Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.03.2011 07:55:01 Titel: |
|
|
wegen dem Dach, falls ausbeulen mit Zughammer und ähnlichem nicht klappt, Reste einer kabine hätte ich noch liegen da könnte man was raustrennen, ist Nähe Stuttgart | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Tengen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.03.2011 18:39:08 Titel: |
|
|
Hallo,
So heute hab ich ihn zugelassen, hab leider nicht ganz mein Wunschkennzeichen bekommen.
Leider ist bei der Probefahrt wieder ein altes Problem aufgetaucht, manchmal fängt der Chevy sich an aufzuschaukeln aber so extrem das man fast aus der Kabine fliegt.
Was könnte das den sein, die Spur- und Schubstangen sind doch alle neu.
Morgen wird noch die Spur eingestellt hoffe das es dann besser ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2011 20:24:38 Titel: |
|
|
Death Wobble
Achsschenkellager sind noch ne Möglichkeit | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2011 20:41:46 Titel: |
|
|
Death Wobble an einer blattgefederten Starrachse mit durchgehender Spurstange? Eher nicht oder.
Ich sehe da eher ur-ur-uralte Stossdämpfer unter dem Auto wo schon das Öl dran runterläuft. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Tengen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.03.2011 20:43:15 Titel: |
|
|
Hab mir gerade mal Death Wobble gegooglet und auf Youtube Videos angesehen angesehen.
Vor allem die aufnahmen von den Innenraumen kommen dem absulot nah.
Müsste man solch ein Spiel nicht prüfen können, zb ein Wackelndes Rad bzw viel Spiel wenn er auf der Bühne steht.?
Meinst du mit den Achsschenkellagern die King Pins, so wie der User Big Chevy gerade wechselt.? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Tengen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.03.2011 20:49:33 Titel: |
|
|
Auf Stoßdämpfer und Lenkungsdämpfer hätte ich auch schon getippt.
Sind zwar Rancho verbaut, die sind aber total verrostet und Pfurztrocken, weil wahrscheinlich schon gar kein Öl mehr drinnen ist.
Auch habe ich manchmal das gefühl das der Death Wobble in kombination von Bodenwellen auftritt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2011 21:28:11 Titel: |
|
|
Die Lenkung kannst übrigens selber ganz einfach einstellen, die Felgenhörner müssen einfach vorne knapp 2mm näher zusammen stehen als hinten.
Ein Vermesser macht das auch nicht anders, es kostet dich bloss nen Haufen Geld. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 23.03.2011 22:15:24 Titel: |
|
|
Also bei mir war das untere Achsschenkellager total ausgeschlagen , aber aufgeschaukelt hatte er sich deswegen nicht . Bei meinem kenn ich das problem des aufschaukelns eigentlich überhauptnicht . Die ursache wird bestimmt die summe vieler kleinerer Faktoren sein , angefangen bei alten Stoßdämpfern . Bei welchen geschwindigkeiten schaukelt er sich auf ? | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Tengen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.03.2011 22:25:08 Titel: |
|
|
In der Regel bei etwas höheren min 50Kmh und 60-80kmh.
Aber manchmal auch schon bei weniger zb, Bergab während man bremst und viel Bodenwellen kommen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.03.2011 08:09:39 Titel: |
|
|
mit der Bodenwelle hast Du das richtige Stichwort gebracht, Death Wobble ist ein Impuls von aussen.
Achsschenkellager oben der Kingpin und das Untere.
Ein neuer Lenkungsdämpfer beseitigt die Symptome , aber nicht die Ursachen! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Tengen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.03.2011 08:41:35 Titel: |
|
|
Was mich auch noch Wundert ist, das wenn es auftritt das Lenkrad dabei weiterhin gerade steht und nicht hin und her schlägt und der Wagen auch in der Spur bleibt.
Ich denke mache erst mal Stoßdämpfer, und Lenkungsdämpfer isr eh überfällig und schnell gemacht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Tengen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.03.2011 18:11:27 Titel: |
|
|
So bin jetzt gerade vom Spureinstellen Heimgefahren, auch höhere Geschwindigkeiten um die 100km/h.
Und bis jetzt kein geschüttele mehr.
Hoffentlich bleibt das so.
Stoß- und lenkungsdämpfer hab ich trotzdem mal bestellt, kann ja nicht schaden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Tengen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.03.2011 09:22:50 Titel: |
|
|
Gestern nochmal weitere Strecken auch bei höheren Geschwindichkeiten gefahren.
Manchmal noch ein kleines zittern zu spüren, vergleichbar mit einem Auto bei dem sehr schlechte Reifen drauf sind.
Denke wenn die Stoßdämpfer gemacht sind und dann noch neue gewuchtete Reifen drauf sind ist das Problem behoben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Tengen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.04.2011 18:46:27 Titel: |
|
|
Sodele, die neuen Stoß und Lenkungsdämpfer sind drinne.
Der Unterschied ist deutlich spürbar.
Heute wurden endlich meine neuen 36 Reifen montiert und gewuchtet, nun fährt er endlich wie er soll.
Und es sieht auch noch geil aus.
im gegensatz zu vorher.
Ein bischen gespielt.
Demnächst gehts dann ans optische erscheinungsbild. | |
|
|
Nach oben |
|
|
"Treuer Wüstenleser"
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 29.04.2011 19:18:02 Titel: |
|
|
Hallo ,
Krasse Reifen , der sieht wirklich brutal aus vorne
scheints aber relativ eng im Radhaus oder ?
Was das Optische betrifft , würd ich den Look ein bisschen
intensivieren , hat was
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
|
|
|
Nach oben |
|
|
|