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was muss ich beim s-10 beachten?
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Skipper77
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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 14:12:29    Titel:
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Also zu Höherlegung etc. kann ich Dir momentan noch nichts sagen - aber da ist Steinbruchsoldat sicherlich gut informiert.

Normale Ersatz- und Verschleissteile sind eigentlich kein Problem. Sind zwar nicht immer beim Händler um die Ecke oder sämtlichen Zubehörläden zu bekommen - aber die einschlägigen US Händler sind da recht gut sortiert.
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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 16:25:28    Titel:
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Also 2" vorne/3"hinten kannst dir sogut wie selber machen oder machen lassen. Ein Bodyliftkit hab ich bei ebay gesehen, kannst aber auch sehr leicht selber machen.

Vorne 5" und hinten 6" ist das Maximum, danach wirds dann richtig kompliziert. Das reicht aber auch dicke...

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Zeili
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...und hat diesen Thread vor 4821 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.02.2011 17:03:37    Titel:
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ja, das wär auf jeden fall genug :D

bist wiedermal auf ner tour in österreich? :) vl. kann ich ma das gerät ja mal anschaun? Smile
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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 17:36:09    Titel:
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Ja, bin öfters im Montafon, wo kommst denn her?

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Redneck
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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 19:02:50    Titel:
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Servus!

Wir haben einen 99er s10, 4.3 V6, 90000 km, Automatik. Haben ihn jetzt 8 Jahre, im Stich gelassen hat er uns noch nie...

Probleme:
Die Fußfeststellbremse zieht so gut wie immer ungleichmäßig, Bremsen sind überhaupt ein wenig die Schwachstelle und nicht gerade billig... Letztes Jahr war die Lichtmaschine kaputt, der Scheibenwischer ist auch ein Schwachpunkt. Er macht, was er will, sind gelötete Platinen, ein Kumpel hat sich jetzt diesen Problems angenommen, ich hoffe, es ist weg, werden wir im Frühjahr sehen. Die Allradzuschaltung hat einen Wackler, von der dritten Tür des Pickups ist mal der Türgriff abgebrochen.

Das war´s eigentlich schon mit Problemen. Rost hält sich in Grenzen, wir haben eine Durchrostung (kleine Stelle) am Kotflügel unter der Leiste, ist aber nicht tragisch. An den Unterseiten der Kotflügel rostet er auch, das hat ein Bekannter von uns jetzt erfolgreich bekämpft und neu lackiert. Ansonsten halt der übliche Rost an den Türunterseiten und an der Heckklappe innen (ist aber noch nicht tragisch)...

Da der s10 serienmäßig etwas arg geduckt dasteht, haben wir ihn auf 265/75 R 16er Reifen gestellt, die doch wesentlich größer sind als die Serienreifen (ungefähr 32-Zöller), montiert auf 7,5 x 16" Alus mit Spurverbreiterungen hinten. Um Platz zu schaffen, wurde ein Bodylift mit 7,5 cm eingebaut, zusätzlich mußte noch der Lenkeinschlag begrenzt werden (wir wollten keine zusätzlichen Kotflügelverbreiterungen) und der Kotflügel etwas abgeflext. Die Reifen kosten ihn zwar schon ein paar PS, aber er fährt sich ansonsten einwandfrei, macht viel Spaß. Damit der V6 auch nach was klingt, haben wir ihm einen anderen Auspufftopf gegönnt, und schon brabbelt er vor sich hin, echt für einen V6 ein super Klang! (serienmäßig klang er ein wenig zu harmlos Grins )

Der Motor selbst ist klasse und - wie man immer so hört - bei guter Pflege sehr langlebig. Wir haben unseren damals mit wenigen Kilometern auf der Uhr gekauft und ihm immer regelmäßig neues Öl gegönnt, obwohl wir nicht sooo viele Kilometer fahren. Ich denke, daß der Motor wahrscheinlich länger halten wird als die Karosserie... Smile

Der Bodylift ist ein Eigenbau einer Profiwerkstatt, war nicht ganz billig, diese Kombination Reifen/Felgen/Höherlegung so durch den TÜV zu kriegen. Der Mechaniker , ein Bekannter von uns, sagte, so ein Auto hätte er noch nicht gesehen, das so viele Distanzblöcke benötigt und bei dem man so viel verändern muß (soll ja auch nach was aussehen, also mußten auch solche Sachen wie Stoßstange höher setzen etc. sein!) So ein BL ist z.B. in einen Wrangler wesentlich einfacher einzubauen! Von Höherlegung durch stärkeres Vorspannen der Drehstabfedern würde ich nicht übertreiben, hatten wir am Anfang auch, da hat es uns zwei Mal die Gummimanschette der Antriebswelle runtergezogen. Wir mußten diese billige Methode der Höherlegung dann wieder rückgängig machen und haben uns für den Bodylift entschieden, der zwar wesentlich teuerer war (Einzelanfertigung), aber dafür das Fahrwerk unangetastet läßt. Ich finde, der Mann hat ganze Arbeit geleistet, denn man merkt eigentlich nur am tief liegenden Rahmen, daß ein Bodylift installiert ist! Die nachbearbeiteten Kotflügel kann man nur erkennen, wenn man ganz genau hinschaut, auch die Stoßstangen sind perfekt nach oben gesetzt.

Hier ist noch ein paar Bilder von unserem s10:




Du suchst zwar den Vorgänger, aber ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem ein wenig helfen...

Viele Grüße aus Bayern, Jürgen

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Zeili
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...und hat diesen Thread vor 4821 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.02.2011 19:50:03    Titel:
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sehr geil! YES dankeschön :)

ne, ich such nicht nur den vorgägner! das modell gefällt mir auch! Smile

mal schaun, welches modell es dann wirklich wird Smile
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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 19:54:06    Titel:
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Auf die wenigen Km würd ich nur was geben wenn es Wasserdicht nachvollziebar ist , da wird doch extrem geschummelt !

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Redneck
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BeitragVerfasst am: 16.02.2011 06:37:52    Titel:
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Guten Morgen!

Hier kannst Du mal die Modellgeschichte der s10 anschauen, ist übersichtlich beschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_S-Serie

Die geschlossenen Blazer dürften ziemlich identisch mit den Baureihen der s10-Pickups sein....

Gruß, Jürgen

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