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StefanR
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1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.02.2011 19:10:10    Titel:
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Schön zu lesen! Supi


Wünsch dir noch viel Spaß und halte uns auf dem Laufenden YES

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www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
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blazerman
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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 01:14:02    Titel:
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moinsen!

willkommen im club der m1008 schrauber! Winke Winke

es gibt übrigens eine rockinger mit dem natolochmaß!
hab ich an meinem autowagen verbaut. allerdings brauchst du dafür ein ähnlich dickes distanzstück wie deine adapterplatte damit der kupplungskopf in die heckklappenmulde papt.
vorteil ist daß du dann durchgängige bolzen hast.

schönen gruß
detlef

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Senni 3.0
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...und hat diesen Thread vor 4842 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.02.2011 10:40:55    Titel:
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Hallo Detlev,
Hast du mir mal ein Link oder Adresse wo ich eine Rockinger mit Nato-lochmaß herbekomme. Winke Winke
Danke und gruss,
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blazerman
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BeitragVerfasst am: 06.02.2011 17:55:26    Titel:
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im prinzip bei jedem fachhändler.

das hier ist der direkte herstellerlink:

http://www.jost-world.com/



und hier findest du unter "anhängekupplungen" das gesuchte! du benötigst die "ro243" mit dem natolochmaß 85 x 45 mm.

http://www.jost-world.com/produkte/rockinger-strassenverkehr/produktkatalog-online.html



dürften neu allerdings nicht sehr günstig sein.


schönen sonntagabend!
gruß
detlef

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Senni 3.0
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...und hat diesen Thread vor 4842 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.02.2011 18:53:15    Titel:
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Danke,
war zwar schon auf der Seite aber hatte kein Bock zum suchen. Ich werd ganz rot...

Wie wäre es eigentlich mit dieser hier,
Drehbar das würde doch Sinn machen für Geländefahrten mit dem Hänger oder?
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blazerman
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BeitragVerfasst am: 07.02.2011 08:45:41    Titel:
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guten morgen!

dein link funktioniert leider nicht. der geht nur wieder auf das hauptverzeichnis.

drehbar ist im prinzip gut. du mußt allerdings aufpassen was für ein bolzen die AHK hat. du benötigst für den strassenverkehr bei verwendung von 40mm zugösen immer einen 38mm kugelbolzen!
es werden auch oft kupplungen für flurförderfahrzeuge angeboten oder für die landwirtschaft. die haben meistens einen 25-30mm zylinderbolzen und sind nicht für den strassenverkehr geeignet.

und du mußt aufpassen daß die AHK nicht zu hoch ist. sonst schlägt die heckklappe beim öffnen darauf auf.
die ro243 paßt mit distanzblock genau in die mulde der chevyklappe.

es gibt auch noch eine sogenannte "schlechtwege-kupplung". die tk226 oder tk220 das ist eine AHK mit 38er bolzen in ovaler form und einem dreh/knick gelenk. da passen sowohl 40mm zugösen rein, als auch die 76mm natozugöse. funktioniert bei leichtem offroad sehr gut. hatte sie selbst ein paar jahre an meinem m1008 verbaut.
nachteil war allerdings die geringe stüztlast von 50kg bei nur 2 tonnen anhängelast. deswegen hab ich sie auch wieder abgebaut, weil sie für meinen neuen 3,5t hänger mit 150kg deichsellast dann doch deutlich zu klein war.
bei dieser kupplung mußte ich im vorfeld allerdings sehr viel ändern damit sie paßte. ich hab die diagonaltraversen tauschen und auf ein komplett anderes lochmaß umbohren müssen. dann mußte das zentralloch bei allen bauteilen aufgebohrt werden, usw.
war viel arbeit.

gruß
detlef

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BeitragVerfasst am: 07.02.2011 12:19:28    Titel:
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bevor Du da Geld in die Hand nimmst sprich mit deinem TÜV ob der das an den Orginalaufnahmen auch einträgt, bisher kenn ich keinen bei dem das geklappt hat.
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blazerman
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BeitragVerfasst am: 07.02.2011 18:37:39    Titel:
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jupp....hab nur drauf gewartet daß das jetzt kommt.

tüv.....welch ekeliges wort! habbähh... Argsssss

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 07.02.2011 19:09:16    Titel:
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ob mans braucht oder nicht soll jeder für sich entscheiden, nur falls es einem wichtig ist und so ne Rockinger gibts nicht für zwei Euro fuffzig
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Senni 3.0
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...und hat diesen Thread vor 4842 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.03.2011 10:50:42    Titel:
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Hallo,
Also nach langem überlegen werde ich nun doch die Rockinger die ich schon habe verbauen mit der Adapterplatte.
Hauptsächlich brauche ich diese mit den großen Hängern auf unseren eigenen Land- und Forstwirtschaft.
Und falls der TÜV nö sagt, schraub ich sie einfach wieder ab. Smile

Es geht wieder etwas weiter, habe die Diffs vorne und hinten mal aufgemacht um zu schauen wie es aussieht.
Alles io, keine Späne, Abrieb oder sonstiges. Grins
Also neu abgedichtet und wieder drauf mit, und frisch Öl rein.





Habs natürlich nicht übers Herz gebracht die Deckel so Rostig und Dreckig wieder anzuschrauben.

Auch das Automatikgetriebe Hat einen neuen Filter und frisches Öl bekommen.
Den Dichtring für die Schaltwelle hab ich bei der Gelegenheit auch gleich gemacht.
Die Wanne hat dann noch eine Ölablaßschraube bekommen, und Farbe.



Das Verteilergetriebe hat natürlich auch frisches Öl bekommen, und einen neuen Simmerring für die Große Kardanwelle zur Hinterachse.
Und wenn man so einen Kardanwelle schon mal raus hat,



Dann hab ich mich an die Spur- und Schubstangenköpfe gemacht.
Ging etwas länger, weil ich erst einen richtigen abzieher besorgen musste, bzw einen grösseren für NKW statt PKW,

Links der PKW abzieher der seinen Dienst vorzeitig Quittiert hat, rechts der für Erwachsene.



Mit dem Grossen gings dann schnell,









Alle anderen Schmiernippel wurden ach noch abgeschmiert oder ggf, durch neue ersetzt.
Wenn er dann mal angemeldet ist ist die erste Fahrt zum Spureinstellen.
Natürlich hat der Motor auch frisch Öl und filter bekommen inkl. dem Kraftstoffilter.

Jetzt ist er Technisch und elektronisch wieder Fit, und ich kann mich jetzt in aller Ruhe um den Rost und die Optik kümmern.

Hier mal ein paar Bilder vom Dach was mir die meisten Sorgen bereitet.









Werde dann wieder weiter Berichten, Winke Winke
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...und hat diesen Thread vor 4842 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.03.2011 18:30:41    Titel:
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So einen Schönes Wetter heute, zumindest im Süden Deutschlands. O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

Also noch schnell alle 3 Keilriemen neu gemacht,


Das war das letzte was noch gefehlt hat.
Dann noch ein bisschen auf dem Hof und eigenem Feld Probegefahren, Ich und mein Auto Herlich dieser V8 Dieselsound. Love it

Und dann noch den kleinen aus dem Hause GM ausgefahren.



Leider ist mein mini Allradler momentan futsch, und das bei dem schönen Wetter.





Nja selber schuld, niemals mit Diff-sperre voll einlenken, das mag die äussere Antriebswelle nicht. Määääääääääääää

bis demnächst. Winke Winke
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blazerman
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BeitragVerfasst am: 14.03.2011 20:46:34    Titel:
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moinsen!

hast du auf das hintere Differential auch den zusatz für teilgesperrte achsen mit drauf gekippt ?

ist sehr wichtig! ohne lieber nicht fahren. das hält das Diff auf dauer nicht aus!

gibs bei ebay oder den üblichen händlern wie mike&franks oder truckshop.

schönen gruß von der nordsee!

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BeitragVerfasst am: 14.03.2011 21:25:11    Titel:
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ist beim Detroit Locker nicht nötig!
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Senni 3.0
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...und hat diesen Thread vor 4842 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.03.2011 07:13:51    Titel:
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Irgendwie hat es mit den Bildern nicht geklappt, also nochmal.

Senni 3.0 hat folgendes geschrieben:
So einen Schönes Wetter heute, zumindest im Süden Deutschlands. O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

Also noch schnell alle 3 Keilriemen neu gemacht,

Das war das letzte was noch gefehlt hat.

Dann noch ein bisschen auf dem Hof und eigenem Feld Probegefahren, Ich und mein Auto Herlich dieser V8 Dieselsound. Love it

Und dann noch den kleinen aus dem Hause GM ausgefahren.


Leider ist mein mini Allradler momentan futsch, und das bei dem schönen Wetter.



Nja selber schuld, niemals mit Diff-sperre voll einlenken, das mag die äussere Antriebswelle nicht. Määääääääääääää

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BeitragVerfasst am: 15.03.2011 07:27:16    Titel:
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@ 123
Ja das ist wohl richtig, hab ich auch vom Fromm so gesagt bekommen, und macht auch Sinn wenn man sich das Innenleben mal anschaut.

Ist halt was anderes als die Lammellensperren die ich so von meinen Altopels oder BMW kenne.

@ blazerman

Kann aber auch nichts schaden, habe mir sagen lassen das die Achse dann nicht mehr so hart zupackt bzw das anfahren nicht so ruckelig ist.

Nach langem Überlegen hab ich mich hierfür entschieden.

Denke mal, da man diese Arbeit nicht jedes jahr macht kann man sich das ruhig gönnen.
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