Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Wesel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.07.2011 21:39:47 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Kornfelder :Durchgefahren, alles (Löcher) umfahren - Damit hat er dennoch viele CPs, kam immer an = Gutes Mittelfeld. Ist ja keine Schande. Wer mehr riskiert, kann tiefer fallen. |
Ja, das hab ich davon.
Mein Auto und mein Beifahrer brauchen halt viele Streicheleinheiten und das kostet Zeit. Hofentlich wird wieder. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 14.07.2011 21:45:22 Titel: |
|
|
vorallem der arme beifahrer ....... | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 16.07.2011 13:50:54 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Kornfelder :Durchgefahren, alles (Löcher) umfahren - Damit hat er dennoch viele CPs, kam immer an = Gutes Mittelfeld. Ist ja keine Schande. Wer mehr riskiert, kann tiefer fallen. |
meiner Meinung nach trotzdem nicht Sinn und Zweck der Übung
wer kneift sollte auch entsprechend bestraft werden | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4844 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G-350 2. Pajero V20 lang 3. Mini Cabrio 4. Frankia WoMo |
|
Verfasst am: 16.07.2011 16:19:06 Titel: |
|
|
Moin,
man wird schon mit zwei Stunden bestraft, reicht schon vielfach (ja, ich weiß. An manchen Löchern wird länger gewincht als 2 Stunden). Die Umfahrung dauert manchmal auch noch ne Zeit. Wir haben z.B. ein Loch umfahren, haben dafür ca 45 min. gebraucht. Somit 2:45 Strafe gegenüber den 5min. in diesem Loch ne ganz schöne Zeit.
Was viel ungerechter ist, dass es (es war glaube ich der letzte Tag in Recz) in der zweiten Hälfte nur CPs hinter Löchern gab. Wir haben die Löcher umfahren (Löcher, wo wir und andere gewincht haben gab es leider keinen CP), dafür Zeitstrafen bekommen, waren lange unterwegs und haben dafür Zeit gebraucht. Ein anderes Team hat nach der Häfte abgebrochen und ist durchs Ziehl gefahren. Ende vom Lied: Haben die gleichen Straffzeiten wie wir, nur keine Fahrzeit gebraucht und waren somit trotz "abbrechen" am nächsten Tag vor uns.
Warum gibt es keinen CP auf der "normalen" Strecke, der von jedem gefunden werden muss, der die Strecke fährt?
Ich sehe das ganze sportlich als eigene Herausforderung das zu machen, was man sich und seinem Fahrzeug zutraut. Zum ganz vorne Mitfahren reicht es -wenn man sich die Fahrzeuge und Serviceumfang der anderen Länder anschaut- doch bei (fast?) allen von uns nicht. Und mit dieser Art und Weise der Zeitnahme und Behandlung mache ich mir um Gerechtigkeit und ein "echtes Ergebnis" keine Gedanken.
Trotzdem werden wir nächstes Jahr wieder dabei sein! Eigene Herausforderung und nicht auf Competition.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 16.07.2011 21:26:23 Titel: |
|
|
Aynchel hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | @Kornfelder :Durchgefahren, alles (Löcher) umfahren - Damit hat er dennoch viele CPs, kam immer an = Gutes Mittelfeld. Ist ja keine Schande. Wer mehr riskiert, kann tiefer fallen. |
meiner Meinung nach trotzdem nicht Sinn und Zweck der Übung
wer kneift sollte auch entsprechend bestraft werden |
wer mit dieser feuerwehr antritt ist nicht in bezug zum "kneifen" zu bringen
eine fahrt auf ebener strecke ist damit sicher anstrengender wie 3 stunden winchen im alten | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 16.07.2011 23:41:27 Titel: |
|
|
HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: | Moin,
man wird schon mit zwei Stunden bestraft, reicht schon vielfach (ja, ich weiß. An manchen Löchern wird länger gewincht als 2 Stunden). Die Umfahrung dauert manchmal auch noch ne Zeit. Wir haben z.B. ein Loch umfahren, haben dafür ca 45 min. gebraucht. Somit 2:45 Strafe gegenüber den 5min. in diesem Loch ne ganz schöne Zeit.
Was viel ungerechter ist, dass es (es war glaube ich der letzte Tag in Recz) in der zweiten Hälfte nur CPs hinter Löchern gab. Wir haben die Löcher umfahren (Löcher, wo wir und andere gewincht haben gab es leider keinen CP), dafür Zeitstrafen bekommen, waren lange unterwegs und haben dafür Zeit gebraucht. Ein anderes Team hat nach der Häfte abgebrochen und ist durchs Ziehl gefahren. Ende vom Lied: Haben die gleichen Straffzeiten wie wir, nur keine Fahrzeit gebraucht und waren somit trotz "abbrechen" am nächsten Tag vor uns.
Warum gibt es keinen CP auf der "normalen" Strecke, der von jedem gefunden werden muss, der die Strecke fährt?
Ich sehe das ganze sportlich als eigene Herausforderung das zu machen, was man sich und seinem Fahrzeug zutraut. Zum ganz vorne Mitfahren reicht es -wenn man sich die Fahrzeuge und Serviceumfang der anderen Länder anschaut- doch bei (fast?) allen von uns nicht. Und mit dieser Art und Weise der Zeitnahme und Behandlung mache ich mir um Gerechtigkeit und ein "echtes Ergebnis" keine Gedanken.
Trotzdem werden wir nächstes Jahr wieder dabei sein! Eigene Herausforderung und nicht auf Competition.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars |
Weil wir soviel Personal nichz haben und z.B. letzter Tag Recz die Start Orga danach sogar Richtung Zagan "rasen" um sich dann da wieder irgendwo arbeiten; wir 2010 Start Recz dann Zaganiec beides in der Hanibal | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
|
Verfasst am: 17.07.2011 20:51:36 Titel: |
|
|
HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: | Moin,
man wird schon mit zwei Stunden bestraft, reicht schon vielfach (ja, ich weiß. An manchen Löchern wird länger gewincht als 2 Stunden). Die Umfahrung dauert manchmal auch noch ne Zeit. Wir haben z.B. ein Loch umfahren, haben dafür ca 45 min. gebraucht. Somit 2:45 Strafe gegenüber den 5min. in diesem Loch ne ganz schöne Zeit.
Was viel ungerechter ist, dass es (es war glaube ich der letzte Tag in Recz) in der zweiten Hälfte nur CPs hinter Löchern gab. Wir haben die Löcher umfahren (Löcher, wo wir und andere gewincht haben gab es leider keinen CP), dafür Zeitstrafen bekommen, waren lange unterwegs und haben dafür Zeit gebraucht. Ein anderes Team hat nach der Häfte abgebrochen und ist durchs Ziehl gefahren. Ende vom Lied: Haben die gleichen Straffzeiten wie wir, nur keine Fahrzeit gebraucht und waren somit trotz "abbrechen" am nächsten Tag vor uns.
Warum gibt es keinen CP auf der "normalen" Strecke, der von jedem gefunden werden muss, der die Strecke fährt?
Ich sehe das ganze sportlich als eigene Herausforderung das zu machen, was man sich und seinem Fahrzeug zutraut. Zum ganz vorne Mitfahren reicht es -wenn man sich die Fahrzeuge und Serviceumfang der anderen Länder anschaut- doch bei (fast?) allen von uns nicht. Und mit dieser Art und Weise der Zeitnahme und Behandlung mache ich mir um Gerechtigkeit und ein "echtes Ergebnis" keine Gedanken.
Trotzdem werden wir nächstes Jahr wieder dabei sein! Eigene Herausforderung und nicht auf Competition.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars |
also auf den Strecken selbst war doch auch immer der eine oder andere CP, und zur Breslau gehören die diversen Spaßlöcher halt nunmal wie das Amen zur Kirche. Ich finde es sehr gut dass Nichtbefahren von Löchern mit massiven Strafzeiten belegt ist, da man dafür ja auch ein hohes Risiko eingeht was Beschädigungen am Fahrzeug betrifft ... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4844 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G-350 2. Pajero V20 lang 3. Mini Cabrio 4. Frankia WoMo |
|
Verfasst am: 17.07.2011 21:24:54 Titel: |
|
|
Martin hat folgendes geschrieben: | HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: | Moin,
man wird schon mit zwei Stunden bestraft, reicht schon vielfach (ja, ich weiß. An manchen Löchern wird länger gewincht als 2 Stunden). Die Umfahrung dauert manchmal auch noch ne Zeit. Wir haben z.B. ein Loch umfahren, haben dafür ca 45 min. gebraucht. Somit 2:45 Strafe gegenüber den 5min. in diesem Loch ne ganz schöne Zeit.
Was viel ungerechter ist, dass es (es war glaube ich der letzte Tag in Recz) in der zweiten Hälfte nur CPs hinter Löchern gab. Wir haben die Löcher umfahren (Löcher, wo wir und andere gewincht haben gab es leider keinen CP), dafür Zeitstrafen bekommen, waren lange unterwegs und haben dafür Zeit gebraucht. Ein anderes Team hat nach der Häfte abgebrochen und ist durchs Ziehl gefahren. Ende vom Lied: Haben die gleichen Straffzeiten wie wir, nur keine Fahrzeit gebraucht und waren somit trotz "abbrechen" am nächsten Tag vor uns.
Warum gibt es keinen CP auf der "normalen" Strecke, der von jedem gefunden werden muss, der die Strecke fährt?
Ich sehe das ganze sportlich als eigene Herausforderung das zu machen, was man sich und seinem Fahrzeug zutraut. Zum ganz vorne Mitfahren reicht es -wenn man sich die Fahrzeuge und Serviceumfang der anderen Länder anschaut- doch bei (fast?) allen von uns nicht. Und mit dieser Art und Weise der Zeitnahme und Behandlung mache ich mir um Gerechtigkeit und ein "echtes Ergebnis" keine Gedanken.
Trotzdem werden wir nächstes Jahr wieder dabei sein! Eigene Herausforderung und nicht auf Competition.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars |
also auf den Strecken selbst war doch auch immer der eine oder andere CP, und zur Breslau gehören die diversen Spaßlöcher halt nunmal wie das Amen zur Kirche. Ich finde es sehr gut dass Nichtbefahren von Löchern mit massiven Strafzeiten belegt ist, da man dafür ja auch ein hohes Risiko eingeht was Beschädigungen am Fahrzeug betrifft ... |
Moin Martin,
stimme Dir total zu - die Strafzeiten sind total gerechtfertig. Was nicht gerechfertig ist, das man durch "Abbruch und ins Ziel" keine Strafzeiten bekommt. Es gab den besagten Tag, wo es KEINEN CP auf der normal Strecke gab.
Und -sorry TK,s TL- eine Entschuldigung das die Orga schon unterwegs zum nächsten Tag war gilt auch nicht. Wenn, dann hätte man den CP so legen müssen, das die Umfahrer auch einen CP erreichen können. Um in die Tageswertung zu kommen, sollte schon in irgendeiner Art und Weise der Kontrolle schon drauf geachtet werden, das die Strecke jedenfalls in etwa gefahren wird und man nicht nach kurzer Zeit gen Ziel abbiegt.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 17.07.2011 23:02:42 Titel: |
|
|
HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: | Martin hat folgendes geschrieben: | HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: | Moin,
man wird schon mit zwei Stunden bestraft, reicht schon vielfach (ja, ich weiß. An manchen Löchern wird länger gewincht als 2 Stunden). Die Umfahrung dauert manchmal auch noch ne Zeit. Wir haben z.B. ein Loch umfahren, haben dafür ca 45 min. gebraucht. Somit 2:45 Strafe gegenüber den 5min. in diesem Loch ne ganz schöne Zeit.
Was viel ungerechter ist, dass es (es war glaube ich der letzte Tag in Recz) in der zweiten Hälfte nur CPs hinter Löchern gab. Wir haben die Löcher umfahren (Löcher, wo wir und andere gewincht haben gab es leider keinen CP), dafür Zeitstrafen bekommen, waren lange unterwegs und haben dafür Zeit gebraucht. Ein anderes Team hat nach der Häfte abgebrochen und ist durchs Ziehl gefahren. Ende vom Lied: Haben die gleichen Straffzeiten wie wir, nur keine Fahrzeit gebraucht und waren somit trotz "abbrechen" am nächsten Tag vor uns.
Warum gibt es keinen CP auf der "normalen" Strecke, der von jedem gefunden werden muss, der die Strecke fährt?
Ich sehe das ganze sportlich als eigene Herausforderung das zu machen, was man sich und seinem Fahrzeug zutraut. Zum ganz vorne Mitfahren reicht es -wenn man sich die Fahrzeuge und Serviceumfang der anderen Länder anschaut- doch bei (fast?) allen von uns nicht. Und mit dieser Art und Weise der Zeitnahme und Behandlung mache ich mir um Gerechtigkeit und ein "echtes Ergebnis" keine Gedanken.
Trotzdem werden wir nächstes Jahr wieder dabei sein! Eigene Herausforderung und nicht auf Competition.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars |
also auf den Strecken selbst war doch auch immer der eine oder andere CP, und zur Breslau gehören die diversen Spaßlöcher halt nunmal wie das Amen zur Kirche. Ich finde es sehr gut dass Nichtbefahren von Löchern mit massiven Strafzeiten belegt ist, da man dafür ja auch ein hohes Risiko eingeht was Beschädigungen am Fahrzeug betrifft ... |
Moin Martin,
stimme Dir total zu - die Strafzeiten sind total gerechtfertig. Was nicht gerechfertig ist, das man durch "Abbruch und ins Ziel" keine Strafzeiten bekommt. Es gab den besagten Tag, wo es KEINEN CP auf der normal Strecke gab.
Und -sorry TK,s TL- eine Entschuldigung das die Orga schon unterwegs zum nächsten Tag war gilt auch nicht. Wenn, dann hätte man den CP so legen müssen, das die Umfahrer auch einen CP erreichen können. Um in die Tageswertung zu kommen, sollte schon in irgendeiner Art und Weise der Kontrolle schon drauf geachtet werden, das die Strecke jedenfalls in etwa gefahren wird und man nicht nach kurzer Zeit gen Ziel abbiegt.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars |
@Lars 1. Die Orga war in denselben TAG unterwegs
ich gebe dir recht das dieses sicher unglücklich war in dem Fall.
Aber es ist immer so das man theoretisch vor dem letzten CP direkt ins Ziel fahren(ob nicht gefunden oder ausgelassen) oder genauso kann nach dem Start direkt ist Ziel fahren. Die Wertung ist immer 2Stunden pro CP.
Manchmal kann es schlauer sein einen CP auszulassen; das weiss man nie.
Wie soll man die Strafen legen? Unterschieden Absicht/Verfahren? Geht nicht!!
Es wird auf einer solchen Streckenlänge immer solche Situationen geben. Auch wenn Wir weiterhin versuchen werden dieses abzustellen.
Wer eine Breslau zum 1. mal fährt und dann nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen sondern ruhig und die dicksten Löcher umfährt. Wird sein Auto nicht kaputtfahren und wird unter die Top 100 kommen oft sogar bis an die 50.
Im Folgejahr wird dann aales gefahren und es wird schlechter.
Aber wer sagte denn es geht um die Competion
Und genauso sehe ich das.
Jedes Reglement hat seine Schwächen wenn etwas geändert wird, würde es nicht besser sondern nur anders.
Eine frühere Person der Rallye sagte dann:"Hattet ihr keinen Spass gehabt"...... "Also alles OK, Oder?" | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.07.2011 09:24:30 Titel: |
|
|
....und diese Person hat auch immer gesagt:"Da steht doch Abenteuerrallye drauf...??? Schön wars! Grüße an Tüv! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Übersee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ...im moment keine |
|
Verfasst am: 11.06.2012 20:06:03 Titel: |
|
|
Startnummer | Wer? | Fahrzeug | Klasse | Team | Service oder Teilnehmer? | wie sicher dabei? | Platzierung | 281 | Henken, Kranhold | Suzuki | Pkw | | Teilnehmer | | | ??? | Grafe + Flashi | Fettschnecke #1 | Pkw | fettschnecken.de | Teilnehmer | | | 777 | Name | Fahrzeug | PKW/LKW | Team | Service/Teilnehmer | | 99 | Insgesamt 3 Einträge in der 8-spaltigen Tabelle. |
Da ich die Tabelle letztes Jahr recht schön fand... | _________________ Besucht uns auf Facebook |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 11.06.2012 20:08:27 Titel: |
|
|
Startnummer | Wer? | Fahrzeug | Klasse | Team | Service oder Teilnehmer? | wie sicher dabei? | Platzierung | 281 | Henken, Kranhold | Suzuki | Pkw | | Teilnehmer | | | 215 | Grafe + Flashi | Fettschnecke #1 | Pkw | fettschnecken.de | Teilnehmer | 100% | Top1 | Insgesamt 2 Einträge in der 8-spaltigen Tabelle. |
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
|
Verfasst am: 11.06.2012 20:56:16 Titel: |
|
|
Was bedeutet Top1 ... ? ... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 11.06.2012 20:57:30 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet Top1 ... ? ... |
Denk mal kurz drüber nach | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
|
Verfasst am: 11.06.2012 20:58:52 Titel: |
|
|
Aha .......... also mal wieder Dicke Hose ........ | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|