Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Blazer K5 Schaltgetriebe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4828 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.02.2011 20:32:25    Titel: Blazer K5 Schaltgetriebe
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo, ich hab mal wieder ein Problem! Wut
Da ich mit Automatikgetrieben ja nicht so Glück habe(wer meine Story kennt, weiß bescheid), hab ich mir jetzt ein HD Schaltgetriebe aufschwätzen lassen. Es besitz einen L-Gang,1-2-3 und R. Da die mitgegebene Scwungscheibe vom 5,7 nicht beim 6,2 passt, war mir schon klar! Aber das ich jetzt keine für den 6,2 Diesel bekomme, ist echt zum verzweifeln! Bei M&F wollten sie die Zähnezahl der Schwungscheibe haben-geht aber nicht, weil ich ja keine habe!
Weiss einer von Euch wieviel Zähne die Schwungscheibe hat, denn es gibt 4 Stück für den Diesel! Und ich hab keine Lust alle 4 aus den Staaten einfliegen zu lassen!
Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar!

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 08.02.2011 22:24:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn keiner helfen kann , müßt ich mich morgen mal in die Scheune begeben und mal Zähne zählen .

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Citymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: hameln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC-Jimmy
BeitragVerfasst am: 09.02.2011 05:04:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne deine story nicht.
Hatte denn dein 6,2 kein Flexplate (Starterkranz) drin vorher?Da kannst Du auch die Zähne zählen.Weil mit Automaten muß der ofen ja auch angesprungen sein .

_________________
Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 09.02.2011 18:19:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So war vorhin mal zählen , 139 oder 140 waren es . Hoffe das hilft dir .

Gruß Micha

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4828 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.02.2011 19:56:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, schonmal danke! Good Job
@ Big Chevy- Hast du etwa eine Schwungscheibe für den 6,2er oder hast du die Flexplate durchgezählt? Denn die hätte ich ja auch selber zählen können, die hab ich ja noch! Nee, oder? Wußte nicht das da die gleichen Zähne drauf sind!

@Citymudder-schau mal hier bei Chevrolet&Dodge ein wenig zurück in die Vergangenheit, da steht meine Story!

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 09.02.2011 20:10:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schwungscheibe , Flexplate , Starterkranz , also ich hab den Starterkranz gezählt . Was meinst Du jetzt konkret ?
der Starterkranz müßte ja beim 6,2er gleich sein , egal ob Schaltgetriebe oder Automat , wenn er mehr oder weniger Zähne hätte würde sich ja der Durchmesser verändern , geht aber eigentlich nicht , weil sich ja dann auch die Position des Anlassers verändern müßte , was aber nicht geht Obskur

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4828 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.02.2011 20:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das ist irgendwie schon klar, aber bei M&F gibt es wohl 4 verschiedene Schwungscheiben für den 6,2 mit verschiedener Zähnezahl! Das ist ja das komische an der ganzen Sache!

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LarsK30
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: filderstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. K30
2. 1950er Cadillac
BeitragVerfasst am: 09.02.2011 20:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

interessant wäre wohl auch der durchmesser der kupplung. zumindest beim benziner gibts standart chevy 10,5" und 11"

vielleicht kann das die auswahl eingrenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4828 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.02.2011 20:50:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den kompletten Kupplungskit mit Schwungscheibe für den 5,7er hab ich ja. Wie meinst du das jetzt, steh da irgendwie auf dem Schlauch!

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4828 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.02.2011 20:53:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso, du meinst den Durchmesser von der Diesel-kupplung! Ja, das wäre ne möglichkeit!

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.02.2011 21:29:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also hast Du wohl das SM465 Getriebe.
Der Diesel hat eine 11 7/8" Kupplung (12")
Eingangswelle 10Zähne 1 1/8"
GM Schwungscheibe Pn: 14022675
Das ist die richtige für den 6.2l Diesel
Die Benziner Schwungscheiben haben nicht die selbe Wuchtung usw.
Wissen die bei M&F überhaupt was eine Schwungscheibe ist !?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.02.2011 21:31:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LarsK30 hat folgendes geschrieben:
interessant wäre wohl auch der durchmesser der kupplung. zumindest beim benziner gibts standart chevy 10,5" und 11"

vielleicht kann das die auswahl eingrenzen.


Selbst bei GM PKW wurden auch viel 11 7/8" (12") verbaut
Nach oben
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 10.02.2011 06:34:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin!

was mich bei dem umbau dann auch mal interessieren würde:

paßt das verteilergetriebe vom blazer denn so ohne weiteres an das schaltgetriebe?
bezüglich adapterhülse bzw lochbild, eingangsspline und kardanwellenlänge?


gruß
detlef

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Thing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: aus der schönen Rhön
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4828 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.02.2011 18:32:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Endlich hab ich en Anhaltspunkt! Danke u2450!
An dem Schaltgetriebe ist en Verteilergetriebe dran. 205 gibts das? Ich meine das hätte ich darauf erkennen können!

Naja die bei M&F haben ja kaum was mit Schaltgetrieben zu tun, geben sich aber immer grosse Mühe unsere Wünsche realisieren zu können! Gerade beim HotRodbau gits keine genaue Daten und verbaut wird, was gerade passen würde. Da wird mal ne Chevy Achse unter en 33er Ford gebaut. Und trotzdem klappt es immer die richtigen Simmerringe usw. zu bekommen!

_________________
Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 10.02.2011 18:41:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja user u2450 scheint sehr versiert zu sein . NP 205 und NP 208 kenn ich jetzt so auf anhieb

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.122  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen