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was muss ich beim s-10 beachten?
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Zeili
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...und hat diesen Thread vor 4821 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.02.2011 19:53:44    Titel: was muss ich beim s-10 beachten?
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hey Winke Winke

ich hab vor, mir demnächst nen Blazer s-10 zu holen :)

hat einer erfahrungen, was ich alles beachten muss? die meisten stehen bei uns in österreich ja schon mit über 200.000km drin... die motoren dürften das aber eigentlich locker wegstecken oder?

der hier würd mir zusagen:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b4kltecldyne

oder vl. doch lieber mit weniger km?
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b3ttredlgxth

mfg
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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 14.02.2011 21:06:28    Titel:
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Kilometer sind nicht so wild...

Schau auf jeden Fall dass der Allrad und Untersetzung funktionieren. Wenn nicht ist das teuer und nervig...

_________________
www.fzt-gepraegs.de
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DoD
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BeitragVerfasst am: 14.02.2011 21:26:58    Titel:
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naja, zumindest bei dem Modell ist die Alladzuschaltung über unterdruck, und desöfteren dann "nur" der Schlauch defekt. Die Motoren sollten die Laufleistung eigentlich dicke wegstecken, allerdings kommts leider allzusehr darauf an wie der oder die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Ich würde möglichst wenig km nehmen, Checkheft nach möglichkeit dabei und nachvollziehbar abgestempelt. Der 2. ist zwar recht teuer, aber mit der Haslbeck-Ausstattung auch etwas mehr wert. Schau nach dem üblichen: Alles sollte dicht sein, keine Motor-Geräusche, Getriebe muss sauber und weich schalten können, Fahrwerk sollte nicht poltern. Rost haben die Modelle fast immer an den vorderen Türen unten und an den Kotflügeln vorn. Die Innenkotflügel vorn waren bei meinen auch angefressen. Ansonsten hält sich der Rost recht gut zurück. Den Fehlerspeicher kannst/solltest du ruhig einmal fix auslesen auf der Probefahrt, dafür brauchst du nur ein kurzes stück Kabel oder ne Büroklammer. http://www.vanforum.net/index.php?pid=22

ansonsten wirklich nur das übliche : alles sollte funktionieren und lass dir nich erzählen bei chevys wäre diese oder jene eigenheit normal, dem ist definitv NICHT so !

wenn du noch was wissen willst frag ;)

Gruß Karsten
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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 14.02.2011 21:42:37    Titel:
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DoD hat folgendes geschrieben:
naja, zumindest bei dem Modell ist die Alladzuschaltung über unterdruck, und desöfteren dann "nur" der Schlauch defekt.


Hmm, Stichwort Tccm, encoder motor, push button switch...

Allrad geht über nen Unterdruck Actuator der das Vorderachsdiff zuschaltet. Da geht oft der Actuator kaputt. Untersetzung wird über einen nicht gerade billigen Schrittmotor eingelegt. Das ganze steuert das ebenfalls net billige Tccm. Also wenn was mit Allrad oder Untersetzung net geht, sehr vorsichtig sein!
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Zeili
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...und hat diesen Thread vor 4821 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.02.2011 11:28:55    Titel:
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danke schonmal für die schnellen antworten Smile

in österreich sind leider fast keine mit wenig KM zu finden...
wie schauts sonst aus, bei den KM... was sollte alles schon gewechselt sein... die meisten teile dürften das ja eigentlich schon mitmachen oder?

mfg
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Zeili
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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 11:50:27    Titel:
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achja, ich hab noch nen GMC Jimmy gefunden... der würd mir eig. auch ganz gut gefallen...

nur... wie viel ps hat der wirklich? auf einer seite is genau das gleiche auto drin mit 141ps...

aber ich denk mal der wird schon 193 haben oder? das wird dann mit der versicherung wieder so teuer :(

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b3jkj4wwvdru
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Skipper77
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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 12:04:31    Titel:
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Dürften wohl 141kW sein ;-)
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Zeili
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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 12:24:44    Titel:
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jup... hab jetzt nochmal geschaut... ^^ wird sich wohl vertippt haben

muss ich mir mal ausrechnen lassen, was ich für die ps zahlen würd... im internet bei so nem versicherungsrechner bin ich jetzt auf 1350 pro jahr gekommen...

wenns wirklich nicht mehr ist, werd ich mir wohl nen 193ps blazer holen Smile
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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 12:41:04    Titel:
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Wiegesagt, kilometertechnisch kein Problem. Bei den Amis fahren viele mit gut über 300tkm rum. Hab meinen auch mit 232tkm gekauft...

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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 12:50:32    Titel:
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gut zu wissen Smile

danke nochmal! :)

deiner hat auch die 4,3L maschine drin oder? 193ps oder 160?
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Skipper77
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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 12:53:22    Titel:
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Stimmt wohl - kilometertechnisch kein Problem. Aber es steht und fällt alles mit der Pflege und Wartung durch die Vorbesitzer. Hab leider die Erfahrung machen müssen, das viele nur gefährliches Halbwissen über die Autos besitzen und so wird dann auch geschraubt.
Ich kenn Leute, die haben nen Blazer mit über 250tkm gekauft und hatten nie Probleme. Meiner dagegen ist mit 95tkm zu mir gezogen und hat nur Probleme gemacht, weil der Vorbesitzer lieber Warnlämpchen ausgebaut hat, als nach Ursachen zu suchen.
Wenn man aber mal weiß, woran man ist und sich vernünftig drum kümmert ist es ein absolut pflegeleichtes Auto und im Unterhalt absolut im grünen Bereich.

Also schau Dich ein wenig um - und wenn Du ein gutes Gefühl hast, greif zu und hab Spass ;-)


LG Skipper
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Skipper77
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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 12:54:43    Titel:
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P.S.: ich hab nen 95er mit 4,3l / 193PS
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Zeili
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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 13:01:58    Titel:
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danke für die tips Smile

ja, versicherung ist hier in österreich halt nicht grad wenig... aber das is es mir auf jeden fall wert... :)

ich denk es wird auch der 193ps motor werden :) hat ja noch n bisschen zeit... im sommer bzw herbst soll a aber schon dastehn :D die preise erschrecken mich eigentlich auch überhaupt nicht... ich dachte shon, dass so n amy mehr kostet :D
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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 13:03:52    Titel:
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Ich hab den 4,3er mit 193PS...

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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 13:16:43    Titel:
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wie schauts eigentlich mit teilen aus? höherlegung, etc...? bekommt man sowas bei uns, oder nur in amerika?
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