Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
215/75/15 ????


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6602 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 02.03.2006 17:04:11    Titel: 215/75/15 ????
 Antworten mit Zitat  

Bekomme meinen Jimny Diesel Mitte März. Orignalbereifung ist glaube ich 205/70/15 und ich bekomme ihn gleich mit Winterreifen. Für den Sommer wolte ich "straßebntaugliche" MT bzw. "geländetaugliche" AT drauftun. Das Auto wird der Daily Driver meiner Freundin, also ein bischen Nässehaftung auf der Strasse wäre nicht schlecht. Geländetauglichkeit wäre aber auch nicht verkehrt, da wir einen steilen schlammigen Waldweg täglich fahren müssen, ausserdem will man ja auch mal spielen gehen mit dem Auto. Haltbarkeit ist nicht ganz so wichtig, da das Auto vermutlich nicht über 10000km im Jahr bewegt wird, da ist ein BFG MT hart bevor er zur Hälfte runtergefahren ist (abgesehen davon das ich den BFG für überteuert halte).
Den vielgepriesenen Cooper der fast ein MT ist (Ist das der ST?????? und der STT der reine MT?????) gibt es scheinbar nicht in der Größe (habe bisher nur bei Mayerosch nachgeschaut). Runderneuert nur wenn die Qualität deutlich besser ist als Colways, die bei mir alle Auflösungserscheinungen hatten bevor sie runtergefahren waren.

Jetzt aber Vorschläge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.03.2006 17:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fulda Tramp Trac, da kann Bondi dir was drüber erzählen.
Ansonsten ist der Kumho auch recht gut.
Nach oben
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6602 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 02.03.2006 17:16:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selber habe ich den 235/85/16 Bridgestone MT auf dem Disco (bzw. jetzt auf dem Hilux), die sind nicht schlecht auf der Straße für MT, sind mir aber noch zu rutschig bei Regen für meine wertvolle bessere Hälfte (dann fährt die ja noch langsamer Nee, oder? ).
Meinst du Kumho MT ? Ist der TrampTrac ein MT oder AT?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.03.2006 17:18:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BFG AT gibt es in der Größe oder Pirelli Scorpion A/T
macht sich doch ganz gut auf der Serienfelge.

Gibt es noch das Gutachten von Suzuki?

Jetzt mal kurz zwischengefragt, warum wolltest du den Diesel bei 10 000 im Jahr?


_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com


Zuletzt bearbeitet von nitrox am 02.03.2006 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.03.2006 17:21:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mein den Kumho AT, der Fulda ist ein MT und preislich in der Region des BFG angesiedelt und da liegen mal schnell 20-30 € pro Reifen zwischen dem Kumho und dem BFG
Nach oben
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6602 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 02.03.2006 17:22:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
Selber habe ich den 235/85/16 Bridgestone MT auf dem Disco (bzw. jetzt auf dem Hilux), die sind nicht schlecht auf der Straße für MT, sind mir aber noch zu rutschig bei Regen für meine wertvolle bessere Hälfte (dann fährt die ja noch langsamer Nee, oder? ).
Meinst du Kumho MT ? Ist der TrampTrac ein MT oder AT?


Edit: Jetzt habe ich auch mal den link auf Deine Seite benutzt. Ich glaube diesen Kumho AT hatte ich mal auf dem G als ich 2 Stück von den Colway AT entsorgen mußte. Also 2 St Kumho vorne und 2 St Colway AT hinten und der Kumho war im Schlamm sofort zu im Gegensatz zum Colway AT, hat mich damals nur nicht gejuckt hatte ja 2 Sperren. Mit dem Disco wäre ich steckengeblieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6602 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 02.03.2006 17:31:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ nitrox: Läuft als Firmenwagen, aber Sprit läuft privat. Vor allem: Der geilere Motor. Der Jimny soll schon unser Auto werden für längere Fahrten bis auf Urlaub, meine Freundin fährt ca. 7000km im Jahr, somit schätze ich den Jimny auf ca. 10000km (wenn er Spaß macht vermutlich doch mehr). Für den Urlaub, Treffen usw. den Hilux mit der Wohnkabine (bekommt ein Saisonkennzeichen). Jetzt brauche ich nur noch ein Winterauto mit Allrad. Den Fiesta habe ich gestern meinem kleinen Halbbruder geschenkt der 18 wurde, damit hatte der doofe große Bruder eindeutig das beste Geschenk Ätsch .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6602 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 02.03.2006 17:38:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nitrox quäl mich doch nicht wieder mit den Fotos: Der Jimny ist einer der wenigen Autos dem die ARB Stoßstange steht. Paßt die wohl auch auf den 2006er Diesel mit dem LLK irgendwo in der Gegend der Stoßstange?
Brauche ich wirklich Höherlegung für die 215/75/15?
Aus Kostengründen wären erstmal nur Spacer drin.

OT Ende ich wollte doch Reifentips.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.03.2006 17:43:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rechte gute erfahrungen hab ich mit dem Cooper LT mal gemacht, im Gelände muß man aber abstriche machen, hat weniger biß wie ein BFG AT wenn es schlammig wird.



Bei den AT´s finde ich Cooper ST und BFG AT im noch das non plus ultra....oder du versuchst mal den General AT2....da streiten sich ja die Geister

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.03.2006 17:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke die 215 gehen ohne Höherlegung da es von Suzuki ne Freigabe gab oder immer noch gibt.

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 03.03.2006 10:54:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

warum nimmst Du nicht den Cooper Discover M&S. Ist zwar eigentlich ein Winterreifen, wird aber von einigen als Ganzjahresreifen verwendet. Der kann im Gelände so einiges, super Strasseneigenschaften und der Verschleiss hält sich auch im Sommer in Grenzen (auch bei wesentlich schwereren Autos wie Pajero und Galloper). Im 4x4travel sind inzwischen einige, die das so halten und nur fürs wirklich Grobe ggf. noch echte MTs einsetzen.

Ist nur die Frage, ob es den (inzwischen) auch in passenden Grössen für den Jimny gibt. Wenn ja, vielleich nochmal mit dem Händler schnacken und gleich die drauf.

Dann am besten gleich 215/75R15 (6% grösser!), die kannst Du ohne Umbaumassnahmen auf den Serienfelgen fahren und laut akt. OFF ROAD (lesen, wegen Dauertest!) sollen dafür einige Gutachten existieren. Die hatten allerdigs Fulda Tramp Trac in dieser Grösse drauf.

EDIT: Discover M&S hat sich wohl erledigt, gibt's scheinbar noch nicht in passender Grösse traurig

http://www.cooper-avon.de/Cooper_webseiten/technische_daten/discoverer_ms.pdf

Grüße
Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.03.2006 20:43:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Colway C-Trax MT Runderneuert



kann mir jemand sagen, ob dieser hier optimal ist?

vorrangig Straße, gelegentlich Gelände
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 10.03.2006 21:41:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Peggy,

Colways sind ein wunderbarer Suzen-Reifen.
Halten dort fast ewig.

Allgemein:
Super im Gelände, ziemlich lau auf der Strasse, unmöglich bei Nässe.
Verhärten mit der Zeit deutlich.
Anna fährt die glaube ich auch.

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.03.2006 22:59:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenns Offroad nur bei schönem Wetter geht, ansonsten Ganzjahrestauglichkeit im Vordergrund steht, dieser hier: http://www.autoreifen-web.de/serienreifen/detail_einzel_d.php3?art_nr=2157515SMASAT&Kennung=864e723635d56cf1ec0436b203896204&versand=1

Entspricht dem von Nitrox empfohlenen Courser Radial LT, nur eben nicht für Light Truck, sondern die eine Nummer kleiner............... Winke Winke
Nach oben
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 10.03.2006 23:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre denn General Tires Grabber TR oder AT2 oder Maxxis MA-751?

Euer Waldweg muß schon extrem (tief)schlammig sein, um da nicht durchzukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen