Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 08.02.2011 20:32:25 Titel: Blazer K5 Schaltgetriebe |
|
|
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem!
Da ich mit Automatikgetrieben ja nicht so Glück habe(wer meine Story kennt, weiß bescheid), hab ich mir jetzt ein HD Schaltgetriebe aufschwätzen lassen. Es besitz einen L-Gang,1-2-3 und R. Da die mitgegebene Scwungscheibe vom 5,7 nicht beim 6,2 passt, war mir schon klar! Aber das ich jetzt keine für den 6,2 Diesel bekomme, ist echt zum verzweifeln! Bei M&F wollten sie die Zähnezahl der Schwungscheibe haben-geht aber nicht, weil ich ja keine habe!
Weiss einer von Euch wieviel Zähne die Schwungscheibe hat, denn es gibt 4 Stück für den Diesel! Und ich hab keine Lust alle 4 aus den Staaten einfliegen zu lassen!
Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar! | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 08.02.2011 22:24:14 Titel: |
|
|
Wenn keiner helfen kann , müßt ich mich morgen mal in die Scheune begeben und mal Zähne zählen . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: hameln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC-Jimmy |
|
Verfasst am: 09.02.2011 05:04:37 Titel: |
|
|
Ich kenne deine story nicht.
Hatte denn dein 6,2 kein Flexplate (Starterkranz) drin vorher?Da kannst Du auch die Zähne zählen.Weil mit Automaten muß der ofen ja auch angesprungen sein . | _________________ Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 09.02.2011 18:19:25 Titel: |
|
|
So war vorhin mal zählen , 139 oder 140 waren es . Hoffe das hilft dir .
Gruß Micha | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2011 19:56:40 Titel: |
|
|
Hallo, schonmal danke!
@ Big Chevy- Hast du etwa eine Schwungscheibe für den 6,2er oder hast du die Flexplate durchgezählt? Denn die hätte ich ja auch selber zählen können, die hab ich ja noch! Wußte nicht das da die gleichen Zähne drauf sind!
@Citymudder-schau mal hier bei Chevrolet&Dodge ein wenig zurück in die Vergangenheit, da steht meine Story! | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 09.02.2011 20:10:10 Titel: |
|
|
Schwungscheibe , Flexplate , Starterkranz , also ich hab den Starterkranz gezählt . Was meinst Du jetzt konkret ?
der Starterkranz müßte ja beim 6,2er gleich sein , egal ob Schaltgetriebe oder Automat , wenn er mehr oder weniger Zähne hätte würde sich ja der Durchmesser verändern , geht aber eigentlich nicht , weil sich ja dann auch die Position des Anlassers verändern müßte , was aber nicht geht | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2011 20:14:00 Titel: |
|
|
Ja das ist irgendwie schon klar, aber bei M&F gibt es wohl 4 verschiedene Schwungscheiben für den 6,2 mit verschiedener Zähnezahl! Das ist ja das komische an der ganzen Sache! | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: filderstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. K30 2. 1950er Cadillac |
|
Verfasst am: 09.02.2011 20:47:14 Titel: |
|
|
interessant wäre wohl auch der durchmesser der kupplung. zumindest beim benziner gibts standart chevy 10,5" und 11"
vielleicht kann das die auswahl eingrenzen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2011 20:50:56 Titel: |
|
|
Den kompletten Kupplungskit mit Schwungscheibe für den 5,7er hab ich ja. Wie meinst du das jetzt, steh da irgendwie auf dem Schlauch! | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2011 20:53:08 Titel: |
|
|
Achso, du meinst den Durchmesser von der Diesel-kupplung! Ja, das wäre ne möglichkeit! | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.02.2011 21:29:19 Titel: |
|
|
Also hast Du wohl das SM465 Getriebe.
Der Diesel hat eine 11 7/8" Kupplung (12")
Eingangswelle 10Zähne 1 1/8"
GM Schwungscheibe Pn: 14022675
Das ist die richtige für den 6.2l Diesel
Die Benziner Schwungscheiben haben nicht die selbe Wuchtung usw.
Wissen die bei M&F überhaupt was eine Schwungscheibe ist !? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.02.2011 21:31:52 Titel: |
|
|
LarsK30 hat folgendes geschrieben: | interessant wäre wohl auch der durchmesser der kupplung. zumindest beim benziner gibts standart chevy 10,5" und 11"
vielleicht kann das die auswahl eingrenzen. |
Selbst bei GM PKW wurden auch viel 11 7/8" (12") verbaut | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
|
Verfasst am: 10.02.2011 06:34:53 Titel: |
|
|
moin!
was mich bei dem umbau dann auch mal interessieren würde:
paßt das verteilergetriebe vom blazer denn so ohne weiteres an das schaltgetriebe?
bezüglich adapterhülse bzw lochbild, eingangsspline und kardanwellenlänge?
gruß
detlef | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2011 18:32:40 Titel: |
|
|
Endlich hab ich en Anhaltspunkt! Danke u2450!
An dem Schaltgetriebe ist en Verteilergetriebe dran. 205 gibts das? Ich meine das hätte ich darauf erkennen können!
Naja die bei M&F haben ja kaum was mit Schaltgetrieben zu tun, geben sich aber immer grosse Mühe unsere Wünsche realisieren zu können! Gerade beim HotRodbau gits keine genaue Daten und verbaut wird, was gerade passen würde. Da wird mal ne Chevy Achse unter en 33er gebaut. Und trotzdem klappt es immer die richtigen Simmerringe usw. zu bekommen! | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 10.02.2011 18:41:57 Titel: |
|
|
Ja user u2450 scheint sehr versiert zu sein . NP 205 und NP 208 kenn ich jetzt so auf anhieb | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
|