Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 6630 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 03.03.2006 09:15:33 Titel: Luftfederung?????????????? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.03.2006 09:20:00 Titel: |
|
|
Zusätzlich zur Feder ja, aber nicht in Verlängerung der Feder da zu instabil.
Es gibt sogar fertige Systeme z.B. für den Y60/61, da sitzt der Luftbalg in der Feder (mit TÜV). Du kannst auch wahlweise einen Satz zweiter Dämpfer mit Niveaulift (Hi Jacker) einbauen und die Höhe damit variieren. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.03.2006 10:26:39 Titel: |
|
|
Hatte ich auch mal überlegt, aber für meinen Jeep bei Leibe keine Bälge mehr gefunden, die lang genug für die ~8" Liftfedern sind | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 03.03.2006 10:32:09 Titel: |
|
|
Moin!
Wenn die innerhalb der Federn sind, könnte man dann nicht eine Halterung unter/über die Bälge machen, damit man auf die Länge kommt?
Peter von Landy4ever.de hat/hatte sowas in der Art vor. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.03.2006 11:08:51 Titel: |
|
|
Also ich wollte mal in meine Schraubfedern so rote Luftbälge einbauen. Die gibts eh extra für Schraubfedern, kann jedoch die Seite (MadMax Deutschland oder so) nimma finden | _________________ Keep on cruising
http://members.aon.at/toyocruiser |
|
|
Nach oben |
|
|
Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 6630 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 03.03.2006 17:09:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.03.2006 00:29:01 Titel: |
|
|
hola!
was ist daran instabil?
beim verschränken beispielsweise wirken enorme seitliche kräfte auf die feder, und da die feder doch um einiges stabiler ist als der gummibalg wird es dir wohl die feder zur seite ziehen...
weiss ja nicht wielange deine federn sind und welche drahtstärke du hast, an einem landy würde ich es nicht machen.
bei kurzen und dünnen federn ist das was anders.
gruss
josh | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.03.2006 00:35:19 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | hola!
was ist daran instabil?
josh |
So wie ich ihn verstanden habe will er die Federn und Luftbälge quasi "aufdoppeln", also die Feder auf dem Luftbalg abstützen. Da sehe ich die Tendenz der Feder den Luftbalg seitlich wegzudrücken wenn sie belastet wird. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vinzenz sein Anwalt...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
|
Verfasst am: 04.03.2006 09:54:15 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Hi Jacker bringen mir da ja nicht viel, da die ha unter druck brethart werden, und die führe dann ja überhaupt nicht verschränkt. |
Du musst bei Hijacker ein Zusastzluftvolumen verwenden. Alle machen bei Hijacker den Fehler nur die Hijacker selbst aufzublasen, klar werden die dann bretthart. Mit einem Zusastzluftvolumen kannst Du es hinbekommen, dass die Hijacker kaum Federwirkung ausüben nur eine von der Einfederung nahezu unabhängige Kraft nach oben ausüben.
Und wenn Du beide Hijacker mit ein und dem selben Volumen verbindest, dann unterstützen die Hijacker sogar die Verschränkung, die Luft, welche aus dem einem herausgedrängt wird, schiebt den anderen nach unten.
Das alles hatten wir schon mal, da wollte das Bondgirl einen Zusatzfeder. Ich finde nur den Beitrag jetzt nicht.
Tschau
ULI | |
|
|
Nach oben |
|
|
Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 6630 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 04.03.2006 12:05:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|