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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Hilchenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4878 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.01.2011 09:18:46 Titel: Ersatzrad & Motorhaube |
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ok ich bin bekloppt - aber geht das ? ( es gibt ja eine verstärkte Haube )
oder hat da ma jemand Bilder ?
Was muss man(n) beachten - was ist mit den Herren der Überwachungsorganisation ?
Viele Frage - und hoffentlich auch Antworten
| _________________ geht nicht - gibts nicht ; das Ziel ist der Weg |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 27.01.2011 09:53:19 Titel: |
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Die Haube kann man auch selbst mit Streben sehr einfach verstärken. Hab ich bei mir gemacht. Allerdings erinnere ich mich, dass das Ersatzrad den Raumblickwinkel nicht verschlechtern darf, also quasi vorm "Horizont" der Haube liegen muss. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Hilchenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4878 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.01.2011 10:12:18 Titel: |
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mit der Verstärkung ist so nicht das Thema - 4 mm Bandstahl sollte reichen
Hat jemand Bilder / das schon mal beim TUEV vorgeführt
| _________________ geht nicht - gibts nicht ; das Ziel ist der Weg |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 27.01.2011 10:14:00 Titel: |
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TÜV?
Ist doch original so | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
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Verfasst am: 27.01.2011 10:18:50 Titel: |
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Mal ehrlich viel verschlechtern kann man da nicht wirklich.
Aber denke mit der orginal Bereifung von 1980 (205R16) dürfte das vielleicht noch gehen.
Alles andere wäre aber Käse | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 290 GDC 2. Puch G 300TD 3. VW Polo 16V |
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Verfasst am: 27.01.2011 19:10:07 Titel: |
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Naja, der Gasdruckdämpfer wird bei den zusätzlichen 20 kg die Haube auch nicht mehr stemmen können ... | _________________ Wo Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hosen halten |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Hilchenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4878 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.01.2011 20:00:06 Titel: |
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2.Dämpfer - is nich umständlich , und den gibts auch für mehr Kilo | _________________ geht nicht - gibts nicht ; das Ziel ist der Weg |
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Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
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Verfasst am: 28.01.2011 07:38:34 Titel: Re: Ersatzrad & Motorhaube |
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dmuth hat folgendes geschrieben: | ok ich bin bekloppt - |
Nö, das würde ich jetzt so nicht bestätigen.
Warum soll das Rad denn auf die Haube? Beim Defender hatte ich es auch und fand das sehr cool. Wirklich praktisch war es aber nicht. Etwas eingeschränkte Sicht, bei jeder Bodenwelle schlug die Haube auf den Motor und beim Öffnen war es immer wieder eine Knechterei.
Einziger Vorteil: Die Scharniere der Hecktüre wurden entlastet.
Der G hat Dämpfer? Meinst du die halten das auf Dauer aus? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 28.01.2011 08:47:36 Titel: |
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Muss ein später G sein, meiner hatte keine Dämpfer. Dem Dämpfer ist ein Gewicht auf der Haube auch wurscht. Muss sie ja nur oben halten. Wenn er dass nicht schafft, schafft er es halt nicht. Das belastet ihn aber in keiner weise mehr, weil die Haube geschlossen den Dämpfer eh zusammendrückt. Aber wie schon geschrieben wurde, gibts Gasdruckfedern auch in allen Kraftstufen... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
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Verfasst am: 28.01.2011 09:25:32 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Dem Dämpfer ist ein Gewicht auf der Haube auch wurscht. Muss sie ja nur oben halten. Das belastet ihn aber in keiner weise mehr, weil die Haube geschlossen den Dämpfer eh zusammendrückt. ... |
Das ist mir schon klar. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Hilchenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4878 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.01.2011 10:06:46 Titel: . |
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später G - 91
@ Oliver - genau wegen der Entlastung - weil meine 285 sind halt doch etwas schwer - die Alternative wäre nur noch, wie am Cabrio diesen unhandlichen Halter zu nutzen.
Der Dämpfer ( 2 ? ) würde dann sogar ( hoffentlich ) das Thema Bodenwelle etwas "dämpfen" | _________________ geht nicht - gibts nicht ; das Ziel ist der Weg |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 28.01.2011 10:32:54 Titel: Re: . |
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dmuth hat folgendes geschrieben: | später G - 91 |
Das ist spät | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
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Verfasst am: 28.01.2011 11:11:07 Titel: |
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Nur mal so als Anregung , ob du das Ersatzrad wirklich auf die Haube machen willst
Ok wir hatten da nur gerade mal nen Ersatzrad quer durch Mammutpark transportiert.
Finde den Gedanken aber nicht so prickelnd,
Sicht is doch sehr eingeschränkt | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 28.01.2011 11:15:45 Titel: |
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Ein Bogger ist vielleicht auch das falsche Fallbeispiel | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.01.2011 11:20:38 Titel: Re: . |
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Hi dmuth,
also ich hab gezwungenermaßen neue Dämpfer montiert:
Stoßdämpferaufnahme VA
dmuth hat folgendes geschrieben: | später G - 91 |
... und Meiner ist ja noch jünger ... 92 ... 300.000 km
dmuth hat folgendes geschrieben: | Der Dämpfer ( 2 ? ) würde dann sogar ( hoffentlich ) das Thema Bodenwelle etwas "dämpfen" |
und es gibt mit den neuen originalen Dämpfern jetzt quasi keine Bodenwellen mehr - also ernsthaft, der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Ich würde mir keine 285er auf die Motorhaube basteln - wenn dann eine ordentlich Konstruktion auf,s Dach, quasi mit Radlift.
LG vom Klaus | _________________ W463
G 350 TD
BJ 1992 |
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