung der orga zu rechtfertigen gelten plötzlich andere regeln oder ?

wenn ich alleine mit meiner meinung stehen würde könntest du gerne sagen : "he du vollpfosten wem interessiert was du für wehwehchen hast "
aber sei wenigstens so ehrlich und gestehe dir ein das NICHT alles so harmonisch verläuft wie du dir das in dein malbuch wünschst .


nachtrag :
und entschuldige auch mir das ich sehr emotional auf diese sache reagiere WEIL ich schon viele jahre MIT ABSOLUTEN HERZBLUT bei der sache bin , nicht nur als urlaub , sonder als gelebter passion ! du weisst das genau .
mag sein das wir bei einigen sachen wenig einer meinung sind , seis drum das gehört dazu .
aber zum thema breslau hab ich 100 puls wenn ich sowas lese . und auch ich kann durchaus mit mehr "insiderwissen" aufwarten . und wie du siehst halte ich mich doch wirklich zurück .
ich mein das um gottes willen nicht böse .... dein thron sei dir gegönnt .
und da du mich schon viele jahre doch "so gut kennst" , als ehwiger nörgler , meckerer , nichtskönner .... warum regst du dich dann so auf wenn es eh irrelevant ist was ich sage ?

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.02.2011 00:31:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
die orga ist scheisse , das essen ist scheisse , die strecke ist scheisse .
zitat " ich werde dazu dem henrik mal gehörig den marsch blasen " .


So - Und exakt DAS habe ich auch getan. Ohne Umwege und ohne Rumdrucksen. Nur dass ich nicht gesagt hab, die Orga ist scheisse, weil ich bin Teil der Orga und würde nicht ohne zu hinterfragen, eine ganze Personengruppe beleidigen.

Und ja, ich war in der Mitte letztes Jahr echt angepisst. Ich persönlich war angepisst, weil wir -huch- wieder auf den gleichen Campingplatz gefahren sind, für den ich Klaus schon zum Mond hätte schießen können. Just a field of dust...

Aber ich gestehe mir und Dir und jedem anderen zu, mal schlechte Laune zu haben. Schlechte Laune, weil die Karre spinnt, der Service nicht geschmeidig ist, das Camp kacke wird, einige Streckenabschnitte (vermeindlich, echter Grund kam ja erst später raus und war nachvollziehbar) beschissen waren. Nur wurde es dann wieder besser. Grafe machte einen Vorschlag und alle fanden ihn super. So ging die Rallye für uns mit Spass weiter. Das gehört vielleicht auch einfach dazu, mal die Nase voll zu haben. Die Nase voll, weil es nicht so läuft, wie man es sich erhofft hatte.

Im Endeffekt zählt, wie man insgesamt aus dem Event geht. Und wir gingen raus mit dem Vorsatz "nächstes Jahr geben wir mehr Gas" YES

Und ich lieb die Breslau trotz alle dem. Trotz verkackter Starts, Horror-Sandetappen und Überführungen durch die Nacht, die über die Grenzen der Zumutbarkeit gehen. (kommt aber nicht mehr vor). Ich persönlich brauch einmal im Jahr diese Portion Masochismus, den Selbstpein in Form eines Mega-Rallye-Events, um mich in Demut vor der Realität üben zu können. Love it

@Andre: Ich sage nicht, Deine Worte wären irrelevant. Aber wie Du, nur auf andere Weise, bin ich mit ganzem Herzblut dabei. In diesem Fall finde ich emotionale Worte auch wirklich gut. Sie zeigen, dass da doch mehr ist und man einfach dran hängt. Und nein, die Breslau ist streckenweise Anti-Harmonie. Auch verdammt gut so Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.02.2011 07:28:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MD21 hat folgendes geschrieben:
Hallo Jungs. Bitte keine Streiterein Smile Es hatte mich halt nur erschreckt, das ein Saniwagen vorzeitig die DB verlassen hat. Dies hatte mich halt zum nachdenken gebracht. 2004 bin ich als zweiter Fahrer auf dem Tatra von Enrico Knobloch gefahren. Aber ich habe mir in den letzten Monaten viele Meinungen von alten Breslauhasen angehört, die fast aller der Meinung waren, das es nicht mehr so familär ist, sich diverse elitäre Kreise gebildet haben, ein wettaufrüsten der Fahrzeuge stattfindet, der Urgedanke der Breslau verloren gegangen ist usw.
Ich habe mir in der Zwischenzeit ein 4320 Ural zugelegt. Hatte der Peter mal in den neunziger Jahren aufgebaut. War dann im Westen der Rebuplik 10 Jahre verschollen, bis wir ihn wieder zurückgeholt haben.
Eigentlich wollten wir 2012 damit an den Start gehen.

Aber solange die Starterfelder prallvoll sind, müsste ja eigentlich alles in Ordnung sein. Ist halt nur die Frage,wieviel der alten Hasen noch dabei sind Unsicher oder derer Sprößlinge


Hallo MD21,

diese Entwicklung des "nicht mehr so familiären" hast du auf jedem Wettbewerb.
Meist wird etwas geboren, einige Wenige sind von Anfang an dabei und jeder "Neue" wird kritisch beäugt.
Und nach ein paar Jahren dann kommt das große Erwachen, wenn die "Neuen" in der Überzahl sind, sich untereinander gut kennen und die "alten Hasen" sich selbst in eine Minderheit Isoliert haben.
2010 war für mich nach 14 Jahren wieder die "erste" Breslau, kam aber innerhalb eines Tages nicht durch´s Fahrerlager, was nicht daran liegt, daß ich jeden kenne, aber viele Teilnehmer doch so interessant sind, um mal ein paar Worte zu wechseln.

Was die Professionalisierung der Teilnehmer anbelangt:
AUch das ist in meinen Augen völlig normales Verhalten, thats racing.
Wenn du denkst, daß dein Equipment nicht für eine gute Plazierung ausreicht, möchstest du natürlich besser werden, ergo rüstest du auf.
Die Breslau ist da nicht der EInzige Wettbewerb, eher fällt mir kein Wettbewerb ein, auf dem es nicht so läuft.
UNd irgendwann ist auch der Bewerb hochprofessionell, andere Wettbewerbe werden folgen und da geht das Spiel mit den "zukünftigen alten Hasen" und der Professionalisierung von vorne los, ist also eine ganz normale Entwicklung.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gary
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge W250
2. H3 alpha
BeitragVerfasst am: 17.02.2011 09:36:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin

So jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

Ich kenn die Breslau auch schon sehr lange(war bereits Service auf der 2.!!!! Breslau, Orga, Co, Fahrer)

Damals waren die Toiletten wirklich schlimm und so hoch vollgesch...., dass ich freiwillig in den Waldgefahren bin.
Das catering hatte auch so seine Macken (dreimal Krakauer in einer Woche).
Es war damals auch nicht alles rosig!!! Unsicher

Zum Thema Kommerz: Einige oder viele konnten sich schon immer mehr leisten und das wird immer so bleiben.
Ich komm mit meinem Lowbudget Vitara an und habe meinen Spaß (habe bereits jetzt mehr, denn ich hab mich rechtzeitig angemeldet, die anderen Können sich trotz Geld jetzt ärgern) Warum hat der Klaus nichts gegen den Kommerzwahn gemacht??!! Hätte er ja schon tun können, oder??

@MD21

Dein bekannter ist ja auch nicht wirklich sauber oder?? Er verläßt als Sani samt Ausrüstung eine Veranstaltung??? Dass darf doch nicht war sein oder?? Auch der Veranstalter hat da letztes Jahr einen Fehler gemacht, Sani als CP verplant, da muss sich der Sani aber sofort zur Wehr setzen.

Sorry wenn das jetzt hard klingt, aber es ist so!!!

Wir haben immer schon bei den Veranstaltungen die wir gemacht haben gesagt: Erst das Event, über alles andere kann man später reden und dann die Konsequenzen ziehen.(War schon Orga in der ersten Transsylvania)

So jetzt dürft ihr mich zerreissen!!! Wut

Gruß Gary

_________________
Ach du Scheiße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WR21w
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.02.2011 09:46:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kritik ist in Ordnung, aber nur meckern und Alles schlecht reden ist nicht ok!
Bin seit 15 Jahren ununterbrochen dabei und das die breslau sich in den 15 Jahren verändert hat ist NORMAL! Weil das Leben und die Welt immer einer Veränderung unterliegt.
Nur die Meckerer verändern sich nie..

Ein guter Rat an die Meckerer: Bleibt daheim, dann sind es schon weniger die die Klos vollscheißen!!!!!!!!!!!!! YES YES YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gary
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge W250
2. H3 alpha
BeitragVerfasst am: 17.02.2011 10:33:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann mich wr21w nur anschliessen Keiner zwingt euch.

Oder besser: Ihr Meckerer macht was besseres!!! Ja

Gruß G.

_________________
Ach du Scheiße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.383  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen