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Welches Öl


 
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Bohne
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...und hat diesen Thread vor 4834 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2011 22:52:52    Titel: Welches Öl
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Moin , war gerade beim kollegen aufe bühne und haben einen ölwechsel gemacht
( motor---10W 40 )
dann noch alles schön abgeschmiert und die ölstände an den getrieben geprüft
alles ok, aber ein wechsel an vorderachs- und hiterachsgetriebe ist bald fällig

FRAGE: welches öl gehört da rein evtl. normales 80er oder was besonderes ??
und welche bremsflüssigkeit nimmt man am besten ( DOT Nr. )

Gruß: BOHNE
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granyi6
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 00:21:39    Titel:
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ja, der Frage schliess ich mich mal an, aber für den Grand Cherokee, Dana Achsen.

Als ich beim Freundlichen das Originalöl kaufte, wurde ich beim Bezahlen leicht anfällig.... (der Liter um die 28 Euro... hä, wie bitte, alter Schwede!) (75W 140)

Das Öl kostet im Freien Handel so um die 5 - 8 Euro/Liter. Auch da meine Frage, könnte man das nehmen, oder ist das von Chrysler was besonderes?!!!!

Könnte man auch normales 80iger nehmen? Da kost der Liter 2,30 Euro......!!!!!
Wut

Achsen: vorne und hinten noch im Originalzustand - evtl. mal mit Sperren vorne und hinten später...
Dann müsste doch auch das was fürn Unimog gut ist, auch für einen Jeep gut sein, dann gibts keine Reibsperren und zeugs mehr! Würde dann 90 iger gehen?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 03.02.2011 00:45:07    Titel:
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Bei hängerbetrieb hinten das 140ziger ....mit limited slip friction modifier in der Dana achse ...weil du hast ja den tl drin .
und beim chevrolet dodge sollte es auch reichen .
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granyi6
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 01:08:43    Titel:
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kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Bei hängerbetrieb hinten das 140ziger ....mit limited slip friction modifier in der Dana achse ...weil du hast ja den tl drin .
und beim chevrolet dodge sollte es auch reichen .


und wenn man das mal alles rausschmeist und ins museum tut und auf eine gescheite sperre geht, dann hab ich doch unimog im kleinformat, also bissle räder, bissle wellendichtring und co und nix mehr mit TL.

Dann müsste doch gutes, altes 90iger auch gehen.....- auch bei hängerbetrieb!

was ist den an dem 140iger so tolle, dass es unbedingt reinmuss!!!

vorne fahr ich auch momentan das billige 80 iger und merk nichts, keinen Schaden bis jetzt!
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 03.02.2011 01:33:53    Titel:
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Hatt eine höhere Scherstabilität .... und hatt nix mit TL oder Sperre zu tun in dem moment .
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granyi6
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 07:26:55    Titel:
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kerkermeister hat folgendes geschrieben:
Hatt eine höhere Scherstabilität .... und hatt nix mit TL oder Sperre zu tun in dem moment .


dann kann ich aber auch das im handel für 4- 6 euro/L nehmen, hersteller nenn ich jetzt mal keine.
steht ja auch 70 W - 140 drauf Winke Winke
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granyi6
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1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 10:59:11    Titel:
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OT:
ganze geschiss mit öl in D kot.. einen langsam an.

Wie sagte mir mein Mitarbeiter, wie ein Kollege zu ihm sagte, der aus Russland kommt:

"Geschiss mit dem Öl in D. Wir hier in Russland haben nur ein ÖL, das reicht für alles......" in seinem gebrochenen deutsch- versteht sich.

Und wir halten uns 10 Kübel auf Lager, von jedem etwas, bloss nichts falsch machen.....

OT off.
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1009
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BeitragVerfasst am: 04.02.2011 14:03:55    Titel:
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granyi6 hat folgendes geschrieben:
Wir hier in Russland haben nur ein ÖL, das reicht für alles......" in seinem gebrochenen deutsch- versteht sich.



Respekt

Wann ist der Jung ausgewandert? Vor 40 Jahren? Nee, oder?

Bei Russentechnik mag das stimmen, die haben 2 Sorten Motoroel, 2 Sorten Getriebeoel usw. Nur die Qualitaet des Oels auf dem Stand der sechziger. Diese Oele sind auch nur fuer deren Schrott zu gebrauchen. Kippst in die Russenteile vernuenftiges Oel, fangen sie an zu lecken, Getriebe jaulen etc.

Spart der Russe am falschen Ende, kippt in europaeische Technik die russische Einbereichsqualitaetsploerre, gehen die Motoren im Zeitraffer ueber den Jordan....
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flashman
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BeitragVerfasst am: 04.02.2011 14:08:26    Titel:
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Der Vergleich hinkt auch in etwa so, wie ein Arzt im Orient, der erzählt, man könne auch mit einem Skalpell alle Patienten operieren...

Sich wenigstens einigermaßen an die Ölnorm zu halten, sollte schon sein. Grafe hat mal Getrieböl in einen Rasentraktor gekippt und der hatte relativ schnell Motorschaden - Das hätte nicht mal ich gedacht. Zeigt aber im Kleinen, das Öl nicht gleich Öl ist.

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Viking
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BeitragVerfasst am: 04.02.2011 20:58:21    Titel:
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Bremsflüssigkeit kommt Dexron 3 drauf , Dexron 2 steht in der Betriebsanleitung ... geht also auch . Auf den Achsen fahr ich einfaches Hypoidöl GL5 80W90 . Funzt problemlos , jaulen tut nix und Schäden hatte ich deswegen auch noch nicht . Hab allerdings auch keine Sperre hinten !

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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 10:26:09    Titel:
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Viking hat folgendes geschrieben:
Bremsflüssigkeit kommt Dexron 3 drauf , Dexron 2 steht in der Betriebsanleitung ... geht also auch . Auf den Achsen fahr ich einfaches Hypoidöl GL5 80W90 . Funzt problemlos , jaulen tut nix und Schäden hatte ich deswegen auch noch nicht . Hab allerdings auch keine Sperre hinten !



Bei Bremsflüssigkeit passt Dot besser!
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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 11:22:16    Titel:
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Huch...Da hat sich viking sicher vertippt. Ich kenn jetzt auch keine Bremse, die mit Dexron ATF betrieben wird...Ausgenommen der hydraulische Bremskraftverstärker. Unsicher

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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 12:18:27    Titel:
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seh ich genauso war eher für den TE gedacht?
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Viking
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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 12:34:10    Titel:
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Hau mich, ich bin der Frühling Sorry , war ein Tippfehler . Natürlich meinte ich DOT 3 . Aufm ATG hab ich Dexron 3 , und Dexron 2 steht in der Betriebsanleitung . Sorum wird ein Schuh draus .

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