Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schrauben für Sicherheitsgurt
7/16'' UNF Schrauben


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lc4max
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


...und hat diesen Thread vor 3240 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.11.2011 12:43:47    Titel: Schrauben für Sicherheitsgurt
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hat jemand eine Idee wo man die langen 7/16'' UNF Feingewinde-Schrauben für die mittleren Gurte der Rücksitzbank herbekommt (die die im Boden verschraubt werden).

Danke im Voraus.

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steff85
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Oberpöring
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana Ps 10 grau
2. Ex Santana Ps 10 blau
BeitragVerfasst am: 16.11.2011 16:53:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus, also bei mir waren da nur abgeschweisste Muttern unterm Rahmen... Die weg und dann meine geliebten Edelstahlschrauben rein. Hab sie auch nur drin, damit kein Loch offen ist, weil ich keine hintere Sitzbank drin hab.

Gruß steff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 16.11.2011 20:31:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab meine auch verloren als ich für die letzte tour zweck bett hinten alles ausgebaut habe. bekam die schrauben problemlos bei wirth...

lg
gagalope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrice
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Frankfurt
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
BeitragVerfasst am: 20.07.2020 11:25:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auch Mal wieder am PS10 die Schrauben der Hinterbank zu erneuern. Nun suche ich die Schrauben für die vordere untere Befestigung der Rücksitzbank (stirnseitig, dort wo Heckladefläche in senkrecht übergeht). Hier würde ich gerne 6 neue Schrauben reinsetzen, habe aber keine Ahnung welche hier passt). Sind das 5/16 UNF?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 20.07.2020 11:59:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sitzbank Bodenverschraubungen oder die Gurtverschraubungen an der Sitzbank?

Die Gurtverschraubungen sind in der Regel sind es 7/16 UNF Schrauben weil es dir ECE-R 14 so vorgibt. Bei der Bodenbefsetigung kann es unterschiedlich sein.

Falls jemand welche braucht soll sich bei mir per PN melden. Das wir Sitze und Sicherheitsgurte herstellen haben wir 7/16 Schrauben in allen Längen zu tausenden auf Lager. Kann ich so rausschicken. Verkauf rentiert sich nicht. Bevor ich wegen den paar Pfennig einen neuen Mandant anlege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrice
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Frankfurt
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
BeitragVerfasst am: 20.07.2020 12:52:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die schnelle Antwort! Wie lange sind deine 7/16 Schrauben?

Ich meine aber eigentlich die Bodenverschraubung vorne unten (also für die Krallen der Sitzbank). Da finde ich keine passende Schraube für...die alten sind leider weg.

Vielleicht hat jemand noch nen Hinweis?

Danke!
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 20.07.2020 16:34:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Schrauen haben wir von 1/2 Zoll bis 2 Zoll länge.
Leider habe ich einen Pick up so das ich nicht nachschauen kann.

Schau mal im Hauptkatalog Fig 113 nach welche Schrauben du meinst ( Nr. 9???)

http://santana.room.at/Santana_Hauptkatalog.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 20.07.2020 16:42:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So laut Partfinder ist das eine Suzuki Teile Nummer: Schraube M8x20

https://www.suzukipartshouse.com/oemparts/p/suzuki/01550-08203/bolt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrice
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Frankfurt
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
BeitragVerfasst am: 20.07.2020 22:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Perfeeeekt, genau die Nr 9 habe ich gesucht! Vielen Dank für deine Hilfe, gleich morgen geht es in den Baumarkt...

Riesendank nochmal,
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT PUNTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 20.07.2020 22:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chrice hat folgendes geschrieben:
Perfeeeekt, genau die Nr 9 habe ich gesucht! Vielen Dank für deine Hilfe, gleich morgen geht es in den Baumarkt...

Riesendank nochmal,
Chris




......aber bitte 8.8er und nicht die preisgünstigen 4.6 schrauben.............. Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen