Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Massif Reisemobil

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4813 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 24.01.2011 17:32:20    Titel: Massif Reisemobil
 Antworten mit Zitat  

Da ja hier eine schon relativ große Massifszene vorhanden habe ich mich angemeldet und wollte Euch an meinem Fernreisemobil Projekt auf Massif Basis teilhaben lassen. Inspiriert wurde das Ganze durch das sehr schöne Fahrzeug von "Turi" und die Unterstützung von Alpha Cab, die für uns die Leerkabine bauen und die Auflastung des Fahrzeugs arrangieren.

Das Fahrzeug ist mittlerweile geliefert (gebaut im Dezember 2010) und wird als nächstes zur Auflastung auf 3250kg (evtl. auch 3,49t) mit einem zusätzlichen Federblatt verstärkten Dämpfern an der Hinterachse versehen.







Das Leergewicht des Fahrzeugs wurde (inkl. Reserverad) mit erfreulichen 1880Kg gewogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4813 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 24.01.2011 17:34:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier nun ein Skizze des Fahrzeugs mit Kabinenaufbau:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 24.01.2011 18:08:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da wünsch ich dir jetzt schon mal viel freude - ich glaube das wird ein tolles gefährt.

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 24.01.2011 18:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soll die Kabine abnehmbar sein? Tolles Projekt!

Gruß Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 05.02.2011 12:45:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baust Du das Trailmaster Fahrwerk ein? Ich glaube ,das ist in jedem Fall haltbarer als die org.Federn zu verstärken...
Die Dämpfer kann ich jedenfalls empfehlen Smile

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4813 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 06.02.2011 15:12:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein ich gebe den Originalfedern ein Chance - die scheinen ja mittlerweile OK zu sein. Es kommt nur ein Blatt hinzu. Stossdaempfer werden die Koni Heavy Track.

Die Kabine ist grundsaetzlich demontierbar (6 Schrauben) - wir werden diese aber höchsten für Containerverschiffungen absetzten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.02.2011 15:24:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei dem Gewicht und aus Erfahrung und etlichen Praxisberichten (inkl. mir): Nimm bitte die Koni Heavy Track RAID. Die normalen sind dafür wirklich nicht ausgelegt. (Kabine, starke Zuladung).

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
diemaisies
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU
BeitragVerfasst am: 06.02.2011 17:01:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo

passen die koni unter den massif ??

_________________
so long

heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 06.02.2011 17:04:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja logo!

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 06.02.2011 17:57:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"passen die koni unter den massif "
nicht alle aber die:
Hintere Stossdämpfer vom Defender
Vordere Stossdämpfer vom Landrover mit Blattfedernfahrwerk
Koni Heavy Track V: 90-5454
H:90-5455

evtl. für andere Typen
VA: offen 449+-3
geschlossen 293+-3
Hub 156+-6

HA: offen 465+-3
geschlossen 300+-3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 06.02.2011 17:58:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab vergessen
Heavy Track Raid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 06.02.2011 20:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alex_k hat folgendes geschrieben:
Hier nun ein Skizze des Fahrzeugs mit Kabinenaufbau:



Warum ist die Kabine schräg auf dem Fahrzueg?
Bekommst du einen Durchgang vom Führerhaus in die Kabine?
Wo kommt der Tankstutzen hin?

Thomas

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4813 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 07.02.2011 15:37:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AFAIK gibt es für den Massif nur die "Raid" Variante:

Massif
Massif 3.0 HPi, 3.0 HPT
RAID Dämpfer: für Fzg. mit Originalfahrwerk und höhergelegte Fahrzeuge, VA und HA: 0 - 30 mm 08-11 HT RAID vorn 90-5454 hinten 90-5455

(von der Koni Seite)


Die Kabine hab ich winklig zur Bezugslinie gezeichnet. Die Fahrerkabine ist gegenüber dem Boden leicht nach vorn gekippt.

Auf den Durchgang verzichten wir - unserer Meinung nach nicht wirklich notwendig aber das ist eine treffliche Streitfrage.

Wenn's sich mit dem Schlauchgefälle zur Betankung ausgeht evtl. direkt unter die Kabine - sonst in die Kabine (hinten rechts).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 07.02.2011 18:09:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Seeehr interessantes Projekt . Ich werd
das jedenfalls aufmerksam verfolgen und
wünsche ein gutes Gelingen Winke Winke

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 07.02.2011 18:36:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum,

bei Werkszeichnungen wie dieser ist es normal, dass die Kabine nach vorne hängt, weil die unbelastete Hinterachse das Fahrzeug anhebt.
Bei üblichen Achslasten steht das Fahrzeug gerade.
Also getrost den Aufbau parallel zum Hauptrahmen zeichnen, so wird er dann auch aussehen.

servus und viel Erfolg mit dem Projekt!

Dietrich


Zuletzt bearbeitet von skeletonkey am 07.02.2011 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.147  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen