Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Motorproblem
Hilfe Motorproblem

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 13:55:54    Titel: Motorproblem
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,
Bin gerade von einer ausgiebigen Testfahrt zurück. Folgendes ist mir aufgefallen:
Wenn der Motor kalt ist hab ich super Leistung und alles passt. Sobald der Motor warm ist sinkt die Leistung und es kommt mir vor dass der Motor nagelt. Die fehlerdiagnose blinkt , wenn ich Drauf drücke, dann blinkt es 3 mal und 9 mal.
Bitte um Hilfe und Tips. Vermute der Thermostat hat einen Fehler. Danke

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 14:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre nicht ganz uninteressant zu erfahren welches Auto...

Du hast recht viele bei dir in der Liste drin stehen

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 14:24:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry meinte meinen Santana ps 10

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 14:52:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blink - Code Warning Light Defect
11onVehicle speed
12onMultiple switch state
13offCruise Control (if fitted)
14flashingAccelerator pedal
15offClutch switch
16onBrake switch
17offBrake/accelerator plausibilty
18offDiagnosis warning light
19offAir-conditioning (if fitter)
21flashingCoolant temperature sensor
22offAir temp. sensor
23onFuel temp. sensor
24flashingOverfeed pressure sensor
25offAtmospheric pressure sensor
27flashingElectric fuel pump
28offFuel heater
29onFan (if fitted)
31flashingCylinder 1 rocker (flow limiter)
32flashingCylinder 2 rocker (flow limiter)
33flashingCylinder 3 rocker (flow limiter)
34flashingCylinder 4 rocker (flow limiter)
35offBattery tension
36offThermostarter warning light
37offThermostarter (if fitted)
38offThermostarter electro-valve (if fitted)
39offThermostarter control (if fitted)
44flashingVariable Geometry Turbine control (VGT) (if fiteed)
45onVariable Geometry Turbine actuador (VGT) (if fiteed)
51flashingInjector 1 - cylinder 1
52flashingInjector 4 - cylinder 2
53flashingInjector 2 - cylinder 3
54flashingInjector 3 - cylinder 4
57onBank 1 (cylinders 1,4)
58onBank 2 (cylinders 2,3)
61flashingEngine speed sensor
62flashingTiming speed sensor
64flashingEngine overspeed
71offPWM signal (if fitted)
72offBUS «Controller Area Network» CAN inactive (if fitter)
73offBUS CAN (if fitter)
74offCAN message (if fitter)
75offCAN line (if fitter)
81flashingHigh pressure fuel control
82flashingFuel pressure sensor
83flashingPressure regulator
84off3rd piston deactivator electro-valve
85onEGR control (if fitted)
86onEGR valve (if fitted)
87onAir flow sensor (if fitted)
88offAmbient temp. sensor (if fitter)
91flashingControl board error
92offEPROM defect
93flashingElectronic Diesel Control (EDC) immobiliser (if fitted)
94onMain relay
95offAfter run test
96flashingEngine stop test (ECU)
97flashingSensors supply
98offControl board error
99onECU operating system
Insgesamt 59 Einträge in der 3-spaltigen Tabelle.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 15:04:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DANKE!

das bedeuted somit, die ersten 3-blinker sind die erste stelle und die zweiten 9-blinker die zweite stelle, was 39 = thermostat control bedeuted.

würde erklären warum er fährt als ob die choke (beim benziner) gezogen ist.
keine leistung am hang und traktorengeräusche.

was kann ich machen , wenn ich mich nicht irre hat der common rail eine temperaturgesteuerte einspritzung, vermutlich ist dann der thermostat kaputt, oder die leitung (kabel) defekt. ist das dieses teil?



_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.01.2011 15:13:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hast du den Fehlerspeicher ganz ausgelesen?

Also Zündung aus - Diagnoseschalter drücken - die zwei Blinkzeichenserien abwarten, Diagnoseschalter erneut drücken und nächsten Code auslesen... wenn alle Codes angezeigt wurden kommt der erste Code wieder. In deinem Falle Code 39.

Dieser Code 39 ist (hab ich zumindest so in Erinnerung) ein Fehler in der Verkabelung der Flammstartanlage den alle PS10 haben - also kein richtiger Fehler Hau mich, ich bin der Frühling

Es werden alle seit dem letzten Löschen des Fehlerspeichers aufgetretenen Codes in der Reihenfolge ihres Auftretens angezeigt. Auch wenn der Fehler zwischenzeitlich behoben wurde. Deshalb empfiehlt es sich den Fehlerspeicher nach Reparaturen zu löschen:

Zündung aus - Diagnoseschalter drücken (gedrückt halten) - Zündung einschalten - Diagnoseschalter weitere 5 Sekunden gedrückt halten - Schalter loslassen und Zündung ausschalten.

Gruß Klaus

_________________
1997 Toyota HDJ 80 24V

07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 16:32:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke kasi, für den hinweis, jetzt hab ich alle ausgelesen und mir ist ganz schlecht:

39 - Flammstartanlage - PS 10 üblich - wurscht

17 - Bremse und Gas mal gleichzeitug gedrückt - wurscht

51 - Injector 1 - cylinder 1 ----- was ist zu tun ?

53 - Injector 2 - cylinder 3 ----- was ist zu tun ?

18 - Diagnosis warning light ----- was ist zu tun ?

36 - Thermostarter warning light ----- was ist zu tun ?

83 - Pressure regulator ----- Druckregler, kein Signal" wird relativ häufig abgespeichert, da reicht eine minimale "Fehlmessung" und der Fehler wird im Fehlerspeicher abgelegt.

34 - Cylinder 4 rocker (flow limiter) ----- was ist zu tun ?

57 - Bank 1 (cylinders 1,4) ----- was ist zu tun ?


Bitte um ratschlag oder kann da nur eine Iveco Werkstatt helfen ?

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 17:00:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scheint mal richtig übles Zeug gesoffen zu haben....Schau Dir mal entweder die Kontakte zu den Einspritzdüsen an (wenns nur die sind hast Du Glück) oder nimmst mal die Einspritzdüsen raus und schaust Dir an wie sauber die noch sind......
Hatte ähnliches Problem im Iran als ich die ganze Zeit den Schmuggeldiesel getankt hatte. 3 von 4 Einspritzdüsen vielen aus! Das Fahren war der absolute Horror. Mussten die Einspritzdüsen austauschen, verdammt teuerer Spass. Arbeit kann man gut alleine machen doch die Teile sind arschteuer!
Kann fast nur an der Betankung liegen....Da die Kombination von Druckregler und Einspritzdüsen kein gutes Zeichen sind....

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 17:10:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi santachina,

kannst mir die teilenummern für die einspritzdüsen sagen und was die ungefähr kosten ?

ich hab, als ich diese woche das auto bekommen habe, ein diesel super additiv für common rail von moly liqui (http://www.b2b-trade.de/shops/product/Liqui-Moly-Super-Diesel-Additiv-Inhalt-250-ml.html)
zum säubern des einspritzsystems dem diesel hinzugemengt (mein mechaniker hat mir das geraten) kann das der grund sein ?
vielleicht hat sich dreck gelöst und verstopft jetzt was ?

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.01.2011 17:20:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

zuerst mal der Link für's WHB:

http://santana.nicarover.com/index.php/Downloads

Ich würde um sicherzustellen das nur aktuelle Codes angezeigt werden den Fehlerspeicher löschen und nochmal eine Testrunde fahren. Dann nochmal auslesen... (die Hoffnung stirbt zuletzt traurig )

Brennt die Check Engine Lampe? Oder hat die ein wohlmeinender Vorbesitzer ausgebaut damit das böse Lämpchen keinen beunruhigt?

Bei Fehlercodes rund um die Hochdruckpumpe/Druckregler ist ein Wechsel von Kraftstofffilter und Vorfilter manchmal eine Lösung.

Gruß Klaus

_________________
1997 Toyota HDJ 80 24V

07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 17:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt! Kraftstofffilter auswechseln! Gute und einfachste Idee! Fehlerspeicher zurückstellen nicht vergessen!

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 19:07:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die vielen Tips.

der Kraftstofffilter ist das Teil welches, von vorne gesehen, rechts hinten neben dem Bremskraftverstärker ist - oder ist das der Ölfilter ?

Die Anzeigelamperl beim starten habe ich fotografiert, welches ist die engine check lampe ?




nach einem reset ( knopf drücken - zündung ein - 5 sekunden halten -knopf los - zündung aus) sind immernoch alle fehler beim nächsten abruf drin.

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 23:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier nun mal den Dieselfilter (Ersatzteilnummer: IVECO 1908556 / BOSCH 1 457 434 106) das graue Ding welches am Riffelblech montiert ist:


Die Einspritzdüsen haben die Santana-Teilenummer: A142011-006 oder besser die Iveco-Nummer:500313105
Preis liegt um die 200 Euro/Stk.

Die Engine-Check-Lamp sollte so aussehen:

.....aber ob wir dieses Lämpchen haben......Keine Ahnung! Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 4843 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 16.01.2011 23:53:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibts die auch beim santana ps 10 ? im betriebshandbuch steht nix und im werkstatthandbuch konnte ich nicht finden.....sonst kenn ich das lamperl von meinen anderen autos.

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 17.01.2011 00:05:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiss es wirklich auch nicht auswendig......
Mein Motorcheck besteht normalerweise darin, den Zündschlüssel zu drehen und schauen ob er anspringt Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.302  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen