Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
K30 für Anfänger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.03.2011 07:55:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wegen dem Dach, falls ausbeulen mit Zughammer und ähnlichem nicht klappt, Reste einer kabine hätte ich noch liegen da könnte man was raustrennen, ist Nähe Stuttgart
Nach oben
Senni 3.0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Tengen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2011 18:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

So heute hab ich ihn zugelassen, Ich und mein Auto hab leider nicht ganz mein Wunschkennzeichen bekommen. Unsicher


Leider ist bei der Probefahrt wieder ein altes Problem aufgetaucht, manchmal fängt der Chevy sich an aufzuschaukeln aber so extrem das man fast aus der Kabine fliegt. traurig
Was könnte das den sein, die Spur- und Schubstangen sind doch alle neu.
Morgen wird noch die Spur eingestellt hoffe das es dann besser ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.03.2011 20:24:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Death Wobble

Achsschenkellager sind noch ne Möglichkeit
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.03.2011 20:41:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Death Wobble an einer blattgefederten Starrachse mit durchgehender Spurstange? Eher nicht oder.

Ich sehe da eher ur-ur-uralte Stossdämpfer unter dem Auto wo schon das Öl dran runterläuft.
Nach oben
Senni 3.0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Tengen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2011 20:43:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mir gerade mal Death Wobble gegooglet und auf Youtube Videos angesehen angesehen.

Vor allem die aufnahmen von den Innenraumen kommen dem absulot nah.

Müsste man solch ein Spiel nicht prüfen können, zb ein Wackelndes Rad bzw viel Spiel wenn er auf der Bühne steht.?

Meinst du mit den Achsschenkellagern die King Pins, so wie der User Big Chevy gerade wechselt.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Senni 3.0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Tengen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2011 20:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf Stoßdämpfer und Lenkungsdämpfer hätte ich auch schon getippt.

Sind zwar Rancho verbaut, die sind aber total verrostet und Pfurztrocken, weil wahrscheinlich schon gar kein Öl mehr drinnen ist. Grins

Auch habe ich manchmal das gefühl das der Death Wobble in kombination von Bodenwellen auftritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.03.2011 21:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Lenkung kannst übrigens selber ganz einfach einstellen, die Felgenhörner müssen einfach vorne knapp 2mm näher zusammen stehen als hinten.
Ein Vermesser macht das auch nicht anders, es kostet dich bloss nen Haufen Geld.
Nach oben
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 23.03.2011 22:15:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also bei mir war das untere Achsschenkellager total ausgeschlagen , aber aufgeschaukelt hatte er sich deswegen nicht . Bei meinem kenn ich das problem des aufschaukelns eigentlich überhauptnicht . Die ursache wird bestimmt die summe vieler kleinerer Faktoren sein , angefangen bei alten Stoßdämpfern . Bei welchen geschwindigkeiten schaukelt er sich auf ?

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Senni 3.0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Tengen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2011 22:25:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Regel bei etwas höheren min 50Kmh und 60-80kmh.
Aber manchmal auch schon bei weniger zb, Bergab während man bremst und viel Bodenwellen kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.03.2011 08:09:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit der Bodenwelle hast Du das richtige Stichwort gebracht, Death Wobble ist ein Impuls von aussen.

Achsschenkellager oben der Kingpin und das Untere.
Ein neuer Lenkungsdämpfer beseitigt die Symptome , aber nicht die Ursachen!
Nach oben
Senni 3.0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Tengen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.03.2011 08:41:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mich auch noch Wundert ist, das wenn es auftritt das Lenkrad dabei weiterhin gerade steht und nicht hin und her schlägt und der Wagen auch in der Spur bleibt.

Ich denke mache erst mal Stoßdämpfer, und Lenkungsdämpfer isr eh überfällig und schnell gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Senni 3.0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Tengen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.03.2011 18:11:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So bin jetzt gerade vom Spureinstellen Heimgefahren, auch höhere Geschwindigkeiten um die 100km/h.

Und bis jetzt kein geschüttele mehr. YES
Hoffentlich bleibt das so.

Stoß- und lenkungsdämpfer hab ich trotzdem mal bestellt, kann ja nicht schaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Senni 3.0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Tengen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.03.2011 09:22:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gestern nochmal weitere Strecken auch bei höheren Geschwindichkeiten gefahren.
Manchmal noch ein kleines zittern zu spüren, vergleichbar mit einem Auto bei dem sehr schlechte Reifen drauf sind.
Denke wenn die Stoßdämpfer gemacht sind und dann noch neue gewuchtete Reifen drauf sind ist das Problem behoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Senni 3.0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Tengen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4847 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.04.2011 18:46:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodele, die neuen Stoß und Lenkungsdämpfer sind drinne.
Der Unterschied ist deutlich spürbar.
Heute wurden endlich meine neuen 36 Reifen montiert und gewuchtet, nun fährt er endlich wie er soll. Supi

Und es sieht auch noch geil aus. Love it


im gegensatz zu vorher. Nee, oder?

Ein bischen gespielt.







Demnächst gehts dann ans optische erscheinungsbild. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 29.04.2011 19:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Krasse Reifen , der sieht wirklich brutal aus Love it vorne
scheints aber relativ eng im Radhaus oder ?

Was das Optische betrifft , würd ich den Look ein bisschen
intensivieren , hat was Ja

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 3 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen