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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
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Verfasst am: 01.02.2011 18:14:23 Titel: Einspritzpumpe undicht - selber machen? |
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Hallo,
habe jetzt mein Ersatzgetriebe eingebaut nachdem sich mein Rückwärtsgang schließlich komplett verabschiedet hatte.
Dann letzte Woche beim ersten Anauf neuen Tüv bis 2013 bekommen!
- aber dann festgestellt, das meine ESP (Motor ist ein TD27T) suppt, - hat immerhin erst danach angefangen!
Irgendwas ist auch immer!
Im Betrieb kommt vorne am Reglerdeckel (laut WHB heißt der so) etwas Diesel raus.
Meine Frage(n):
Geht das ohne Ausbau der ESP? -wenn die Ansaugbrücke raus ist müsste man da von oben ganz gut drankommen.
Kann man den Reglerdeckel nach lösen der 4 Schrauben (u. entfernen des Verstellhebels mit Gaszug) so abheben oder kommen mir dann 1000 Kleinteile engegengesprungen?
Gibt's die Dichtung einzeln und wo?
-oder lieber die Finger davon lassen ?
| _________________ gruß, Stephan |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 01.02.2011 18:23:57 Titel: |
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Beim hatte ich letztes Jahr die gleiche Stelle undicht. Hab den Deckel angehoben, Flüssigdichtung auf die Dichtfläche geklauert und wieder zugemacht. Seitdem 15tsnd KM gefahren. Dicht!!!
Martin | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.02.2011 18:26:31 Titel: |
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Die Dichtung sollte man bei Nissan sicher bekommen, ansonsten kriegt der Boschdienst die Teile die er für seine Pumpenüberholungen braucht ja auch irgendwo her.
Kannst ja mal bei beiden anfragen was die Dichtung kostet.
Die Pumpen selbst sind ja nicht von Nissan selbst, sondern von nem anderen Hersteller.
Ob man es selbst machen kannn überlass ich mal den Leuten hier die schonmal ne Pumpe komplett zerlegt haben.
Ich hab grad ne kaputte zuhause liegen, und bin bissle dran am rumspielen und zerlegen. Aber soweit hab ich sie noch nicht zerlegt weil ich die letzten Tage keine Zeit hatte...
Gruß Andreas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 01.02.2011 18:27:04 Titel: |
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Dann sieh aber zu, das nicht ein Sandkorn reinfällt.
Sauberkeit ist da enorm wichtig!
Hab davon die Finger gelassen.
Kostet mich 450€ mit allen Verschleißteilen und Dichtungen. Incl. einstellung auf dem Prüfstand. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 01.02.2011 19:03:58 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Dann sieh aber zu, das nicht ein Sandkorn reinfällt.
Sauberkeit ist da enorm wichtig!... |
Das sollte eigentlich eine Grundvoraussetzung sein!
Wenn man das extra erwähnen muß, na dann ...
@ Thorsten
... mit 450 Eur für eine Komplettüberholung kommst'e aber relativ preiswert davon. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Schraubensammelstreber
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 01.02.2011 20:39:55 Titel: |
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Ich habe die Erfahrung gemacht, das man am besten gleich die ganze Pumpe überarbeitet.
Ich habe die Pumpen dann immer meinem Dieselexperten gegeben.
Je nach Pumpe und Aufwand sollte man mit 400-500€ hin kommen.
Ich mach dann bei solchen Aktionen nur gleich die Einspritzdüsen mit.
Da ich bei mir den Öffnungsdruck geändert habe. Habe ich das sowieso regelmäßig kontrolliert.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
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Verfasst am: 02.02.2011 20:24:53 Titel: |
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Hallo Ihr!
Na, das ist doch schon mal was, Danke Euch!
Werde mich dann mal an's Dichtung wechseln machen, sonst lief sie ja Tiptop.
- und hoffe, das es damit erst mal getan ist, denn der Vorbesitzer des Motor-Organspender-Terranos hat das teil offenbar mit Biodiesel gefahren, jedenfalls war der Tank noch voll mit dem Zeug.
Ist aber auch schon 2-3 Jahre und rund 50 tkm her.
Weiß jemand ev. auch wer der Hersteller dieser Pumpen am 2,7er ist? Steht kein Name und nix drauf, nur Nummern. | _________________ gruß, Stephan |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.02.2011 20:30:53 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 02.02.2011 20:35:27 Titel: |
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... gut, daß ich vom TD27 Turbo noch eine nagelneue ESP habe.
... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.02.2011 20:52:16 Titel: |
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Bei falscher Lagerung, sprich ohne Diesel, kann sie schlechter als eine gebrauchte sein.
Und von welchem Hersteller ist sie Dirty? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 02.02.2011 21:01:24 Titel: |
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Die ESP ist noch original eingewachst/eingeölt und mit Stopfen/Kappen verschlossen in einer luftdichten Folietüte. ...
Der Hersteller ist, wie Du schon geschrieben hattest, Zexel. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 02.02.2011 22:18:11 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.02.2011 06:53:27 Titel: |
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Wie ich schon gedacht hatte, benötigst du dann eine TD27 Pumpe für die Kreuzung. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 03.02.2011 06:58:21 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.02.2011 16:33:34 Titel: |
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Musst dich in England umsehen. Da gibts die Dinger günstig.
Ich kann das dann für dich regeln. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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