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Wiederbelebung


 
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Bohne
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Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4853 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.01.2011 21:32:12    Titel: Wiederbelebung
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Moin,da mein dicker nun ja doch eine längere pause gemacht hat
weil mir ja der anlasser durchgegangen ist
habe ich mal nen paar fragen zur ersten " wiederbelebung "

anlasser wird mit ersatzteilen wieder zusammengebaut
habe da eine tolle firma gefunden ( Tiedemann Auto-elektrik )
die haben jedes teil für jeden anlasser
bei mir z.b. Kohlehalter , Kohlesatz und Kohlefedern für einen Delco 28 MT

aber nun weiter:
anlasser einbauen ( is klar)

dann wollte ich noch glühkerzen wechseln ist das besser vorm ersten startversuch oder wie
man hat mir gesagt normalerweise bei warmen motor wechseln ?

und muß ich da noch was entlüften oder so ( standzeit jetzt ca.4 wochen )

was ist sonst noch zu beachten

gruß: BOHNE
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Big Chevy
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BeitragVerfasst am: 14.01.2011 22:25:32    Titel:
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Also meiner steht immer vom 1. Nov bis 1. April und ich mache garnix , max 1 Tag vorher Batterie nachladen , aber das mußte ich in 6 Jahren auch nur einmal . Ich las ihn dann so 5 min laufen und die ersten Km recht gemütlich angehen , so hatte ich noch nie probleme .

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BeitragVerfasst am: 14.01.2011 23:32:26    Titel: Re: Wiederbelebung
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Bohne hat folgendes geschrieben:
standzeit jetzt ca.4 wochen

gruß: BOHNE


Iss das ein Scherz? Unsicher

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raystorm
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1. Blazer K5
BeitragVerfasst am: 14.02.2011 05:11:26    Titel:
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4Wochen Standzeit, ähm was soll das ausmachen?

Ist doch so wie Urlaubspause. Wenn nicht schon vor der Standzeit etwas "fällig" war an Wartung wie abschmieren usw...

Langsam warmfahren und gut ist. Wenn nach dem Anlassen nur 50% der Zylinder vorgeglüht wurde merkst du das gut am weißen Rauch. Mal angenommen der springt an dann eher sowas von schlecht...

Aber kannst die Glühkerzen ja mal rausschrauben und anschauen. Durchmessen mit Meßgerät usw.

Nach 4Wochen sind aber keine Probleme zu erwarten, selbst Batterie sollte das schaffen. Evtl. kannst die nochmal nachladen...

Viel Spaß beim Starten Ray
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 14.02.2011 11:51:51    Titel:
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Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Also meiner steht immer vom 1. Nov bis 1. April und ich mache garnix , max 1 Tag vorher Batterie nachladen , aber das mußte ich in 6 Jahren auch nur einmal


6 Monate ohne Batterie-Nachladen kann aber auch teuer werden: Hatte mal ne originale 88Ah-BMW-Batterie für unseren M5 gekauft gehabt für schlappe 300 DM (!!!), die war nach der allerersten 6-Monate-Standphase (wie jeden Winter) platt und auch nicht mehr wiederbelebbar, also ein Fall für den Sondermüll - schade um das schöne Geld! (ich war stinksauer und kauf seitdem nur noch Billigbatterien im Supermarkt, die halten wenigstens!)
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holgiK
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BeitragVerfasst am: 14.08.2011 22:01:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein jetziger K5 mit neuem 6.5L Diesel stand 10(!) Jahre in einer Tiefgarage. Öle gewechselt und gut.

grüßle
holgi

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BeitragVerfasst am: 15.08.2011 01:13:13    Titel:
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Also mein XJ Spielzeug stand auch den ganzen winter unterm Vordach vom Schuppen nur ne Plane als windschutz ringsrum und der ist nach 4 Monaten ohne Probleme Angesprungen. Ist Allerdings nen Benziner ich weis nicht ob bei nem Diesel vieleicht mehr beachtet werden muß .

gruss Tom
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DER Knut
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BeitragVerfasst am: 17.08.2011 18:01:22    Titel:
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Für Wilfried und alle anderen.
Durch die lange Standzeit ohne Ladung beginnen Batterien zu sulfatieren.
Dieser Prozess wird nach 3 Monaten kritisch.
"Früher", oder besser zu Zeiten der gutenalten Blei-Säure Batterie ein kleineres Problem.
Konnte man durch Impulsladung, manchmal reicht auch schon kräftiges Schütteln (löst die Kristalle), reaktivieren.
Klappt definitiv nicht bei den so hochgelobten Gelbatterien, dort ist der Sulfatierungsprozess nicht umkehrbar!!!
Also am Erhaltungsladegerät lagern.
Auch beim Kauf auf das Herstellungsdatum achten, 3 Monate nach Herstellung und ohne eingebaut zu sein nimmt die keiner zurück, Herstelleraussage.
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