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Einspritzpumpe undicht - selber machen?
TD27T

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stewa
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...und hat diesen Thread vor 4826 Tagen gestartet!


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1. Md21 2,7TD-LLK
2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial
BeitragVerfasst am: 01.02.2011 18:14:23    Titel: Einspritzpumpe undicht - selber machen?
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Hallo,

habe jetzt mein Ersatzgetriebe eingebaut nachdem sich mein Rückwärtsgang schließlich komplett verabschiedet hatte.

Dann letzte Woche beim ersten Anauf neuen Tüv bis 2013 bekommen! YES
- aber dann festgestellt, das meine ESP (Motor ist ein TD27T) suppt, Wut - hat immerhin erst danach angefangen!

Irgendwas ist auch immer! traurig

Im Betrieb kommt vorne am Reglerdeckel (laut WHB heißt der so) etwas Diesel raus.



Meine Frage(n):

Geht das ohne Ausbau der ESP? -wenn die Ansaugbrücke raus ist müsste man da von oben ganz gut drankommen.

Kann man den Reglerdeckel nach lösen der 4 Schrauben (u. entfernen des Verstellhebels mit Gaszug) so abheben oder kommen mir dann 1000 Kleinteile engegengesprungen?

Gibt's die Dichtung einzeln und wo?

-oder lieber die Finger davon lassen ?


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gruß, Stephan
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mqp
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1. 260er
BeitragVerfasst am: 01.02.2011 18:23:57    Titel:
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Beim Patrol hatte ich letztes Jahr die gleiche Stelle undicht. Hab den Deckel angehoben, Flüssigdichtung auf die Dichtfläche geklauert und wieder zugemacht. Seitdem 15tsnd KM gefahren. Dicht!!!

Martin
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 01.02.2011 18:26:31    Titel:
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Die Dichtung sollte man bei Nissan sicher bekommen, ansonsten kriegt der Boschdienst die Teile die er für seine Pumpenüberholungen braucht ja auch irgendwo her.

Kannst ja mal bei beiden anfragen was die Dichtung kostet.
Die Pumpen selbst sind ja nicht von Nissan selbst, sondern von nem anderen Hersteller.

Ob man es selbst machen kannn überlass ich mal den Leuten hier die schonmal ne Pumpe komplett zerlegt haben.
Ich hab grad ne kaputte zuhause liegen, und bin bissle dran am rumspielen und zerlegen. Aber soweit hab ich sie noch nicht zerlegt weil ich die letzten Tage keine Zeit hatte...

Gruß Andreas
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.02.2011 18:27:04    Titel:
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Dann sieh aber zu, das nicht ein Sandkorn reinfällt.
Sauberkeit ist da enorm wichtig!

Hab davon die Finger gelassen.
Kostet mich 450€ mit allen Verschleißteilen und Dichtungen. Incl. einstellung auf dem Prüfstand.

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 01.02.2011 19:03:58    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Dann sieh aber zu, das nicht ein Sandkorn reinfällt.
Sauberkeit ist da enorm wichtig!...



Winke Winke

Das sollte eigentlich eine Grundvoraussetzung sein!

Wenn man das extra erwähnen muß, na dann ... Nee, oder?



@ Thorsten

... mit 450 Eur für eine Komplettüberholung kommst'e aber relativ preiswert davon.

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Terranoman
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1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 01.02.2011 20:39:55    Titel:
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Ich habe die Erfahrung gemacht, das man am besten gleich die ganze Pumpe überarbeitet.
Ich habe die Pumpen dann immer meinem Dieselexperten gegeben.
Je nach Pumpe und Aufwand sollte man mit 400-500€ hin kommen.
Ich mach dann bei solchen Aktionen nur gleich die Einspritzdüsen mit.
Da ich bei mir den Öffnungsdruck geändert habe. Habe ich das sowieso regelmäßig kontrolliert.

Thomas

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Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

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stewa
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1. Md21 2,7TD-LLK
2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial
BeitragVerfasst am: 02.02.2011 20:24:53    Titel:
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Hallo Ihr!

Na, das ist doch schon mal was, Danke Euch!

Werde mich dann mal an's Dichtung wechseln machen, sonst lief sie ja Tiptop.

- und hoffe, das es damit erst mal getan ist, denn der Vorbesitzer des Motor-Organspender-Terranos hat das teil offenbar mit Biodiesel gefahren, jedenfalls war der Tank noch voll mit dem Zeug.

Ist aber auch schon 2-3 Jahre und rund 50 tkm her.

Weiß jemand ev. auch wer der Hersteller dieser Pumpen am 2,7er ist? Steht kein Name und nix drauf, nur Nummern.

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gruß, Stephan
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.02.2011 20:30:53    Titel:
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Ist bestimmt eine Zexel.

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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 02.02.2011 20:35:27    Titel:
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Winke Winke


... gut, daß ich vom TD27 Turbo noch eine nagelneue ESP habe. Ätsch


Smile Smile Smile ... Heiligenschein

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.02.2011 20:52:16    Titel:
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Bei falscher Lagerung, sprich ohne Diesel, kann sie schlechter als eine gebrauchte sein.

Und von welchem Hersteller ist sie Dirty?

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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 02.02.2011 21:01:24    Titel:
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Winke Winke

Die ESP ist noch original eingewachst/eingeölt und mit Stopfen/Kappen verschlossen in einer luftdichten Folietüte. YES ... Love it


Der Hersteller ist, wie Du schon geschrieben hattest, Zexel. Ja

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Desertcruiser
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1. Berna 5VM
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BeitragVerfasst am: 02.02.2011 22:18:11    Titel:
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Aha, dann ist die Turbopumpe auch ne Zexel.

Die vom Sauger nämlich auch.

KiKi und Bosch gabs wohl für den RD28, wobei KiKi ein Lizenzbau sein müßten. (Aber womöglich mit anderem Innenleben?)

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 06:53:27    Titel:
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Wie ich schon gedacht hatte, benötigst du dann eine TD27 Pumpe für die Kreuzung.

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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 06:58:21    Titel:
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Joa. Da existieren auch noch mehr davon als originale TD42T Zexel...

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 16:33:34    Titel:
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Musst dich in England umsehen. Da gibts die Dinger günstig.
Ich kann das dann für dich regeln.

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