Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Motorproblem
Hilfe Motorproblem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wt242a
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Thaya
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandRover D3 + Santana PS10 (= Serie IVa last edition)
BeitragVerfasst am: 17.01.2011 12:22:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

santachina hat folgendes geschrieben:
Ich weiss es wirklich auch nicht auswendig......
Mein Motorcheck besteht normalerweise darin, den Zündschlüssel zu drehen und schauen ob er anspringt Hau mich, ich bin der Frühling


da ich jetzt weiß welche Blinkzeichen (81, 39, 18, 36, 83, 96, 31, 34, 32, 53,)von meiner Santa Ana zu oben genannten Fehlern gehören bin ich erleichtert und freue mich jedes mal, wenn er wieder anspringt. Supi

ich weiß jetzt welche Fehler er hat aber ich bin ja auch nicht Fehlerlos

lg

Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4821 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 17.01.2011 19:11:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

heute hab ich kraftstofffilter und vorfilter gewechselt, es hat sich leider nicht viel geändert. er klingt als ob ein zylinder nicht funktionieren würde. morgen fahr ich zum iveco zur diagnose. die einspritzdüsen traue ich mich nicht ausbauen weil ich keine dichtungen etc habe und wenn das dann undicht wird ists mist - sollen die iveco fachleute mir genau sagen was los ist.

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4821 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 18.01.2011 13:15:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,

komme grad vom iveco und alles ist ok.

das problem war schnell erkannt und noch schneller behoben:
die kontakte der einspritzdüsenstecker dürften einen wackler gehabt haben, der erst ab einer gewissen temperatur auftritt- dürfte ein altes problem sein - behoben wirds einfach durch kontaktspray und einem schreaubenzieher (die kontakte a bisserl biegen und kratzen) jetzt läuft err wieder wie am schnürchen.....

danke für alle Tips und Tricks

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 18.01.2011 17:47:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

santachina hat folgendes geschrieben:
.Schau Dir mal entweder die Kontakte zu den Einspritzdüsen an (wenns nur die sind hast Du Glück) ..


Gratuliere Du Glückspilz!

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 02.02.2011 21:10:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Fiat gibts für den 2,8JTD ein Rep.Kit für den Stecker am Injektor der Alte wird abgeschnitten und die Kabel es Neuen Stecker mit dem Kabelsatz verlötet...

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4821 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 02.02.2011 21:29:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cool danke für die info, da muss ich gleich mal schauen

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 09:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fiat Teilenummer: 1350885080

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
diemaisies
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 12:14:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo croy,

wars am Zylinder Nr. 4 ?? Ich hatte mal ein Problem mit nem Wackler an der Stelle. Ein Stecker wurde getauscht und alles wieder i.O.

heiko

_________________
so long

heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4821 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 03.02.2011 12:45:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja der 4. wars, konnte aber durch umbiegen der stecker und kontaktspray erledigt werden. laut iveco könnte sonst nur der kabelstrang getauscht werden, da stecker einzeln nicht verfügbar sind.

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
diemaisies
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU
BeitragVerfasst am: 04.02.2011 12:25:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,

exakt das haben die in der iveco werkstatt dann bei meinem PS10 gemacht. Croy kannst du mal ein bild von dem kontakt machen??? ich hab keine Ahnung wo das sein soll. Die Werkstatt hats gerichtet und die haben auch ewig gesucht, war dann auch für so einen Fehler sehr Teuer. Ca. 180 Euronen, das meiste ging fürs Suchen drauf.

Wie schauts bei den anderen aus. Waren nur Croy und ich betroffen oder tritt der Fehler öfter auf??

Heiko

_________________
so long

heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4821 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 04.02.2011 12:36:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi, die kontakte ist unter der plastikabdeckung (4 stahlklammern zu lösen) auf der motoroberseite. darunter sind die einspritzdüsen zu denen diese kabel mit stecker führen.


_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 04.02.2011 14:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Heiko- das ist ein Problem das bei vielen 2,8 JTd Iveco Motoren aufgetreten ist-deshalb gibt es bei Fiat (der Ducato 230,244 hatte auch den 2,8 JTD Motor) auch das Rep.Kit für den Injektorstecker !! Das passt dann schon...

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.115  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen