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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 3,0 2. Ducato 2,8 JTD 4x4 3. HJ 60 4. Moto Morini Scrambler 1200 |
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Verfasst am: 26.09.2007 11:20:37 Titel: |
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Hallo Thilo aus der Heide,
danke für Deine Infos.
3" Bodylift = ca. 7 cm sind schon hefig, muß also noch etwas anderes
als das OME Fahrwerk sein.
Ich werde es erstmal mit größeren Reifen probieren.
Ich habe noch 245/75/16 Discoverer M+S.
Die sind im Durchmesser ca. 4 bis 5 cm (ca. 4% Tachodifferenz) größer
als die originalen 245/70/16
und entsprechen damit bis auf ein paar mm den 265/70/16
die ich im Sommer fahren will.
Der 163 PS Motor wird die bestimmt verkraften.
Es gibt nur ein Problem mit den Felgen:
7x16 38, 6x 139,7 ist die Originalfelge.
z.B. alle Dotz Stahl- und Alufelgen haben aber nicht genug Traglast.
Hinterachslast 1870 kg = 935 pro Rad.
Vielleicht kennt jemand von euch eine bezahlbare Alternative.
Hier ein Link zum französischen D-Max Forum, wo auch mit größeren Reifen
experimentiert wird (31/10,5/16).
Und mit D-Max Patrols rausgezogen werden (Bild).
Den D-Max (Rodeo) gibt es ja dort schon länger
und positive Erfahrungen auch über 20.000 km.
http://www.nissanpickup.org/forum/viewtopic.php?t=3700&start=24
http://www.4x4pickup.org
Bei meinem letzten Toyota hatte ich 80 mm Bodylift, was meiner Wirbelsäule nicht bekommen ist.
Deshalb werde ich das Fahrwerk erst mal nicht verändern, weil ich nicht immer mit
über 1000 kg auf der Ladefläche herumfahre.
Wie sich die Federn verhalten bei voller Belastung werde ich im Oktober berichten,
wenn ich meine 110 Festmeter Buche aus dem Wald hole. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Südheide/Niedersachsen Status: Urlaub
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Verfasst am: 26.09.2007 21:48:58 Titel: |
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also ich sehe diese ganzen bl- und brutalo fahrwerksumbauten etwas skeptisch. warum soll ich mir meine karosse anheben, wenn:
a: ich durch mein serienfahrwerk eh keine größere verschänkung habe?
b: die achsen sich nicht weiter vom boden abheben und somit weiterhin den tiefsten punkt bilden?
c: das serienfahwerk erste sahne ist? selbst im unbeladenen zustand bleiben die zahnfüllungen und rückenwirbel dort wo sie hingehören!
d: es von isuzu die option des zusatzluftfahrwerkes gibt. es ist nur ein luftbalg der in anspruch genommen wird, wenn die zuladung zu stark wird und die achse evtl. mit dem rahmen eine innige beziehung eingehen WÜRDE!!!
der d-max ist kein wettbewerbsoffroader alá defender von devon 4x4 oder diverse suzukiumbauten. das ist keine eierlegende wollmilchsau mit der man vormittags 3,5 tonnen am hobbyhaken durch die gegend zieht und nachmittags ne trophy bügelt.
von der optik her ist der promo isuzu einer der geilsten pick-ups die ich in den letzten jahren gesehen habe. ohne frage. nur die fahrwerksfrage ist ein thema für sich. der wagen hat nunmal nur eine starrschse und die ist hinten. wenn ich den wagen jetzt vorne höherlege, verändere ich zwangsweise den winkel der achsschenkel. das mögen die gelenkwellen der antriebswellen gar nicht so gerne (mein wochenendspielzeug hat das gleiche prob...nur da ist es, weil die karre tiefer liegt. aber der grund und das problem ist das gleiche)
ich möchte dir hier nicht ins vorhabe reden oder dazwischen pfuschen, mich unbeliebt machen oder sonstwas.
(hab gerade nochmal deinen beitrag gelesen und gemerkt, das du genau das geschrieben hast, was ich auch denke...naja, erst denken,dann schreiben. egal.ich lösch jetzt nicht wieder alles. ich lass meine meinung mal im raum stehen)
wir haben auf unserem vorführer m+s von pirelli, da die als einzige die traglast haben und die zuladung verkraften würden. die felgen sind welche von irmscher. keine ahnung ob die die traglast haben...sieht jedensfalls schweinegeil aus
wie siehts denn mit der felgentraglast direkt bei isuzu aus? die haben doch zubehörfelgen auf der messe gehabt. ich habe leider bei der felgenfrage soviel ahnung wie eine kuh vom tanzen.
ich an deiner stelle würde es erstmal, wie du schon geschrieben hast, mit größeren reifen versuchen. der promo max (nicht porno max ) hatte die (ich glaube 18") alufelgen mit den yokohama mt´s. ich denke das ist schon ein guter schritt in die richtige richtung.
die motorleistung ist (meiner meinung nach) über jeden zweifel erhaben. dank des hubraums ist genügend drehmoment vorhanden und man kann auch 3,5 tonnen gemütlich durch die gegend kutschieren. ohne anhänger machts aber genauso spaß
gruß vom heidjer jung von der alb | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.09.2007 22:07:38 Titel: |
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Jetzt muss ich Euch wohl noch mal was Nachhilfe geben.....
Bei einem Bodylift wird lediglich der Abstand zwischen Rahmen und Karosse vergrößert (Distanzstücke).
Das Fahrwerk hat damit nix zu tun, erstmal.
Wenn, wie bei dem Promo-D-Max, andere (nicht zwangsläufig längere) Stoßdämpfer verbaut wurden, mag das abstimmungstechnische Gründe haben. Irgendwelche Sturzwinkel ändern sich hierbei gar nicht, im Gegensatz zu einem Fahrwerkslift.
Allerdings sind die Jungs von OME sicher schlau genug, den durch die längeren Federn veränderten "Einfedersturz" durch angepasste Lenker auszugleichen (hier gehts ja auch nur um 40mm, meines Erachtens unkritisch).
Mein Jeep hat ne Kombi aus Bodylift (2 Zoll) und Fahrwerk (auch 2 Zoll) und fährt sich besser als im originalen Trimm.
Zur 18" Felge: Bei den erreichbaren Reifendurchmessern (ohne jeglichen Lift) ist so eine große Felge ein reines Showteil ohne jeden praktischen Nutzen.
Ich strebe an, den D-Max (so ich einen ergattern kann) auf der 16" Felge mit AT-Reifen in 32" zu bestücken, zB 235/85R16 oder 265/75R16. Das sollte (zumindest mit dem OME Fahrwerk) problemlos möglich sein.
Und so bereift ist der D-Max (jedenfalls für meine Ansprüche, brauche nie mehr als 750 KG Nutzlast) die absolute eierlegende Wollmilchsau...... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 27.09.2007 00:28:54 Titel: |
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Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Jetzt muss ich Euch wohl noch mal was Nachhilfe geben.....
Zur 18" Felge: Bei den erreichbaren Reifendurchmessern (ohne jeglichen Lift) ist so eine große Felge ein reines Showteil ohne jeden praktischen Nutzen.
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Nunja
Klugscheissmodus an:
Ein Zoll Felge wiegt weniger wie ein Zoll Reifen
Klugscheissmodus aus
Ich find den D-Max trotzdem ein gutes Fahrzeug | _________________ Gruss
Gilles |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.09.2007 08:33:33 Titel: |
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Es geht nicht ums Gewicht. Bei ner 18" Felge bleibt bei relativ kleinen Reifengrößen zu wenig Gummi fürs Gelände... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 27.09.2007 19:07:28 Titel: |
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...235/85R18. Gibbet dat nicht!?
Gruß Stefan | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
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Verfasst am: 27.09.2007 21:38:26 Titel: |
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quadman hat folgendes geschrieben: | ...235/85R18. Gibbet dat nicht!? |
Gibts bestimmt!
Etwas mehr Auswahl findest du aber, wenn der Reifen breiter und der Querschnitt geringer wird. Wie wärs mit 275/70R18? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.09.2007 23:41:54 Titel: |
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sgm hat folgendes geschrieben: | quadman hat folgendes geschrieben: | ...235/85R18. Gibbet dat nicht!? |
Gibts bestimmt!
Etwas mehr Auswahl findest du aber, wenn der Reifen breiter und der Querschnitt geringer wird. Wie wärs mit 275/70R18? |
Wie willst Du die denn unter einen D-Max bringen????????? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
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Verfasst am: 28.09.2007 09:21:02 Titel: |
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Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | sgm hat folgendes geschrieben: | quadman hat folgendes geschrieben: | ...235/85R18. Gibbet dat nicht!? |
Gibts bestimmt!
Etwas mehr Auswahl findest du aber, wenn der Reifen breiter und der Querschnitt geringer wird. Wie wärs mit 275/70R18? |
Wie willst Du die denn unter einen D-Max bringen????????? |
keine Ahnung (war auch nicht wirklich ernst gemeint )
Aber auf Island scheint das dann doch zu gehen
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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 04.10.2007 19:56:04 Titel: |
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sgm hat folgendes geschrieben: | kuckst du hier:
hab noch ein paar mehr gemacht, muss ich heute abend mal schauen. Der war aber definitiv nicht mit dem Serienfahrwerk unterwegs. Die Stoßdämpfer schauten sehr nach OME aus. |
Das hier ist verbaut von Roadranger
Bodyliftkit
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Lieferumfang:
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OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 04.10.2007 20:29:08 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.10.2007 00:32:03 Titel: |
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Ich bin mir auch schon relativ sicher........... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.10.2007 09:56:05 Titel: |
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nitrox hat folgendes geschrieben: | |
hübsch sieht er aus
schade nur, das wir solche Rammen nimmer eingetragen bekommen..
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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 05.10.2007 09:58:41 Titel: |
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Wenn ich ehrlich bin gefällt mir die original front besser.
Finde eigentlich nur doof das er vorne Drehstäbe hat, war da beim md21 schon nicht begeistert von.
Die 2WD Version hat Coil´s vorne, warum wird das beim 4WD nicht gemacht? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.10.2007 10:36:32 Titel: |
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ja, mit der Front is halt immer Geschmackssache.
ich mag halt mehr die Metallausführungen..da muss aber nicht immer so ein "Bügel" mit dran sein.
bin da aber auch nicht abgeneigt, eine serienmässige Stosstange zu fahren..beim roten Dmax weiter oben, da passt es ja von der Gesamtoptik. Bei anderen Farben müsste man sich das halt mal genauer anschauen..
in schwarzer oder dunkelblauer Lackierung (so stand er auf der IAA) kam die Serienstosstange auch gut...
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