Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
| |
|
Verfasst am: 02.03.2006 19:42:37 Titel: |
|
|
Bin mit dem Fulda MT sehr zufrieden. Auch jetzt im Winter. | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.03.2006 19:44:19 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Also serienmäßig ist da der 255/65 R17 drauf. Eingetragen ist noch der 255/75 R16. Die 33er gefallen mir schon gut. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen A/T und S/T? |
Der S/T hat Vorb. für Spikes, er hat nicht so feine (und vor allem viele) Lammellen wie der AT und die Profilcharakteristik ist so ausgelegt, das er mehr in den Bereich MT als AT geht | |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6602 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 02.03.2006 19:46:23 Titel: |
|
|
Danke!
So sieht der BFG aus:
Wäre für mich genau das richtige, aber kann ich meinen Kunden leider nicht zumuten? Oder Flashi? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.03.2006 19:46:41 Titel: |
|
|
S/T ist eigentlich nur die interne Bezeichnung von Cooper. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.03.2006 19:48:30 Titel: |
|
|
So sieht der S/T in 255/85-16 auf einer 6x16 Felge aus
| |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6602 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 02.03.2006 19:50:57 Titel: |
|
|
@ORE: Ich glaube, das Profil ist o.k., aber der wäre mir dann doch zu klein. Wie kann ich rausbekommen, welche Maximalgröße ich da reinbekomme? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.03.2006 19:59:24 Titel: |
|
|
Ich bin gerade an einem Fahrwerk für den D40 dran, zusammen mit Bodylift und evtl etwas bördeln sollten 33er drunter passen. Den S/T gibts ja z.B. auch als 33x12.5-17. Müsste man nur mal mit dem TÜV durchsprechen was die dazu sagen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.03.2006 20:01:21 Titel: |
|
|
Meint ihr nicht, das schon ein 75mm BL ausreicht?
Ich kenn mich bei Nissan nicht ganz so aus, aber mit etwas schnippeln an den Ecken sollte das doch passen oder? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.03.2006 20:02:20 Titel: |
|
|
Beim D40 gibts ja keine Drehstäbe mehr zum Vorspannen, da kanns schon eng werden | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.03.2006 20:03:51 Titel: |
|
|
Ja ja, ich weiss, aber mit 1" Spacer? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 02.03.2006 20:13:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.03.2006 20:13:45 Titel: |
|
|
Das ist ein 305/70-16 auf einer 8" Felge auf dem Pathfinder ohne Fahrwerk oder Bodylift. Ist schon verdammt eng im vorderen Radkasten.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6602 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 02.03.2006 21:07:18 Titel: |
|
|
Erst mal danke für eure Tipps!
Das Fahrwerk werde ich nicht ändern, da das Fahrzeug ja in spätestens einem Jahr wieder verkauft wird.
Ich spreche mal mit dem TÜV, was der zu 33ern sagt. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.03.2006 21:15:58 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Danke!
So sieht der BFG aus:
Wäre für mich genau das richtige, aber kann ich meinen Kunden leider nicht zumuten? Oder Flashi? |
Hi Chrissy, ich ging davon aus, daß Du den BFG schon kennst, weil er (vieleicht nur bei Landyfahrern) zum Umrüstungsstandart zählt.
Bin ihn zwei Jahre als 255/85 gefahren. In Abhängigleit von seiner Flankenhöhe war er natürlich etwas schwammig, aber sehr weit vom Angstbereich entfernt. Härte kannst Du je nach Kunde ohnehin übern Luftdruck regeln, und ansonsten kann man den Reifen auch vom Laufgeräusch empfehlen.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.03.2006 21:17:55 Titel: |
|
|
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|