Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 11.10.2012 19:25:34 Titel: |
|
|
rotlomax hat folgendes geschrieben: | Das ist keine "prima Idee", sondern pure Schadenfreude,
die man aber nur haben kann, wenn man seinen Santana schon lange verkauft hat und inzwischen "global fremd geht" (Toyota HZ... war da nicht irgendwas?).
|
"Gefällt mir" | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 11.10.2012 19:30:45 Titel: |
|
|
Für die 20-min-Demontage (egal wieviel Tankinhalt!) braucht man nur einen Pallettenhubwagen und ein paar Kanthölzer.
Zuerst fährt man denn Wagen auf zwei grosse Kanthölzer um mehr Bodenfreuheit zu kriegen (Damit der Tank unter dem Fahrzeug heraus gefahren werden kann.)
Danach fährt man mit dem Pallettenhubwagen unter den Tank ergänzt die Konstruktion mit ein paar Kanthölzer und pumpt das Ganze bis unter den Tank. Danach alle Schrauben lösen. Danach kann das ganze Gebilde ganz einfach, etappenweise mit umschichten, problemlos und ohne Kraftaufwand heruntergelassen und ausgefahren werden. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Sonthofen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Polaris Sportsmann 800 |
|
Verfasst am: 11.10.2012 19:55:40 Titel: |
|
|
Hallo,
Sir Landy ist der Tank jetzt angekommen? Laut Sendungsverfolgung sollte er bei dir sein!
Gruß Markus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.10.2012 22:09:29 Titel: |
|
|
Ja, kam heute abend an! Nun steht er in der Küche, und alles stinkt nach Diesel | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.10.2012 22:11:22 Titel: |
|
|
rotlomax hat folgendes geschrieben: |
Immerhin haben wir ja ein illustres Team, das gegeneinander antritt: Aluminium war zuerst am Start, GfK will auch dabei sein, PE möchte sich unterwegs der Reise anschließen und PE-geblasen will auch nicht draußen vor bleiben.
Mal sehen, wer alles das Ziel erreicht? |
Nach erster Begutachtung des Tanks lege ich ein "raise" um Stahl und Edelstahl vor... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Sonthofen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Polaris Sportsmann 800 |
|
Verfasst am: 12.10.2012 00:48:05 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Ja, kam heute abend an! Nun steht er in der Küche, und alles stinkt nach Diesel |
Schön so soll das sein!
Endlich hatt das geklappt!!!
Hab jetzt mal meine Skize soweit fertig das man glaub ich was damit anfangen kann. Es fehlt noch der Sumpf und die Anschlüsse aber da gibt es noch verschiedene Ansätze wahrscheinlich kommen die Anschlüsse nach vorn.
Die Aufhängungen hab ich noch nicht bemasst die sind von oben so ca 170mm das kann ich aber erst kontrollieren wenn die Seitenteile drann sind!
Der Tank passt mit diesen Maßen rein nur die Breite mit 690mm ist verdamt knapp!
Hab nochmal nachgerechnet, der Tank hatt dann ca 125l + Sumpf ca 9l
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Sonthofen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Polaris Sportsmann 800 |
|
Verfasst am: 12.10.2012 21:57:58 Titel: |
|
|
Hallo,
hab grad entdeckt das ich einen kleinen Fehler in der Skize von oben hab (1Blatt)
die vordere Aufhängung hab ich ganz vorne links eingezeichnet die gehört aber an die zweite Aussparrung!
Sorry | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011
| |
|
Verfasst am: 14.05.2013 20:58:21 Titel: |
|
|
So mein Tank am Santana PS-10 schwitz nun auch den Diesel raus, ca auf halber Höhe an der seitlichen Naht.
Gibt es mittlerweile eine GFK alternative oder sonst eine Idee. Das Thema hat sich hier leider in Luft aufgelöst. Hab keine Lösung hier im Forum gelesen/gefunden nur gute Ideen.
Grüße vom Bodensee | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.05.2013 22:26:10 Titel: |
|
|
"Liebe Gemeinde",
das Thema hat sich nicht aufgelöst, es tritt nur etwas auf der Stelle, denn seit Oktober letzten Jahres habe ich Sir Landy zig-mal gebten, doch den Tank, den ihm ein anderes Forum-Mitglied "zum Maßnehmen" geschickt hatte, an den Kunststoffbauer weiterzuschicken. Obwohl der mir dann mitgeteilt hatte, dass "der Tank schon versandbereit sei", oder gerade darauf warte, ist er bis heute offensichtlich nicht weiter gelangt (zuletzt hatte ich gerade letzte Woche noch mal darum gebeten).
Und wenn er nun nicht doch noch bald seine Reise aufnehmen kann, werde ich mich jedenfalls aus dem Thema verabschieden müssen, wobei ich natürlich ohnehin nicht versprechen kann, dass das mit dem PE was würde. Aber es sah zumindest ganz vielversprechend aus und der Kunststoffbauer hat trotz vieler Vertröstungen inzwischen immer noch verlautbart, dass er weiter bereit sei, sich des Themas anzunehmen (eben Land Rover Hilfsbereitschaft!).
Also vielleicht gibt unser gerade ja erst so gelobtes Mitglied Sir Landy sich doch noch einen Ruck und uns eine Chance, zu sehen, ob es weitergehen kann.
Gruß Gerhard | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.05.2013 23:24:28 Titel: |
|
|
Gerhard,
wie ich Dir bereits mehrfach per E-Mail mitgeteilt habe, habe ich aktuell nicht wirklich die Zeit, mich einen Tag lang von 7-21 Uhr hier hinzusetzen und auf den Herpes-Versand zu warten...ich hab noch andere Hobbys außer ORF. Da ändern auch polemische Postings nix dran.
Es gibt also genau zwei Möglichkeiten:
1. Du wartest weiterhin, bis ich die Zeit dafür habe
2. Du setzt Dich ins Auto, fährst 35km und holst den Tank grad ab.
Gern jetzt gleich, ich bin bis min. 2 Uhr wach... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.05.2013 10:19:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
eine Abholung als "letztes Mittel" hatte ich ja ebenso schon angeboten, wie die Übernahme der Versandkosten. Das schien aber nach den beiden Antworten garnicht erwünscht:
"Von: Sir Landy
An: rotlomax
Verfasst am: 23.01.2013 10:47
Titel: Re: Tank PS10 Nachricht zitieren
Hallo Gerhard,
Tank steht schon verpackt hier; wird bis kommende Woche erledigt!
Gruß
Andi
Von: Sir Landy
An: rotlomax
Verfasst am: 09.04.2013 15:22
Titel: Re: Tank PS10 Nachricht zitieren
Hallo Gerhard,
ich habs bisher einfach zeitlich nicht geschafft Nee, oder?
Ich versuchs, gegen Ende der Woche auf die Reihe zu bringen..."
Es entspricht allgemeiner Anschauung, dass auch im privaten Bereich Zusagen verbindlich sind, aber gleichwohl bin ich bereit, den Tank auch weiterhin abzuholen, wenn es denn gelingen wird, dafür dann einen genehmen Termin zu vereinbaren. Nächstes Wochenende etwa könnte ich das arrangieren.
Einen Grund persönlich zu werden, gibt es allerdings überhaupt nicht, und ich hoffe, wir können das auch weiter so handhaben.
Gruß Gerhard | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.06.2013 09:29:43 Titel: |
|
|
Noblesse oblige - Adel verpflichtet
- aber das gilt natürlich nicht für selbstgekürte Blaublüter und die sind ja auch nicht satisfaktionsfähig.
Nachdem "Sir Landy" seine Zusage der Weitersendung des alten Tanks nicht erfüllt hat, ist natürlich auch meine Nachricht mit der Bitte um Mitteilung eines genehmen Abholungstermins erst garnicht beantwortet worden.
Ohne ein Muster macht es für den Kunststoffbauer aber keinen Sinn, was Vernünftiges über Ausführung und Kosten zu verlautbaren. Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thema. Erfreulicherweise verlaufen ja nicht alle Beiträge nach diesem Muster. Auf das "einfache Volk" kann man sich eben doch eher verlassen.
eine schöne Woche
Gerhard | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Bombardier I 503 |
|
Verfasst am: 13.07.2013 08:45:38 Titel: |
|
|
Wenn der Selbsternannte erst umfällt und dann schweigt, hätte denn sonst jemand einen alten Tank für rotlomax? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011
| |
|
Verfasst am: 04.09.2013 16:51:42 Titel: |
|
|
servus,
mein Tank ist jetzt richtig undicht, rings rum an den Schweißnähten der Aufhängung und des doppelten Bodens. Wie haben das die anderen Santana Fahrer gelöst? Will keinen originalen Tank mehr einbauen?
Eigenbau? Kosten dafür? Lösung für das in den oben beschriebenen Problem mit dem GFK Tank?
Danke für Antworten. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Luckau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10, Daily 29 L12, S600 |
|
Verfasst am: 05.09.2013 20:25:00 Titel: |
|
|
Im tschechischen Santanaforum baut jemand individuell Tanks aus Aluminium, auch für andere. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|